Office: Dropdown-Probleme

Helfe beim Thema Dropdown-Probleme in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, über der Suche habe ich keine passende Lösung gefunden oder vielleicht falsch gesucht. Folgendes Problem: Über das Internet habe ich mich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von markus01, 4. April 2009.

  1. markus01 Erfahrener User

    Dropdown-Probleme


    Hallo,
    über der Suche habe ich keine passende Lösung gefunden oder vielleicht falsch gesucht.

    Folgendes Problem:

    Über das Internet habe ich mich schlau gemacht, wie ich ein Dropdown-Formularfeld in einem Dokument einbaue. Es hat prima bei einem neuen Doc funktioniert, aber in ein bestehendes nicht. Liegt da das Problem?

    Zunächst sollte das Drop.. in einer Tabelle eingefügt werden, dann habe ich es neben der Tabelle eingefügt, dann dadrunter bzw. zwischen zwei Tabellen und unter bzw. zwischen Text., bei allen Versuchen läßt sich das Feld nicht schützen (damit es aktiviert wird). Wo liegt das Problem?

    und nebenbei: Kann ich das Feld irgendwie formatieren? Bißl schicker oder so?

    Danke schonmal für Antworten.

    P.S.: gerade ist mir aufgefallen, dass ich im neuen Doc mit dem funktionierenden Drop... keine weiteren Einträge vornehmen kann. Wie kann man das ändern?
     
    markus01, 4. April 2009
    #1
  2. markus01 Erfahrener User
    Ok, soweit ich es verstanden habe, wird das ganze Dokument geschützt, dann funktioniert das Drop...
    Aber mein Dokument ist ein Formular, dort drin werden noch Eintragungen vorgenommen, also soll nur das Feld mit dem Drop... geschützt werden. Wie kann ich es anstellen?
    oder muss ich ein sogenanntes Textfeld einbauen, damit die anderen Zellen für Eintragungen zur verfügung stehen?
     
    markus01, 4. April 2009
    #2
  3. markus01 Erfahrener User
    So, Problem gelößt. Es war wie ich vermutet habe.
     
    markus01, 4. April 2009
    #3
Thema:

Dropdown-Probleme

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdown-Probleme - Similar Threads - Dropdown Probleme

  2. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  3. Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen

    in Microsoft Word Hilfe
    Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine bestehende WORD-Datei im Geschäft überarbeitet damit entsprechende Eingaben nicht mehr ganz so zeitintensiv sind, unter anderem auch die Auswahl der Kostenstelle im...
  4. dropdown

    in Microsoft Excel Hilfe
    dropdown: Hallo Forum, ich habe folgendes Problem. Wenn in Spalte A (Datumstabelle a15:a45) ein SA,SO oder ein Feiertag steht, dann soll in Spalte b15:b45 die Dropdownliste (K,KK,U) ausgeschaltet sein. Am...
  5. Dropdown

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown: Hallo zusammen, leider stehe ich derzeit vor einem Word-Problem und habe ich mich daher heute hier angemeldet, in der Hoffnung, dass Ihr mir mit eurem Wissen weiterhelfen könnt. Wahrscheinlich...
  6. Probleme mit Dropdown mit gleichen Suchnamen und weiterer Auswahlmöglichkeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Dropdown mit gleichen Suchnamen und weiterer Auswahlmöglichkeit: Ich habe für meinen Dartsport eine Excel-Hilfe erstellt. Folgendes Problem wo ich momentan stecke: Ich habe Auswahlfelder Vorname Nachname und Passnummer. Ich habe eine Tabelle entsprechend...
  7. Probleme mit der Ausgabe und DropDown Menüs

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit der Ausgabe und DropDown Menüs: Hallo Schatzi, ich habe folgendes Problem. Ich muss ein Excel Sheet entwerfen wo man 1. in einem DropDown die gesuchte Automarke auswählt (Daten in einem anderen Datenblatt) 2. Wenn man...
  8. Probleme bei Dropdowns

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme bei Dropdowns: Hallo Ich bin neu hier, und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe momentan ein kleines Problem mit Excel, genauer gesagt mit VisualBasic innerhab von Excel. Es geht um ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden