Office: (Office 2010) Druckproduktion mit Powerpoint

Helfe beim Thema Druckproduktion mit Powerpoint in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, folgende Frage: Setze unter Win7 die Software PowerPoint 2010 ein. Möchte ein qualitativ hochwertiges PDF erzeugen, mit welchem ich eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Zeldi, 23. März 2018.

1. Zeldi Neuer User

Druckproduktion mit Powerpoint

Hallo, folgende Frage:
    Setze unter Win7 die Software PowerPoint 2010 ein. Möchte ein qualitativ hochwertiges PDF erzeugen, mit welchem ich eine größere Flyer-Auflage drucken kann. Es geht! Einziges Manko: Die Bilder sind bereits im PDF etwas unscharf. Das hat allerdings nichts mit der Auflösung zu tun. Wenn ich aus der Datei ein .emf erzeuge, sehen die Bilder topscharf aus. Alle anderen Bildformate (jpg, tif, bmp) sind ähnlich unscharf wie das PDF.
    Die Bilder haben 300 dpi (100%-Skalierung). Folgende Einstellungen nehme ich in den Optionen vor: > erweitert >> Bilder nicht in Datei komprimieren
    PDF-Erzeugung: > Tools > Bild komprimieren >> Dokumentauflösung verwenden
    Was kann ich tun, um mit Office-Bordmitteln ein qualitativ besseres PDF zu erzeugen?

Danke bereits im voraus für die zielführende Antwort.
    Beste Grüße

Thema:

Druckproduktion mit Powerpoint

Die Seite wird geladen...
  1. Druckproduktion mit Powerpoint - Similar Threads - Druckproduktion Powerpoint

2. Falscher Text

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Falscher Text: Guten Tag, ich habe ein Problem mit PowerPoint und finde keine gute Lösung dazu. Ich habe mit dem Folienmaster meine Agenda angepasst, wenn ich jedoch die Bildschirmpräsentation laufen lasse...
  3. Teams virtueller Hintergrund Powerpoint möglich?

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams virtueller Hintergrund Powerpoint möglich?: Hello, lässt sich ähnlich wie im TV bei der Wetteransage, einerseits die Powerpoint einblenden jedoch auch der Referent. So würde das ganze lebendiger wirken. Es ist nicht nur eine starre Abfolge...
  4. Exced-Verknüpfungen verändern sich in der Größe

Exced-Verknüpfungen verändern sich in der Größe: Hallo, ich habe ein riesiges Problem, das immer wieder auftaucht. Ich habe bei PowerPoint einige Tabellen über eine Excel-Verknüpfung eingefügt (und größer gezogen), damit Änderungen in der...
  5. Grafik verschwinden lassen

Grafik verschwinden lassen: Hallo Ich probiere seit einer sehr langen Zeit mit Powerpoint 2013 Grafiken auf mehreren Seiten verschwinden zu lassen. Dies kann sich komisch anhören aber es ist für mich schon wichtig um meine...
  6. 700 PowerPoint-Dateien auf einmal bearbeiten

700 PowerPoint-Dateien auf einmal bearbeiten: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich 700 PowerPoints, die alle gleich aufgebaut sind, und sollte bei allen das Seitenverhältnis von 4:3 auf 16:9 umstellen, sowie die...
  7. Powerpoint kann Datei nicht lesen

Powerpoint kann Datei nicht lesen: Ich verwende Office 19 und Windows 10, beide mit aktuellsten Updates. Mein Problem: Bei jedem Versuch, eine Powerpoint-Datei zu öffnen, erhalte ich die Info: Powerpoint kann Datei ncht lesen....
  8. Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen: Hallo, ich schreiben derzeit eine wissenschaftliche Arbeit und muss die Grafiken die ich bei PowerPoint gebaut habe, in Word dann einbetten. Gefühlt ist das eine never ending story im Internet...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden