Office: Dropdownmenü soll neue Tabellenzeile einfügen

Helfe beim Thema Dropdownmenü soll neue Tabellenzeile einfügen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi @ all, ich habe folgendes (eventuell komplexes) Anliegen: Ich habe in Word 2007 eine kleine Tabelle. In dieser Tabelle ist ein Dropdown... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von twin.worx, 31. März 2011.

1. twin.worx Neuer User

Dropdownmenü soll neue Tabellenzeile einfügen

Hi @ all,

ich habe folgendes (eventuell komplexes) Anliegen:

Ich habe in Word 2007 eine kleine Tabelle. In dieser Tabelle ist ein Dropdown Menü.
    Dieses Dropdown Menü hat z.B. 4 Auswahloptionen.
    1. "VW"
    2. "Audi"
    3. "Ferrari"
    4. " "

Nun möchte ich, dass wenn man 1, 2 oder 3 auswählt eine neue Zeile darunter erstellt wird (mit demselben Formularfeld).
    Die komplette erste Zeile soll also kopiert werden.

Ein Beispiel:
    Zeile 1: VW --> dann wird automatisch eine neue Zeile erstellt
    Zeile 2: Audi --> dann wird automatisch eine neue Zeile erstellt
    Zeile 3:

Kann man dies eventuell mit IF umsetzten?
    Hab das leider lange nicht mehr gemacht. Über Vorschläge jeglicher
    Art würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße
    Kev

twin.worx, 31. März 2011
Thema:

Dropdownmenü soll neue Tabellenzeile einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdownmenü soll neue Tabellenzeile einfügen - Similar Threads - Dropdownmenü Tabellenzeile einfügen

2. Zusätzliche Bedingung mit WennFalsch(Wenn(Oder Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusätzliche Bedingung mit WennFalsch(Wenn(Oder Funktion: Hallo liebe Office Gemeinde, ich bräuchte mal eure Hilfe, mit dem allmächtigen Google bin ich nicht weitergekommen: Ich habe von meinem Vorgänger eine wunderbare Excel Stundenzettel Vorlage...
  3. DropDownMenü kopieren mit ändernen Quellenbezug

in Microsoft Excel Hilfe
    DropDownMenü kopieren mit ändernen Quellenbezug: Hallo zusammen. ich habe eine Tabelle erzeugt, wo ein dropdownmenü nur werte wiedergibt, wenn das vorher ausgewählte Thema im ersten dropdownmenü ausgewählt wurde. Nun möchte ich das bis zur...
  4. Dynamisches Diagramm mit DropdownMenü

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Diagramm mit DropdownMenü: Hallo zusammen, ich würde gerne ein dynamisches Diagramm erstellen mit verschiedenen Dropdown möglichkeiten (kein pivot). Dropdown 1: Monat auswählen --> gruppierte Säulen von Anlage 1 und...
  5. Dropdownmenü auf Liste mit Makrosteuerung

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdownmenü auf Liste mit Makrosteuerung: Hallo zusammen, ich hoffe es geht euch allen gut! Ich habe mal wieder ein Problem welches ich selber nicht lösen kann :( Liste B: Tabelle (C6:C65) bei welcher ich mittels Button (Makro...
  6. Datentabelle mit Namen verknüpfen und mittels Dropdownmenü auswählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle mit Namen verknüpfen und mittels Dropdownmenü auswählen: Moin zusammen. Ich soll ein Inventurblatt anfertigen, da bei jedem Mitarbeiter nicht benötigte Ausrüstung aussortiert werden soll. Damit nicht für jeden Mitarbeiter ein eigenes Blatt von Grund auf...
  7. Interaktion mit Anhängen aus dem Dropdownmenü führt zu unerwartetem Verhalten in Outlook ...

in Microsoft Outlook Tutorials
    Interaktion mit Anhängen aus dem Dropdownmenü führt zu unerwartetem Verhalten in Outlook ...: Interaktion mit Anhängen aus dem Dropdownmenü führt zu unerwartetem Verhalten in Outlook für Mac Outlook 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  8. Dropdownmenü soll neue Tabellenzeile einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdownmenü soll neue Tabellenzeile einfügen: Kombinationsfeld soll neue Tabellenzeile einfügen Hi @ all, ich habe folgendes (eventuell komplexes) Anliegen: Ich habe in Excel 2007 eine Angebotsformular. In dieser Tabelle ist ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden