Office: E-Mail Automatisierung Funktioniert nur bis zur zweiten E-Mail.

Helfe beim Thema E-Mail Automatisierung Funktioniert nur bis zur zweiten E-Mail. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Diese E-Mail Automatisierung hat bereits Funktioniert nur seit heute kann ich maximal zwei E-Mails versenden. VBA Code: Sub Senden() Dim ol As... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Eric__, 12. Oktober 2021.

  1. Eric__ Neuer User

    E-Mail Automatisierung Funktioniert nur bis zur zweiten E-Mail.


    Diese E-Mail Automatisierung hat bereits Funktioniert nur seit heute kann ich maximal zwei E-Mails versenden.

    VBA
    Code:
    Sub Senden()

    Dim ol As Outlook.Application
    Dim olm As Outlook.MailItem

    Dim wd As Word.Application
    Dim doc As Word.Document



    Set ol = New Outlook.Application

    For r = 5 To Tabelle1.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
    Set olm = ol.CreateItem(olMailItem)



    Set wd = New Word.Application
    wd.Visible = True
    Set doc = wd.Documents.Open(Cells(2, 2).Value)

    With wd.Selection.Find
    .Text = "<<Wort1>>"
    .Replacement.Text = Tabelle1.Cells(r, 1).Value
    .Execute Replace:=wdReplaceAll
    End With

    With wd.Selection.Find
    .Text = "<<Wort2>>"
    .Replacement.Text = Tabelle1.Cells(r, 2).Value
    .Execute Replace:=wdReplaceAll
    End With
    With wd.Selection.Find
    .Text = "<<Wort3>>"
    .Replacement.Text = Tabelle1.Cells(r, 3).Value
    .Execute Replace:=wdReplaceAll
    End With
    doc.Content.Copy

    With olm
    .Display
    .To = Tabelle1.Cells(r, 14).Value
    .Subject = Tabelle1.Cells(r, 15).Value



    Set Editor = .GetInspector.WordEditor
    Editor.Content.Paste
    .Send

    End With

    Set olm = Nothing

    doc.Close SaveChanges:=False
    Set doc = Nothing
    Application.DisplayAlerts = False

    wd.Quit
    Set wd = Nothing
    Application.DisplayAlerts = True

    Next

    End Sub
    Code Ende
    Der Fehler Tritt bei der line: doc.Close SaveChanges:=False auf.
    Fehlermeldung:
    "Laufzeitfehler '462'

    Der remote server computer existiert nicht oder ist nicht verfügbar."

    Meine Vermutung ist das dies entsteht weil Word vor dem Schließen dies abfragt:

    E-Mail Automatisierung Funktioniert nur bis zur zweiten E-Mail. upload_2021-10-12_14-32-13.png



    In meiner Recherche habe ich keinen weg gefunden dies Entweder in Word abzustellen oder in VBA zu verneinen.
    Weiß irgendjemand wie ich diesen Code wieder zum Laufen bringe?
    Viele Grüße und Dank,
    Eric Husmann
     
Thema:

E-Mail Automatisierung Funktioniert nur bis zur zweiten E-Mail.

Die Seite wird geladen...
  1. E-Mail Automatisierung Funktioniert nur bis zur zweiten E-Mail. - Similar Threads - Mail Automatisierung Funktioniert

  2. Neue Mail funktioniert nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Neue Mail funktioniert nicht: Hallo! Ich habe zu einem bestehenden Konto (hotmail.com) eine weiteres (outlook.de) angelegt. Letzteres funktioniert auf meinem Handy (Android) und auch iPad, aber nicht unter Windows. Erhalte...
  3. Neues E-Mail bearbeiten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Neues E-Mail bearbeiten: Office 365 Outlook 2024 Neues E-Mail bearbeiten Neues E-Mail aufrufen, im Formular: Nach drücken von einfügen möchte ich die Symbolleiste für den Schnellzugriff erweitern, und zwar auf...
  4. Junk-E-Mail nach MaxMustermann filtern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Junk-E-Mail nach MaxMustermann filtern: Hallo liebe Forum Gemeinde, Ich möchte gerne Mails automatisch in den Junk-E-Mailordner verschieben die in der Adresszeile vom Absender MaxMustermann enthält. ZB....
  5. Neues Outlook: Mail-Eingänge in Posteingang Favoriten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Neues Outlook: Mail-Eingänge in Posteingang Favoriten: Wie kann ich die Maileingänge meiner verschiedenen Mailkonten - wie aus dem "alten" Outlook gewohnt - im Posteingang von "Favoriten" zusammenfassen? Vielen Dank für Hilfe und...
  6. Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben: Hallo zusammen! Ich möchte externe Mails (also Mails von Versendern, die nicht von der Domain @geanvas.com kommen) in meinem Posteingang farbig hervorheben. Dazu habe ich in der bedingten...
  7. emails per vba mit eigenem Ordner speichern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    emails per vba mit eigenem Ordner speichern: Hallo Forumgemeinde! Bin neu hier und hoffe das ihr mir bei meinem Vorhaben behilflich sein könnt. Ich möchte mit beiliegend gefundenem VBA-Code (hoffe, dass ich diesen hier überhaupt hochladen...
  8. IMAP-Mails nicht im Posteingang von "Meine Outlook-Datendatei"...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    IMAP-Mails nicht im Posteingang von "Meine Outlook-Datendatei"...: Ich habe gerade eben ein neues System (Windows 11 HP mit Office 365 und Outlook) aufgesetzt. Im Outlook habe ich 3 Mailkonten definiert, 2 x POP, 1 x IMAP (siehe Datei). Entgegen mehrerer früherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden