Office: (Office 365) Dropdownfelder sichtbar machen

Helfe beim Thema Dropdownfelder sichtbar machen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich möchte eine Reihe von Briefvorlagen auf ein neues Layout umstellen. Hierzu muss ich neue... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Julia Dilling, 14. Oktober 2021 um 18:29 Uhr.

1. Dropdownfelder sichtbar machen

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich möchte eine Reihe von Briefvorlagen auf ein neues Layout umstellen. Hierzu muss ich neue Dropdown-Felder anlegen. Wie kann ich diese sichtbar machen, sodass der Bearbeiter gleich alle Felder sieht, die er zu befüllen hat. Früher konnten diese z.B. grau hinterlegt werden. Das gelingt mir bei der aktuellen word-Version nicht. Hat vielleicht jemand eine gute Idee?

2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Julia,

hast du Inhaltssteuerelement-Kombinationsfelder verwendet? Bei denen ist eine Feldschattierung, so wie bei den alten Formular-Dropdowns, leider nicht vorgesehen.

Statt dessen haben diese Inhaltssteuerelemente, solang noch nichts ausgewählt wurde, einen grauen Aufforderungstext. Daran sollte man sie erkennen können.

Falls das nicht genügt: seh ich zwei Optionen:

1.
    Rückkehr zu den alten Formularsteuerelementen

2.
    Die Inhaltssteuerelemente mit der Option Anzeigen als Start/Ende-Tag versehen (siehe Eigenschaften). Die bleiben blöderweise aber auch auf dem Ausdruck sichtbar, was vermutlich unerwünscht ist. Ansonsten kann man diese Tags nur per Makro temporär (d.h. für die Zeit des Ausdrucks) unsichtbar schalten. Falls das in Frage kommt, mach ich dir gern ein Beispiel.

3. Ich werde dann wohl zu den alten Formularsteuerelementen zurückkehren. Vielen Dank für die tolle Antwort!!

Thema:

Dropdownfelder sichtbar machen

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdownfelder sichtbar machen - Similar Threads - Dropdownfelder sichtbar

2. Schriftgröße im Dropdownfeld

in Microsoft Excel Hilfe
    Schriftgröße im Dropdownfeld: Hi Excel Gemeinde! Gibt es eine Möglichkeit die Schriftgröße im Dropdownfeld zu ändern? Excel Sheet mit Schalter liegt bei. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. lg Gerhard 315655
  3. Dropdownfeld

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdownfeld: Guten Tag. Ich bin ein bisschen in Eile und müsste wissen wie man es schafft, dass wenn man ein Dropdownfeld erstellt und auf ein Wort klickt das drin steht man in eine andere Tabelle spring....
  4. mehrere von einander abhängige Dropdownlisten

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere von einander abhängige Dropdownlisten: Hallo, Ich hoffe die Frage wurde nicht schon gestellt, oder es wurde an anderer Stelle schon gesagt wie es geht und ich habe es übersehen oder einfach nur nicht verstanden. Mein Problem ist, Ich...
  5. Dynamisches Dropdownfeld mit Schlüssel in Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Dropdownfeld mit Schlüssel in Zeilen: Hey, ich habe ein Problem, zu dem ich auch nach langem probieren und suchen keine Lösung finde. Ich möchte ein Dropdownfeld abhängig von der Eingabe eines anderen Feldes mit Werten füllen. Im...
  6. Word Text mit inteligenten Dropdownfeldern erzeugen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Text mit inteligenten Dropdownfeldern erzeugen: Hallo zusammen. Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt. Ich möchte gern in Word ein Text mit Dropdownfelder erstellen. Die Dropdownfelder müssten: Beispiel: Kürzel „A“ wird in der...
  7. Über Dropdownfeld Werte automatisch einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Über Dropdownfeld Werte automatisch einfügen: Hallo werte Community, ich habe eine Frage zu Microsoft Word und zwar habe ich ein Dokument in dem ein Dropdownfeld definiert ist. In diesem Dropdownfeld kann ich die Werte 5; 10; 50 auswählen....
  8. Dropdown-Liste mit Excel-Liste als Datenquelle

in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown-Liste mit Excel-Liste als Datenquelle: Kennt irgendjemand eine Möglichkeit dafür: Ich möchte in einem Dokument eine Dropdown-Liste einbauen. Die Auswahlmöglichkeiten dieser Dropdownliste möchte ich aber nicht einfach eingeben,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden