Office: Dynamische Formatierung der Tabelle mit Think-Cell

Helfe beim Thema Dynamische Formatierung der Tabelle mit Think-Cell in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bei der Erstellung einer Tabelle mit Hilfe von think-cell ist uns im Team aufgefallen, dass es nicht möglich ist, dass die think-cell-Tabelle in... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von charismatischersalamander, 2. Januar 2023.

  1. Dynamische Formatierung der Tabelle mit Think-Cell


    Hallo,
    bei der Erstellung einer Tabelle mit Hilfe von think-cell ist uns im Team aufgefallen, dass es nicht möglich ist, dass die think-cell-Tabelle in Powerpoint die Farben der Zellen in Excel mitnimmt. Im Zusammenhang dieses Projekts wäre das jedoch sehr wichtig.
    Nun die Frage: ist das vielleicht doch möglich?
    Vielen Dank und beste Grüße
     
    charismatischersalamander, 2. Januar 2023
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Das solltest Du die Leute von think-cell fragen, die ja mit ihrer guten Integration in PP prahlen.
    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 2. Januar 2023
    #2
  3. Henrike28 Neuer User
    Moin!
    Bei der Übertragung von think-cell-Tabellen aus Excel in PowerPoint werden standardmäßig die Farben der Zellen nicht beibehalten.
    Allerdings gibt es einen Workaround, den du ausprobieren kannst. Du kannst die think-cell-Tabelle in PowerPoint einfügen und dann die Farben manuell anpassen. Hierzu kannst du die Zellen markieren und im Formatierungsbereich von PowerPoint die gewünschten Farben auswählen.
    Das bringt allerdings mehr Aufwand, den man sonst für produktive Arbeit nutzen könnte. Ich hätte da noch eine Empfehlung für dich – Presentaid. Damit kannst du effizienter Folien erstellen und Zeit sparen. Für die Connection zwischen PP und Excel gibt es da auch eine gute Funktion, die den Aufwand für die Erstellung für Folien mit Inhalten aus Excel sehr verringert. Hier kannst du auch individuelle Formen und Farben anpassen, auf der Website ist die „Dynamic Grid“ Funktion ist da auch nochmal in einem Video erklärt. Hier ist der Link: Landing - presentaid.
     
    Henrike28, 6. Juni 2023
    #3
Thema:

Dynamische Formatierung der Tabelle mit Think-Cell

Die Seite wird geladen...
  1. Dynamische Formatierung der Tabelle mit Think-Cell - Similar Threads - Dynamische Formatierung Tabelle

  2. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  3. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  4. "dynamisches Bild" in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    "dynamisches Bild" in Excel: Hallo Leute, ich verzweifele bald, ich versuche seit heute morgen es hinzubekommen (hab eine Beispieltabelle erzeugt auf die ich mich jetzt direkt beziehe), dass ich in der A2 Zelle per Dropdown...
  5. Dynamische Achsenskalierung aus Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Achsenskalierung aus Zelle: Hallo zusammen! Ich suche nach einer Möglichkeit, die Grenze der Achsen eines Excel-Diagramms variabel zu machen, ohne dabei VBA einzusetzen. D.h.: es soll je eine Zelle geben, in die ich die...
  6. Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen: Ich hab ein spezielles Anliegen. Ich versuche mal, das so gut wie möglich zu erklären: Ich habe eine Urlaubsübersicht für meine Kollegen erstellt. Darin stehen ihre Namen, daneben der Vorname,...
  7. Bedingte Formatierung auf einen dynamischen Bereich anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung auf einen dynamischen Bereich anwenden: Hallo zusammen, ich denke der Titel ist schon Erklärung genug oder? In meiner Excelliste möchte ich eine Art Balken anwenden, der je nachdem welcher Wert in einer Zelle angegeben ist voller wird....
  8. Bedingte Formatierung dynamisch kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung dynamisch kopieren: Als erstes..: Ich habe mir so ziemlich alle Beiträge dazu durchgelesen die ich finden konnte und ein zwei haben sogar gepasst, aber es funktioniert leider mit den angebotenen Lösungen trotzdem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden