Office: (Office 2010) Dynamisches Formula möglich?

Helfe beim Thema Dynamisches Formula möglich? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe bisher nur "einfache" Formulare mit den vorgegebeben Bausteinelementen (Textfelder, Checkboxen, Datumfelder etc.) in Word 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von _G4rf_, 6. April 2016.

1. _G4rf_ Neuer User

Dynamisches Formula möglich?

Hallo,

ich habe bisher nur "einfache" Formulare mit den vorgegebeben Bausteinelementen (Textfelder, Checkboxen, Datumfelder etc.) in Word 2010 gemacht. Ich bin da also noch kein Profi^^

Ich soll nun 3 bereits bestehende Formulare neu erstellen. Am liebesten wäre es der Benutzergruppe, wenn man aus den 3 bisherigen Dokumenten ein einziges macht. Meine Idee dazu ist nun, dass man zu Beginn des Formulars über eine Drop Down Auswahl wählt, welches der 3 Formulare man will und sich dann der Inhalt des Dokuemnts entsprechend der Auswahl ändert. Also Drop Down mit Formular 1, Forular 2 und Formular 3 und je nach dem welches ich auswähle wird der Formularinhalt geöffnet. Verständlich? :D Dynamisches Formula möglich? :confused:

Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie bzw. gibt es dazu ein Toturial?

Viele Grüße

Gn4rf

_G4rf_, 6. April 2016
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

dann hast du sicherlich aus der "Toolsammlung" eines/mehrere dieser Steuerelemente in eine UserForm eingefügt. Außer den von dir erwähnten Steuerelementen gibt es dort auch das "Multipage"-Steuerelement. In der Microsoft-Hilfe findet man unter folgendem Link
    https://msdn.microsoft.com/de-de/library/office/gg278699.aspx
    diese Hinseise: