Office: Echte Teamarbeit

Helfe beim Thema Echte Teamarbeit in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Echte Teamarbeit in Microsoft Teams Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Echte Teamarbeit


    Echte Teamarbeit in Microsoft Teams
    Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger Microsoft Teams ist ein digitaler Hub, der Unterhaltungen, Inhalte und Apps an einem zentralen Ort zusammenbringt. Wenn Ihre Kurse Teams nutzen, können Sie eine Verbindung mit Ihren Kursteilnehmern herstellen, Ihrer Lehrkraft Fragen stellen, an Ihren Hausaufgaben arbeiten und für Sie anstehende Arbeiten an einem zentralen Ort nachverfolgen.

    Hinweis: Einige dieser Features sind in Microsoft Teams aufgrund der Einstellungen Ihrer Schule/Uni oder Ihres Schulbezirks möglicherweise deaktiviert. Sie benötigen eine E-Mail-Adresse Ihrer Schule/Uni, um sich bei Teams anmelden zu können.

    Erste Schritte
    Vergewissern Sie sich zunächst, dass Sie mit der E-Mail-Adresse Ihrer Schule/Uni bei Microsoft Teams angemeldet sind, dass alles eingerichtet wurde und Sie mit Ihren Kursen verbunden sind. Um dies zu überprüfen, können Sie sich bei Checking your credentials... anmelden. Wählen Sie Teams aus, um alle Kurs Teams anzuzeigen, denen Sie hinzugefügt wurden.  

    Wenn dies noch nicht geschehen ist, laden Sie die Teams-App auf Ihr Smartphone oder Ihren Computer herunter.
     

    Unterhaltungen in Kanälen
    In jedem Ihrer Kurs Teams sehen Sie Kanäle. Kanäle sind um Einheiten, Themen oder eine kleine Gruppenarbeit herum organisiert. Wählen Sie einen Kanal aus, um die Registerkarten anzuzeigen, die Sie für jeden in Ihrem Kurs freigegeben haben (nicht nur für die Personen, die im Kanal arbeiten).  

    Auf der Registerkarte "Unterhaltungen" wird ein großer Teil Ihrer Zusammenarbeit mit Kursteilnehmern und Ihrer Lehrkraft stattfinden. Teamunterhaltungen sind ähnlich wie soziale Netzwerke – Sie erstellen Beiträge, antworten auf andere Beiträge und @erwähnen die Namen von anderen Personen, um diese auf sich aufmerksam zu machen. Der Unterschied: Sie können Kursdateien freigeben sowie Projekte und Ideen diskutieren, während Sie jeden in Ihrem Kurs erreichen.


    Echte Teamarbeit 179edd99-e137-46f4-b5b2-408d2d2a4bf7.png




    Dokumentfreigabe und Zusammenarbeit
    Jedes Mal, wenn eine Datei in einer Unterhaltung freigegeben wird, wird Sie automatisch auf der Registerkarte "Dateien" dieses Kanals hinzugefügt. Auch wenn sich ein Kanal mit unterschiedlichen Konversationen stapelt, wissen Sie, wohin Sie gehen müssen, um die Datei erneut anzuzeigen. Jede Person in ihrer Klasse kann diese Dateien sehen, öffnen und bearbeiten, sodass Sie eine hervorragende Möglichkeit zum zusammenarbeiten in Word, PowerPoint oder Excel bietet. 

    Zum Chatten und Arbeiten in Echtzeit öffnen Sie einfach ein Dokument, wählen die Schaltfläche Unterhaltung starten oder die Schaltfläche "Chat" aus und @erwähnen die anderen Schüler/Studenten, mit denen Sie zusammenarbeiten. Ihre Unterhaltung wird zur Seite verschoben, während Ihr Dokument geöffnet bleibt. Und so können Sie dann gleichzeitig über das Dokument diskutieren und daran arbeiten. 


    Echte Teamarbeit 4c034829-bb6c-4445-b07f-add0a6d62309.png


    Sie haben Microsoft 365 zu Hause nicht? Kein Problem. Navigieren Sie in Ihrem Webbrowser zu https://Teams.Microsoft.com , und Sie können an Microsoft 365 Dokumenten arbeiten, ohne die app verlassen zu müssen.

    OneNote-Kursnotizbuch
    Je nachdem, wie Ihre Lehrkraft ihren Kurs führt, erhalten Sie vielleicht Zugriff auf ein OneNote-Kursnotizbuch. Wechseln Sie zum Kanal Allgemein, und probieren Sie es aus. Ihr OneNote-Kursnotizbuch hat verschiedene Abschnitte: 

    • Inhaltsbibliothek: Wie ein Lehrbuch mit Seiten, die Sie für den Kurs lesen können.

    • Platz zur Zusammenarbeit: Seiten, an denen Sie mit anderen Schülern/Studenten arbeiten können.

    • Ihren eigenen Arbeitsbereich: Dieser Arbeitsbereich ist für Sie und Ihre Lehrkraft privat, und er umfasst Abschnitte wie "Hausaufgaben" oder "Kursnotizen". Nutzen Sie diesen Bereich zum Hinzufügen von Seiten, Notizen und Ideen oder zum Arbeiten an Aufgaben, die Ihre Lehrkraft Ihnen direkt zuteilt.


      Echte Teamarbeit e2eef5c2-d3e0-47df-864a-db91e1f6bb4f.png


    Die Seiten in OneNote-Kursnotizbüchern funktionieren nicht wie normale Dokumentseiten. Jede kann so lang oder breit wie erforderlich werden, und Sie können darauf über ein Gerät mit Touchscreen zeichnen oder schreiben, Multimedia hinzufügen und Elemente verschieben, indem Sie sie einfach auswählen und ziehen.

    Aufgaben
    Anzeigen Ihrer Aufgaben
    • In einer Klasse:Wechseln Sie zum Kanal "Allgemein" dieses Teams.

    • In allen Kursen: Wählen Sie in Ihrer App-Leiste (dort, wo sich auch das Symbol "Teams" befindet) das Symbol Aufgaben aus.

    • Auf Ihrem Smartphone: Wählen Sie das Symbol Aufgaben aus.

    Alle Ihre Aufgaben werden als Karten angezeigt. Wählen Sie einfach eine aus, um sie zu öffnen.

    Einreichen von Aufgaben
    Nachdem Sie eine Aufgabe ausgewählt haben, werden alle Informationen angezeigt, die Sie zu deren Erledigung benötigen, z. B. das Fälligkeitsdatum, spezielle Anweisungen oder Benotungsrubriken. Wenn Ihre Lehrkraft ein Arbeitsblatt oder Quiz angefügt hat, das Sie ausfüllen und einreichen sollen, können Sie es öffnen und direkt hier mit der Arbeit daran beginnen. Ihre Arbeit wird automatisch gespeichert. 


    Echte Teamarbeit e9926945-96b5-48f4-876c-2d0bb6455c1e.png


    Wenn Sie bereit sind, ihre Arbeit zu aktivieren, wählen Sie Einschaltenaus. 

    Weitere Optionen: 

    • Manchmal haben Sie gerade etwas eingereicht, und es fällt Ihnen noch etwas dazu ein. Wenn das Fälligkeitsdatum noch nicht erreicht ist – kein Stress! Wechseln Sie zurück zu Ihrer Aufgabe, und wählen Sie Abgabe rückgängig machen aus. Jetzt können Sie die erforderlichen Änderungen vornehmen, bevor Sie die Aufgabe wieder einreichen.

    • Verspätete Abgabe. Wenn diese Schaltfläche angezeigt wird, bedeutet dies: Das Fälligkeitsdatum für die Aufgabe wurde überschritten, doch Sie können sie noch einreichen.

    • Wenn Ihre Lehrkraft Ihnen eine Arbeit zurückgegeben und um Überarbeitungen gebeten hat, nehmen Sie Ihre Änderungen vor. Wählen Sie dann Wieder abgeben aus, um die Arbeit für eine weitere Überprüfung zurückzusenden.

    • Sie können die Schaltfläche Abgeben nicht auswählen? Möglicherweise ist das Fälligkeitsdatum überschritten, und Ihre Lehrkraft nimmt die Arbeit zu dieser Aufgabe nicht mehr an.

    Weitere Informationen
    Einreichen Ihrer Aufgaben

    Einreichen von Aufgaben auf Ihrem Smartphone oder Tablet

    :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2021
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Echte Teamarbeit

Die Seite wird geladen...
  1. Echte Teamarbeit - Similar Threads - Echte Teamarbeit

  2. Speziell, echte Werte kopieren und weiterleiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speziell, echte Werte kopieren und weiterleiten: Tach zusammen, ich arbeite auf der Arbeit mit Anwesenheits-Tabelle die sehr Umfangreich ist. Aus Datenschutzgründen darf ich sie hier natürlich nicht zeigen. Ich suche zwei Lösungen. Einmal...
  3. Diagramm: X-Achse mit echter Zeitrelation

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: X-Achse mit echter Zeitrelation: Hallo zusammen. Ich möchte gerne Zahlungseingänge auswerten. Auf der X-Achse soll die Zeit dargestellt werden. Y-Achse in €. Ich hätte gern, dass die X-Achse den gesamten Zeitraum eine als solchen...
  4. Teams (Gratisversion) löschen , d.h ....deaktivieren (bin zu dumm , checke das echt nicht ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams (Gratisversion) löschen , d.h ....deaktivieren (bin zu dumm , checke das echt nicht ...: Guten Tag miteinander , Ich möchte Teams deinstallieren und deaktivieren , genügt das , wenn ich die Desktop-App lösche ? .... ich bleibe selbstverständlich Microsoft Mitglied für Office...
  5. Nur echte Anlagen speichern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Nur echte Anlagen speichern: Hallo, ich möchte alle Anlagen via VBA speichern. myMailItem.Attachments.Item(i).SaveAsFile myMailItem.Attachments.Item(i).FileName Das funktioniert auch. Ich möchte aber nur "echte"...
  6. Gestapelte Balkendiagramm und echte Monate im Hauptintervall

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gestapelte Balkendiagramm und echte Monate im Hauptintervall: Office 2007 Hallo, ich habe ein Gestapelte Balkendiagramm und möchte damit ein Gantt-Chart nachbilden. Die Daten liegen als Zahlen vor (z.B. 180) und errechnen sich auch Start- und Enddatum...
  7. Echt viele Verweise !

    in Microsoft Excel Hilfe
    Echt viele Verweise !: Hallo ich habe ein riesen Stück Sorge vor mir Liegen ! Grundsätzlich erläutert: Ich habe die Aufgabe in 4 Schritte unterteilt. Schritt1. Daten aus Tabelle"Schritt1" Spalte "o" und...
  8. Eine echte Herausforderung oder eigentlich ganz einfach?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eine echte Herausforderung oder eigentlich ganz einfach?: Hallo liebes Forum, ich wende mich an Euch, da ich hier nicht weiterkomme. Ich glaube, es geht in meiner Frage um Makros. Ich habe ca. 150 Geräte, die ich auflisten möchte. Es gibt insgesamt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden