Office: (Office 365) Dropdownfelder sichtbar machen

Helfe beim Thema Dropdownfelder sichtbar machen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich möchte eine Reihe von Briefvorlagen auf ein neues Layout umstellen. Hierzu muss ich neue... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Julia Dilling, 14. Oktober 2021.

  1. Dropdownfelder sichtbar machen


    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich möchte eine Reihe von Briefvorlagen auf ein neues Layout umstellen. Hierzu muss ich neue Dropdown-Felder anlegen. Wie kann ich diese sichtbar machen, sodass der Bearbeiter gleich alle Felder sieht, die er zu befüllen hat. Früher konnten diese z.B. grau hinterlegt werden. Das gelingt mir bei der aktuellen word-Version nicht. Hat vielleicht jemand eine gute Idee?
     
    Julia Dilling, 14. Oktober 2021
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Julia,

    hast du Inhaltssteuerelement-Kombinationsfelder verwendet? Bei denen ist eine Feldschattierung, so wie bei den alten Formular-Dropdowns, leider nicht vorgesehen.

    Statt dessen haben diese Inhaltssteuerelemente, solang noch nichts ausgewählt wurde, einen grauen Aufforderungstext. Daran sollte man sie erkennen können.

    Falls das nicht genügt: seh ich zwei Optionen:

    1.
    Rückkehr zu den alten Formularsteuerelementen

    2.
    Die Inhaltssteuerelemente mit der Option Anzeigen als Start/Ende-Tag versehen (siehe Eigenschaften). Die bleiben blöderweise aber auch auf dem Ausdruck sichtbar, was vermutlich unerwünscht ist. Ansonsten kann man diese Tags nur per Makro temporär (d.h. für die Zeit des Ausdrucks) unsichtbar schalten. Falls das in Frage kommt, mach ich dir gern ein Beispiel.
     
    Gerhard H, 15. Oktober 2021
    #2
  3. Ich werde dann wohl zu den alten Formularsteuerelementen zurückkehren. Vielen Dank für die tolle Antwort!!
     
    Julia Dilling, 15. Oktober 2021
    #3
Thema:

Dropdownfelder sichtbar machen

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdownfelder sichtbar machen - Similar Threads - Dropdownfelder sichtbar

  2. Textgrösse im Dropdownfeld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textgrösse im Dropdownfeld: Hallo, die schriftgrösse im Dropdownfeld ist sehr klein. Ich habe gelesen, die Schriftgrösse kann nicht vergrössert werden. Man könne das über Formularsteuerelemente lösen. Welches...
  3. Dropdownfeld in Word Formular

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownfeld in Word Formular: Hallo, ich arbeite an einem Word Formular wo ich einige Dropdownfelder mit Ja/Nein einfügen möchte. Ich will, dass standardmäßig Nein ausgewählt ist und der User zwischen ja und nein wählen...
  4. interaktives Diagramm mittels DropDownfeld

    in Microsoft Excel Hilfe
    interaktives Diagramm mittels DropDownfeld: Hallo liebe Excelgemeinde, ich möchte gerne mittels Dropdownfeld im Diagramm interaktiv auswählen können zu welchem Bundesland die Werte angezeigt werden. Die hinterlegten Werte aus der Tabelle...
  5. WENNS Funktion Dropdown Menu

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENNS Funktion Dropdown Menu: Ich habe eine Funktionsabfrage: Wenn Homeoffice ja, dann soll eine Zelle leer angezeigt werden. Wenn Homeoffice nein, dann soll einer Zelle in einem Dropdown angeboten werden, welches zwei...
  6. Zwei Dropdownfelder mit gegenseitiger Abfrage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Dropdownfelder mit gegenseitiger Abfrage: Hallo, stehe mal wieder vor einem Problem. Ich möchte zwei Dropdownfelder die sich gegenseitig abfragen. Es handelt sich um Stadtbezirke und die dazugehörigen Stadtteile. Wenn ich die Stadtbezirke...
  7. Dropdownfeld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdownfeld: Guten Tag. Ich bin ein bisschen in Eile und müsste wissen wie man es schafft, dass wenn man ein Dropdownfeld erstellt und auf ein Wort klickt das drin steht man in eine andere Tabelle spring....
  8. mehrere von einander abhängige Dropdownlisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere von einander abhängige Dropdownlisten: Hallo, Ich hoffe die Frage wurde nicht schon gestellt, oder es wurde an anderer Stelle schon gesagt wie es geht und ich habe es übersehen oder einfach nur nicht verstanden. Mein Problem ist, Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden