Office: Durch Klick auf Objekt dauerhaft Farbe wechseln lassen?

Helfe beim Thema Durch Klick auf Objekt dauerhaft Farbe wechseln lassen? in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; moien, ich bin gerade dabei eine pp folie für die arbeit zu bauen, in der man mehrere sachen über die präsentation aiswählen, anklicken kann und das... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von -horn-, 2. November 2005.

1. -horn- Neuer User

Durch Klick auf Objekt dauerhaft Farbe wechseln lassen?

moien,

ich bin gerade dabei eine pp folie für die arbeit zu bauen, in der man mehrere sachen über die präsentation aiswählen, anklicken kann und das dann auch auf die folie übernommen werden kann und so gespeichert werden soll.

ich habe mehrere checkboxen, bei denen das schon funktioniert.
    da ich aber auch eine ampel als "statusanzeige" da drin haben soll würde ich auch gerne die farbigen lichter darin per klick an oder abschalten, so dass man halt nur rot, nur gelb oder nur grün hat und das dann so gespeichert wird.
    leider kann nicht jeder bei uns, der das nutzen soll gut mit pp umgehen und auch ich bin nicht der held. ausserdem geht es schneller etwas anzuklicken als erst mühsam sich durch das menue zu kämpfen bis mann farbfüllung gefeunden hat und dass dann auf den kreis in der ampel anweden kann.

leider weiss ich nicht, ob das überhaupt geht und falls doch, wie ich das machen kann. gibt es da ein macro oder eine andere aktion für (direkt in PP oder als Visual Basic script)?

wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

grüsse,

Andreas

Thema:

Durch Klick auf Objekt dauerhaft Farbe wechseln lassen?

Die Seite wird geladen...
  1. Durch Klick auf Objekt dauerhaft Farbe wechseln lassen? - Similar Threads - Klick Objekt dauerhaft

2. Grafik auf klick auf Button drehen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Grafik auf klick auf Button drehen: Hallo, Habe schon viele Folien in Powerpoint erstellt, aber noch keine mit VBA. Mit VBA bei Excel und Access bin ich Fit. Ich habe auf der Folie ein Manometer und einen Zeiger als Grafik...
  3. Listenfeld per Doppel Klick in Treeview füllen

in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld per Doppel Klick in Treeview füllen: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein einfaches Listenfeld per Doppelklick in einem Treeview füllen. Das SelectedItem des Treeview wird in ein Label übergeben und in den...
  4. Listboxen richtig laden und per klick in Textbox schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Listboxen richtig laden und per klick in Textbox schreiben: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich habe mir eine Userform gebaut in der ich zwei Listboxen habe. Die ListBox1 wird direkt zu beginn geladen und nach auswählen eines Eintrags wird in ListBox2...
  5. Office 2010 Klick-und-Los: Setup-Fehlermeldungen

in Microsoft Excel Tutorials
    Office 2010 Klick-und-Los: Setup-Fehlermeldungen: Office 2010 Klick-und-Los: Setup-Fehlermeldungen OneNote 2010 Excel 2010 Word 2010 Outlook 2010 PowerPoint 2010 Mehr... Weniger...
  6. Outlook stürzt beim Klicken auf die Schaltfläche "Signatur" ab

in Microsoft Outlook Tutorials
    Outlook stürzt beim Klicken auf die Schaltfläche "Signatur" ab: Outlook stürzt beim Klicken auf die Schaltfläche "Signatur" ab Outlook 2016 Microsoft 365 Admin Mehr... Weniger...
  7. Makro für bei klick auf Schaltfläche aufaddieren und speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für bei klick auf Schaltfläche aufaddieren und speichern: Moin, ich versuche mich nun seit stunden an etwas und brauche mal bitte Hilfe. Ich zeige es am besten Anhand folgenden Beispiels was ich vor habe. A1: 0 B1:10 Nun möchte ich, dass...
  8. VBA: Im offenen IExplorer ein Objekt ohne ID klicken

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Im offenen IExplorer ein Objekt ohne ID klicken: Hallo Zusammen, viele Male konnte ich hier im Forum wertvolle Informationen finden und mein laienwissen erweitern. Jetzt stehe ich vor einem kleinen Problem, für dass ich keine Lösung finde....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden