Office: (Office 2013) e-porto Add-In kann keine Internetverbindung aufbauen

Helfe beim Thema e-porto Add-In kann keine Internetverbindung aufbauen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich musste meinen Laptop neu aufsetzen, und habe nun folgendes Problem (weiter unten die Konfiguration meines Systems, wenn weitere Details... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von calculator1235, 2. Juni 2015.

  1. e-porto Add-In kann keine Internetverbindung aufbauen


    Hallo,

    ich musste meinen Laptop neu aufsetzen, und habe nun folgendes Problem (weiter unten die Konfiguration meines Systems, wenn weitere Details benötigt werden, bitte melden):

    Das Login zum e-porto klappt nicht (siehe angehängtes Bild der Fehlermeldung).

    Wenn ich mich über den Browser anmelde, klappt das Login und ich kann Briefmarken erstellen. Nur wäre natürlich das direkte Ausdrucken aus Word in den Brief wieder gerne gewünscht.

    Die Option "Office das Herstellen einer Internetverbindung gestatten" ist im Office-Trust Center aktiviert.

    Habe es auch versucht bei ausgeschalteter Internet-Security (AVG-Internet Security 2015 - werde es im Laufe des Tages noch einmal mit komplett deinstalliertem IS versuchen, denke aber nicht, dass dies das Problem ist).

    Es muss irgendeine Einstellung falsch sein, die mit dem Office-Paket zusammenhängt.

    Wenn ich F1 drücke, erscheint die Office-Hilfe nur Offline und lässt sich auch nicht Online schalten. Rufe ich dagegen die Office-Hilfe (office.com) im Browser auf, bin ich sofort verbunden.

    Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen kann?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!



    PC: Windows 8.1 64bit
    Office: Office Professional Plus 2013 (15.0.4701.1001 - MSO 15.0.4701.1000 32bit
     
    calculator1235, 2. Juni 2015
    #1
  2. Hallo,

    habe inzwischen die Lösung gefunden:

    Da jetzt auch die Banking-Software keine Kontendaten mehr abrufen konnte, man da aber die Interneteinstellungen aufrufen kann, habe ich gesehen, dass diese einen Haken bei "Proxy verwenden" drin hatte.

    Wie der da rein gekommen ist oder ob dieses durch die AVG-Internet Security verursacht wurde konnte ich noch nicht herausfinden. Nur geht jetzt auch das E-Porto-Plugin wieder und natürlich auch die Word-Online-Hilfe.

    Dass man auch die naheliegenden Lösungen immer erst zuletzt kommt?!?

    Trotzdem Dank an Alle, die sich bereits Gedanken zu einer Lösung gemacht haben!
     
    calculator1235, 2. Juni 2015
    #2
Thema:

e-porto Add-In kann keine Internetverbindung aufbauen

Die Seite wird geladen...
  1. e-porto Add-In kann keine Internetverbindung aufbauen - Similar Threads - porto Add Internetverbindung

  2. Office-Add-in Calendar

    in Microsoft Excel Hilfe
    Office-Add-in Calendar: Hallo, ich habe eine grosse Tabelle. In Zeile 1 Habe ich die Spaltennamen eingetragen. Nun muss ich sehr große Datenmengen mit Datum nachtragen. Ich habe unter Office-Add-in das Add in "Mini...
  3. Add in Legacy outlook

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Add in Legacy outlook: Moin zusammen, kurze Frage. Ich nutze Outlook für mac. Dabei habe ich noch den Legacy Modus. Kann man irgendwo in dem Legacy Modus Add ins einstellen? Dazu finde ich nichts… Ich danke schon mal...
  4. Word 2019 und E-Porto (Update 01.07.2019)

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2019 und E-Porto (Update 01.07.2019): Hallo zusammen, vielleicht kann mir bei diesem Problem einer helfen. Am 01.07.2019 wurde das Porto von 70 Cent auf 80 Cent angehoben. Ich habe das Microsoft Plus 2019 Programm und bekomme immer...
  5. Teams - Outlook Add-In lädt nicht mit

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams - Outlook Add-In lädt nicht mit: Sehr geehrtes Support Team, ich habe bereits 2 User im Unternehmen, bei denen Teams einwandfrei funktioniert, aber das Teams Add-In im Outlook (Outlook Professional Plus 2016 - on premise) nicht...
  6. Teams Add In in Outlook 365

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Add In in Outlook 365: Guten Tag, ich habe Office 365, nutze meist die Desktopversion. Bis vor kurzem hatte ich Teams als Add-In installiert und konnte aus Outlook heraus Besprechungen für Teams erstellen. In Outlook...
  7. TEAMS meeting add-in in outlook 2019 (microsoft office professional plus 2019) nicht ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    TEAMS meeting add-in in outlook 2019 (microsoft office professional plus 2019) nicht ...: Guten Morgen, ich habe bisher leider erfolglos versucht in der microsoft community eine Lösung für unser Problem zu finden. Wir möchten TEAMS Meetings über die Integration in MS outlook 2019...
  8. Paketporto (mit Länge, Höhe, Breite, Gewicht)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Paketporto (mit Länge, Höhe, Breite, Gewicht): Beim Porto gilt für das Finden der jeweiligen Portoangabe die Systematik "von über ... bis inkl." als Intervallgrenzen-Sonderfall. Das bekommt man durch VERGLEICH mit negativen Werten und Listen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden