Office: Drucken von Zeilen- und Spaltenüberschriften

Helfe beim Thema Drucken von Zeilen- und Spaltenüberschriften in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Drucken von Zeilen- und Spaltenüberschriften Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Drucken von Zeilen- und Spaltenüberschriften


    Drucken von Zeilen- und Spaltenüberschriften
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger Standardmäßig werden in Excel nicht die Spaltenüberschriften (A, B, C usw.) oder Zeilenüberschriften (1, 2, 3 usw.) gedruckt, die an den Rändern des Arbeits Bogens angezeigt werden.


    Drucken von Zeilen- und Spaltenüberschriften 0cf61bba-56d2-4b1e-9a49-e69553797326.jpg


    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Spalten-und Zeilenüberschriften für ein Arbeitsblatt zu drucken:

    Drucken von Zeilen- und Spaltenüberschriften Symbolbild

    Klicken Sie auf das Arbeitsblatt. Wenn Sie dies für mehrere Arbeitsblätter tun möchten, können Sie diese Gruppieren .

    Drucken von Zeilen- und Spaltenüberschriften Excel-Arbeitsblattregister am unteren Rand des Excel-Fensters

    Drucken von Zeilen- und Spaltenüberschriften Symbolbild

    Klicken Sie im Menüband auf die Registerkarte Seitenlayout.

    Drucken von Zeilen- und Spaltenüberschriften Registerkarte

    Drucken von Zeilen- und Spaltenüberschriften Symbolbild

    Aktivieren Sie in der Gruppe Blattoptionen unter Überschriften das Kontrollkästchen Drucken.

    Drucken von Zeilen- und Spaltenüberschriften Seitenlayout > Blattoptionen > Überschriften > Drucken

    Hinweis: Sie können auch auf das kleine Erweiterungssymbol Drucken von Zeilen- und Spaltenüberschriften Schaltflächensymbol klicken und dann unter Druckendas Kontrollkästchen Zeilen-und Spaltenüberschriften aktivieren.

    Drücken Sie zum Drucken des Arbeitsblatts STRG+P, um das Dialogfeld Drucken zu öffnen, und klicken Sie dann auf OK.

    Tipps
    • Drücken Sie STRG+F2, um vor dem Drucken eine Vorschau des Arbeitsblatts anzuzeigen.

    • Excel verwendet standardmäßig das a1-Referenzformat, das sich auf Spalten als Buchstaben und Zeilen als Zahlen bezieht. Wenn in den Spaltenüberschriften Zahlen anstelle von Buchstaben angezeigt werden, wird in Ihrer Arbeitsmappe das alternative Z1S1-Referenzformat verwendet. Wenn Sie zurück zur a1-Referenzformat Vorlage wechseln möchten, wechseln Sie zu Datei > Optionen > Formeln, und deaktivieren Sie dann unter Arbeiten mit Formelndas Kontrollkästchen Z1S1-Referenzformat .

      Wenn Sie Excel 2007 verwenden, klicken Sie auf die Microsoft Office-Schaltfläche
      Drucken von Zeilen- und Spaltenüberschriften f22ae713-addb-400d-bc0f-b7a62f2d61af.gif
      und dann auf Excel-Optionen > Formeln.


      Drucken von Zeilen- und Spaltenüberschriften d5da5d69-0463-4f55-9b18-c06ffe36daf0.png


    • Sie können die Zahlen und Buchstaben in Zeilen- und Spaltenüberschriften nicht anpassen. Wenn Sie Spalten oder Zeilen auf dem Arbeitsblatt beschriften möchten, klicken Sie einfach auf eine Zelle, geben Sie den zu verwendenden Text ein, und drücken Sie dann die TAB-TASTE, um zur nächsten Zelle zu wechseln. Sie können z. B. eine Beschriftung für Monatsumsätze erstellen, indem Sie die Monatsnamen in die Zellen A1 bis L1 eingeben.


      Drucken von Zeilen- und Spaltenüberschriften 8f3e2609-6d20-490e-9257-f1cdd3bdee5a.png

       

      Mithilfe der Ausfüllfunktion in Excel können Sie Beschriftungen, z. B. eine Reihe von Monaten, schnell erstellen. Weitere Informationen finden Sie unter Automatisches Ausfüllen von Arbeitsblattzellen mit Daten. Sie können die Daten auch als eine Excel-Tabelle einrichten, bei der die erste Zeile automatisch als Kopfzeile festgelegt werden kann.

    • Wenn Sie bestimmte Daten am oberen oder seitlichen Rand jeder gedruckten Seite drucken möchten, beispielsweise die Namen der Monate, die in der ersten Zeile eines Arbeitsblatts angezeigt werden, lesen Sie Wiederholen von Zeilen oder Spalten auf jeder gedruckten Seite.

    • Informationen zum Hinzufügen von Kopf- oder Fußzeilen auf dem gedruckten Arbeitsblatt finden Sie unter Kopf- und Fußzeilen auf Arbeitsblättern.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Drucken von Zeilen- und Spaltenüberschriften

Die Seite wird geladen...
  1. Drucken von Zeilen- und Spaltenüberschriften - Similar Threads - Drucken Zeilen Spaltenüberschriften

  2. Drucken bis letzte beschriebene Zeile per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drucken bis letzte beschriebene Zeile per VBA: Hallo, ich habe eine Tabelle von A3-O310 welche aber nicht immer voll ausgefüllt wird, da diese täglich neu beschrieben wird. Nun habe ich ein Makro gefunden, welches zwar den Druckbereich...
  3. Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken: Hallo zusammen. Nachdem ich nun schon intensivst Google bemüht und Freunde gefragt habe und dennoch nicht weiterkomme, hoffe ich bei Euch auf Hilfe. Ich habe eine Preisliste erstellt. Diese...
  4. Drucken der obersten Zeile auf jeder Seite

    in Microsoft Excel Tutorials
    Drucken der obersten Zeile auf jeder Seite: Drucken der obersten Zeile auf jeder Seite Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  5. Drucken von Zeilen mit Spaltenüberschriften oben auf jeder Seite

    in Microsoft Excel Tutorials
    Drucken von Zeilen mit Spaltenüberschriften oben auf jeder Seite: Drucken von Zeilen mit Spaltenüberschriften oben auf jeder Seite Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr......
  6. Zeile nur drucken wenn bestimmte Zelle nicht leer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile nur drucken wenn bestimmte Zelle nicht leer: Grüß euch, kennt jemand von euch eine Möglichkeit, wie man in Excel 2013 den Druckbereich über eine Formel oder auch über VBA so festlegen kann, dass eine Zeile nur dann auf den Ausdruck kommt,...
  7. Ausgeblendete Zeilen für Druck einblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgeblendete Zeilen für Druck einblenden: Hallo zusammen, ich möchte ausgeblendete Zeilen für den Druck (über STRG+P) wieder einblenden, und anschließend wieder ausblenden. Das Einblenden klappt mit folgendem Makro sehr gut: Private Sub...
  8. Einstellung, Drucken von allen gefüllten Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einstellung, Drucken von allen gefüllten Zeilen: Hallo, wir haben das Probelm das wir das ECXEL 13 nicht einstellen können, so das automatisch alle Zeilen ausgedruckt werden. Wir müssen immer den Druckbereich von Hand neu einstellen. :mad:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden