Office: ecken in neuen dokumenten

Helfe beim Thema ecken in neuen dokumenten in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo leute, wenn ich ein neues dokument öffne, erscheinen im seitenlayout immer kleine graue ecken (wie ein umgedrehtes L) in den ecken des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von jujuba, 30. Januar 2006.

  1. jujuba User

    ecken in neuen dokumenten


    hallo leute,

    wenn ich ein neues dokument öffne, erscheinen im seitenlayout immer kleine graue ecken (wie ein umgedrehtes L) in den ecken des blattes. ich habe schon alles probiert, es auszuschalten (ansicht, extras, seite einrichten usw. usf.). leider finde ich nicht raus, wo diese ecken wieder auszuschalten sind. :-(
    kann mir jemand weiterhelfen?
    wäre für hilfe sehr dankbar, da ich jeden tag vor dem pc sitze und die ecken irgendwie irritieren.

    vielen dank!
    juliane
     
  2. olafw Erfahrener User
    Moin!
    Sprichst Du evtl. von Tab-Marken?
    Wenn ja, dann einfach mit der Maus anfassen und nach unten wegziehen.
     
  3. jujuba User
    danke für die schnelle antwort, aber leider ist es das nicht.
    diese ecken erscheinen jetzt in jedem word-dokument, das ich öffne. man kann sie nicht anklicken und auch nicht verschieben o.ä.
    sie sind gräulich und es sieht ungefähr so aus:
    (auf der linken seite sind die ecken wie umgedrehte l´s)

    L beispiel ecken-problem L

    also, für weitere vorschläge wäre ich sehr dankbar!
    viele grüße!
    juliane
     
  4. wagnerj Erfahrener User

    ecken in neuen dokumenten

    Schau mal unter Extras - Optionen - Registerkarte Ansicht ob Du ein Haken bei folgender Option gesetzt hast: Seiten- und Weblayoutoptionen - Textbegrenzungen.

    Gruß, jürgen
     
    wagnerj, 30. Januar 2006
    #4
  5. jujuba User
    ne, das ist es leider auch nicht. :-(
    hast du noch einen tipp?
    ich hab wirklich schon fast alle funktionen bei word durchprobiert...
    viele grüße!
    juliane
     
  6. Kemi Erfahrener User
    Hallo Jujuba,

    auch unter Extras - optionen - registerkarte ansicht: alle haken bei formatierungszeichen raus? und bei ansicht im seitenlayout?

    Nur so paar ideen,

    viel glück

    gruß
     
  7. jujuba User
    also unter extras - optionen - ansicht habe ich alles aus- und wieder eingeschaltet. da tut sich gar nichts.
    :cry:
    ich hab auch schon bei seite einrichten, extras - anpassen, format und
    ansicht alles ausprobiert....
    noch weitere vorschläge?

    viele grüße!
    juliane
     
  8. wagnerj Erfahrener User

    ecken in neuen dokumenten

    Es gäbe da noch eine "Notlösung"...
    Such auf Deiner Festplatte mal nach den "normal.dot" Dateien und benenne diese um (erst mal nicht löschen) z.B.: "alte_normal._dot". Wichtig dabei: Wirklich alle suchen lassen, oftmals gibt es mehr als eine, auch wenn Word "nur" eine beim starten verwendet.

    Wenn Du dann Word neu startest generiert sich das Programm eine neue "normal.dot" und Word erscheint fast so wie beim aller ersten öffnen...

    Viel Erfolg!
     
    wagnerj, 31. Januar 2006
    #8
  9. jujuba User
    vielen dank mit dem tipp mit normal.dot! das wäre wohl mein letzter ausweg gewesen...
    ich hab jetzt festgestellt, dass ich die asiatischen sprachen deaktivieren musste. diese einstellung hab ich mir wohl im internet durch texte kopieren "eingefangen". tja, man sollte einfach besser aufpassen.
    also, vielen dank nochmal für die vielen hinweise! :-D
    viele grüße!
    juliane
     
Thema:

ecken in neuen dokumenten

Die Seite wird geladen...
  1. ecken in neuen dokumenten - Similar Threads - ecken dokumenten

  2. Kommentarpfeil in anderer Ecke

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kommentarpfeil in anderer Ecke: Hallo zusammen, wenn man in Excel einen Kommentar zu einem Feld erstellt, deutet dieser mit einem Pfeil immer auf die Zelle, auf die sich der Kommentar bezieht. Das ist immer oben rechts die...
  3. NA, eck/rund in Excel-Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    NA, eck/rund in Excel-Formel: Mahlzeit, auch ich muss mich leider mit Excel an den schönen freien Tagen rumschlagen. Und komm einfach mit dieser Formel nicht klar. Hab mir diese aus einem gesperrten Excel-sheet raus...
  4. Seitenränder und Ecken auf jedem Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenränder und Ecken auf jedem Dokument: hallo, ich habe ein Problem mit jedem Dokument, dass ich öffne. Es ist immer komplett mit einer gepunkteten Linie umrandet und in den Ecken sind Winkel zu sehen. Habe schon alles mögliche...
  5. Ecken im Dokument ausblenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Ecken im Dokument ausblenden: Hallo, Wie kann ich denn die häßlichen Ecken (siehe Anhang) in meinem Dokument ausblenden? Die sieht man uch beim Drucken und das stört mich... Danke im Voraus. LG, Mat
  6. "Komisches Zeichen" in den Ecken des Word Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    "Komisches Zeichen" in den Ecken des Word Dokument: Hi, ich habe mir vor ein paar tagen ein neues Notebook gekauft und darauf mein altes Word (ich glaube 2002) installiert. Jetzt befindet sich aber in allen vier Ecken so ein ähnliches Zeichen: ˼...
  7. ecken im word entfernen

    in Microsoft Word Hilfe
    ecken im word entfernen: Hallo, nach dem installieren eines sprachpakets(chinesisch für internet-explorer) taucht immer wenn ich word öffne automatisch folgende ecken im bild: [img] wo deaktiviere ich das?
  8. 'Kleines' Problem ... Ecken

    in Microsoft Word Hilfe
    'Kleines' Problem ... Ecken: Hallo erstmal zusammen. Meine Tochter ist gerade dabei für die Schule einige Dokumente zu schreiben. Irgendwas hat sie geklickt und sieht nun diese Ecken in Word. Wir wissen momentan nicht wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden