Office: (Office 2000) druckt nur auf a5 obwohl a4 da steht?

Helfe beim Thema druckt nur auf a5 obwohl a4 da steht? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hy ich hab ein Problem und zwar druckt word 2000 bei mir die anwesenheit aus einer datei nur auf A5 aus und nicht auf A4 wie es auch in der vorschau zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von BIG-BEN, 24. April 2011.

1. druckt nur auf a5 obwohl a4 da steht?

Hy
    ich hab ein Problem und zwar druckt word 2000 bei mir die anwesenheit aus einer datei nur auf A5 aus und nicht auf A4 wie es auch in der vorschau zu
    sehen ist. An welche einstellung kann es denn noch liegen?
    hab eigentlich überall was ich so kenne A4 ausgwählt aber geht trotzdem nich *eek.gif*

Ich hoffe ihr könnt mir da weitehelfen.

mfg Ben

:)

BIG-BEN, 24. April 2011
  2. Hallo,

wähle im Drucker-Menü die Papierzufuhr so aus, dass der Drucker auf das A4-Fach zugreift. Vielleicht liegt es ja daran?

Cu!

Bernd J.W., 26. April 2011
  3. danke für deine Antwort, allerdings hat der drucker nur ein Papierfach und es ist bereits auf A4 eingestellt.

BIG-BEN, 26. April 2011
  4. druckt nur auf a5 obwohl a4 da steht?

Hi,

habe Dich so verstanden, dass der Ausdruck auf A5-Papier erfolgt, aber es ist nur A4-Papier vorhanden. richtig?

Dann kann es am Zoom-Faktor liegen. Der sollte dann bei 100% sein oder "keine Seitenanpassung" etc.

Kann es daran liegen?

Bernd J.W., 26. April 2011
  5. okay dann versuch ichs nochmal
    also beid er Seitenansicht zeigt er es mir normal an
    auf dem Kompletten A4 blatt. Wenn ich es aber drucke,
    ist auf dem A4 blatt nur ein ausschnitt damit bedruckt
    der so groß ist wie ein A5 blatt. Zoom steht auch bei 100% *rolleyes.gif*
    Naja werd es jetzt wahrscheinlich eh in excel umsetzten
    geht dann zwar mit serienbrieffunktion nicht aber in word die anwesenheiten
    ausrechnen lassen is ja auch nich grade schön *upps

Trotzdem Danke!

BIG-BEN, 27. April 2011
  6. Hallo Ben,

ist irgendwo eine Option gesetzt, dass pro Blatt mehrere (2) Seiten gedruckt werden?

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 27. April 2011
  7. Hy

ne die Option ist auch nich gesetzt =(

BIG-BEN, 3. Mai 2011
  8. druckt nur auf a5 obwohl a4 da steht?

hi

was steht bei Dir wenn du auf Seite einrichten gehst, beim Register Format
    Papiergröße ?A4

chris-kaiser, 3. Mai 2011
  9. Hallo Ben,

Diese Option gibt's nicht nur im Druckmenü bei Word, sondern kann auch bei vielen Druckern unter deren eigenen Optionen eingestellt werden. Hier hast Du auch nachgesehen?

Makros sind nicht am Laufen?

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 3. Mai 2011
  10. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User
    Hallo zusammen,

ich kann das Phänomen ohne weiteres nachvollziehen, wenn ich eingestellt hab:

Seite einrichten: Papierformat: A4
    Drucken: Seiten pro Blatt: 1 Seite; Papierformat skalieren: A5

Ergebnis: Druckvorschau (Seitenansicht): wie Druck auf A4; Ausdruck: verkleinert auf A5

Gerhard H, 4. Mai 2011
  11. Ben,

ist das Ausgangsdokument in Word überhaupt als A4 angelegt oder hat es ein A5-Format? Prüfe das mal bitte unter Datei -> Seite einrichten nach.

Grüße,

Bernd.

Bernd J.W., 4. Mai 2011
  12. Gare0505 Neuer User
    Der Drucker druckt nur quer auf A4 Format A5 Text! Auch Testseiten werden so gedruckt. Testseiten über der Drucker direkt werden A4 normal gedruckt. Es liegt also am Computer. Drucker wurde mehrfach neu installiert. Immer das gleiche Problem. Habe jetzt einen neuen Laptop Win 11.

Gare0505, 17. April 2023
Thema:

druckt nur auf a5 obwohl a4 da steht?

Die Seite wird geladen...
  1. druckt nur auf a5 obwohl a4 da steht? - Similar Threads - druckt

2. Excel druckt nicht jede Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel druckt nicht jede Datei: Nachdem es Probleme gab, dass ich Excel (aus Office 2003) aus unerklärlichen Gründen nicht mehr starten konnte, habe ich eine Neuinstallation des ganzen Office vorgenommen. Dann trat das neue...
  3. Bild in Form einfügen, druckt mit "hintergrund"

in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Form einfügen, druckt mit "hintergrund": Bei der Ansicht sieht alles normal aus, aber wenn ich drucke habe ich bei den Bildern einen "Hintergrund". Habe die Bilder auch schon als .png, .jpeg abgespeichert und versucht. Auch mit der...
  4. Druckt nur ein Feld pro Seite

in Microsoft Excel Hilfe
    Druckt nur ein Feld pro Seite: Hallo Excel druckt pro Seite nur ein Feld aus dem zu druckenden Tabellenblatt, dafür aber mehr als 1000 Seiten. Das aber nur in einer bestimmten Tabelle. Wer hat sowas schon erlebt und hat einen...
  5. Druckt über 1.000 Seiten

in Microsoft Excel Hilfe
    Druckt über 1.000 Seiten: Hallo, Ich will ein Tabellenblatt ausdrucken und es werden über 1.000 Seiten zum Ausdruck aufgerufen. Das Kopieren des Tabellenblattes in eine andere Tabelle liefert das gleiche Ergebnis. Bei...
  6. Word druckt "U1", "U2" etc. aus

in Microsoft Word Hilfe
    Word druckt "U1", "U2" etc. aus: Ich habe von Internet aus der Seite "Gesetze im Internet" das Betriebsverfassungsgesetz heruntergeladen und auf Word gespeichert. Auf diesem Dokument sieht man in roter Schrift die Formatvorlagen,...
  7. Outlook druckt emails auf vielen Seiten verteilt statt auf einer Seite

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook druckt emails auf vielen Seiten verteilt statt auf einer Seite: Hallo zusammen ich habe ein neues Office 2016 installiert und es funktioniert fast alles wie es soll. Nur im Outlook habe ich das Problem, dass wenn ich eine E-Mail ausdrucken möchte, diese...
  8. "Wo drückt der Schuh?" Ein Checkup deiner digitalen Arbeitsmethoden

in Sonstiges
    "Wo drückt der Schuh?" Ein Checkup deiner digitalen Arbeitsmethoden: Hallo Hast du Interesse an einem Checkup deiner digitalen Arbeitsmethoden. Es sind gut investierte fünf Minuten! Warum lohnt es sich? Erstens – Du gewinnst mit ein bisschen Glück eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden