Office: (Office 2010) Dynamisches Formula möglich?

Helfe beim Thema Dynamisches Formula möglich? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe bisher nur "einfache" Formulare mit den vorgegebeben Bausteinelementen (Textfelder, Checkboxen, Datumfelder etc.) in Word 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von _G4rf_, 6. April 2016.

1. _G4rf_ Neuer User

Dynamisches Formula möglich?

Hallo,

ich habe bisher nur "einfache" Formulare mit den vorgegebeben Bausteinelementen (Textfelder, Checkboxen, Datumfelder etc.) in Word 2010 gemacht. Ich bin da also noch kein Profi^^

Ich soll nun 3 bereits bestehende Formulare neu erstellen. Am liebesten wäre es der Benutzergruppe, wenn man aus den 3 bisherigen Dokumenten ein einziges macht. Meine Idee dazu ist nun, dass man zu Beginn des Formulars über eine Drop Down Auswahl wählt, welches der 3 Formulare man will und sich dann der Inhalt des Dokuemnts entsprechend der Auswahl ändert. Also Drop Down mit Formular 1, Forular 2 und Formular 3 und je nach dem welches ich auswähle wird der Formularinhalt geöffnet. Verständlich? :D Dynamisches Formula möglich? :confused:

Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie bzw. gibt es dazu ein Toturial?

Viele Grüße

Gn4rf

_G4rf_, 6. April 2016
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

dann hast du sicherlich aus der "Toolsammlung" eines/mehrere dieser Steuerelemente in eine UserForm eingefügt. Außer den von dir erwähnten Steuerelementen gibt es dort auch das "Multipage"-Steuerelement. In der Microsoft-Hilfe findet man unter folgendem Link
    https://msdn.microsoft.com/de-de/library/office/gg278699.aspx
    diese Hinseise:

Dieses Steuerelement ist ein Container, der mehrere PAGE-Objekte enthält, wobei jedes dieser PAGE-Objekte einen beschrifteten Tabulator(=Karteireiter) enthält. Indem man auf diese Karteireiter klickt, kann man jeweils einen je unterschiedlichen Satz an Steuerelemente zur Anzeige/Ansicht bringen. - Also genau das, was du möchtest.

Im Entwurfsmodus kann man zu den bereits vorhanden Tabulatoren/Karteireitern neue dadurch hinzufügen, indem man einen Rechtsklick unmittelbar rechts des letzten Karteireiters ausführt und aus dem Kontextmenü den Befehl "Neue Seite" auswählt.
    In dieser neuen Seite kann man dann die gewünschten Steuerelemente platzieren.
    Jede dieser Seiten (Karteien mit Karteireiter) kann so ganz voneinander verschiedene (Anordnungen von) Steuerelementen aufnehmen.

Exl121150, 8. April 2016
Thema:

Dynamisches Formula möglich?

Die Seite wird geladen...
  1. Dynamisches Formula möglich? - Similar Threads - Dynamisches Formula

2. Dynamischer Pfad

in Microsoft Access Hilfe
    Dynamischer Pfad: Hallo ins Forum, ich habe eine Frage. Ich habe mir eine Datenbank in Access erstellt. Diese lade ich mir über Power Query in eine Excel Tabelle. Soweit alles kein Problem. Aber wie kann ich dort...
  3. dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage"

in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage": Hallo Zusammen, ich habe leider ein paar Schwierigkeiten die Nettoarbeitstage von Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in verschiedenen Bundesländern zu ermitteln. Irgendwie stehe ich gerade...
  4. Dynamische Verknüpfung von Dokumenten

in Microsoft Word Hilfe
    Dynamische Verknüpfung von Dokumenten: Hi, ich muss 10 unterschiedliche Vertragsvorlagen, die aber alle identische Anlagen haben, im Word neu aufbauen. Bislang hatten wir LibreOffice im Einsatz. Dort hatte ich Globaldokumente angelegt...
  5. Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array: Hallo liebes Forum, ich bin bei folgendem Problem ratlos: Ich berechne für verschiedene Dozenten Feedback anhand von 3 verschiedenen Kriterien. Die Stammdaten der Feedbacks stehen in einer...
  6. Erstellung eines Dynamischen Kalenders

in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders: Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  7. Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA)

in Microsoft Word Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA): Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  8. Dynamische Combobox mit zwei Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Combobox mit zwei Bedingungen: Hallo ich bräuchte einen vba Code welcher eine dynamische Combobox befüllt. Zudem soll die Combobox alle schon eingetragenen Daten in einer Spalte beim Dropdown ausschiessen damit keine Doppelten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden