Office: eigefügte Bilder werden nicht angezeigt

Helfe beim Thema eigefügte Bilder werden nicht angezeigt in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe Office 365 neu installieren müssen und jetzt sind von aktuellen .ppt Präsentation teilweise die Bilder weg und werden nur als leerer... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von chicomuc, 19. März 2022.

  1. chicomuc Neuer User

    eigefügte Bilder werden nicht angezeigt


    Hallo,

    ich habe Office 365 neu installieren müssen und jetzt sind von aktuellen .ppt Präsentation teilweise die Bilder weg und werden nur als leerer Rahmen mit roten Kreuz und "das Bild kann nicht angezeigt werden" dargestellt. Allerdings nur ca 50% der Bilder, alle anderen werden einwandfrei angezeigt. Ich habe natürlich ein backup gemacht, aber egal welche Datei, immer nur teilweise die Bilder.
    Wenn ich von dem PC auf mein Laptop die ppt kopiert habe, war genau das ebenfalls, nur am Desktop PC wurden alle Bilder korrekt dargestellt. Jetzt nicht mehr...

    Wer kann helfen? Die Bilder sind sonst unwiderbringlich verloren :-(
     
    chicomuc, 19. März 2022
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Klingt so, als wären einige der Bilder verlinkt und haben bei der Neuinstallation das Ziel verloren.
    Schau unter Datei | Informationen bei Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten, wo PP diese sucht und korrigiere den Pfad.
    Am Wege: PP ist kein Bildarchiv. Du solltest in Präsentationen verwendete Bilder als eigene Dateien aufbewahren. In anderen Dokumenten eingebettete Bilder können Qualitätsverluste erleiden.

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 19. März 2022
    #2
  3. chicomuc Neuer User
    Nein, das ist es leider nicht. Ich habe die Bilder immer vom iPhone über Fotos reingeladen und dort direkt in PP gespeichert und das Original Bild wieder gelöscht. Keine Verknüpfung. Könnte es am HIAC Format liegen? Die Präse ist auch immer noch gleich groß wie früher, nur sind eben die Bilder nicht mehr anzeigbar. Wenn ich das anklicke und speichere ist es allerdings nur 12 kB groß...
     
    chicomuc, 20. März 2022
    #3
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    eigefügte Bilder werden nicht angezeigt

    Wenn die Datei nur noch 12 k groß ist, haste keine Chance.

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 21. März 2022
    #4
  5. chicomuc Neuer User
    komisch ist dass ich von der SSD eine 1:1 Kopie angelegt habe und wenn ich von dieser Original Datei aus starte ist auch alles weg... ich finde deine Hilfe leider nicht... Datei | Informationen bei Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten,
    Also Datei mit den "fehlenden Bildern" öffnen, auf "Datei" klicken, dann Informationen anklicken, aber dann finde ich "Verlnüpfungen mit Datei bearbeiten" nicht... kannst du hier bitte nochmal genauer erklären wie ich das finde? Herzlichen Dank!
     
    chicomuc, 26. März 2022
    #5
  6. chicomuc Neuer User
    habe nochmal geschaut, unter "verwandte Dokumente" steht bei mir nur "Dateispeicherort öffnen" der andere Link mit den Verknüpfungen fehlt...
     
    chicomuc, 26. März 2022
    #6
  7. chicomuc Neuer User
    kann es was mit der Registrierung zu tun haben? Fehlen Grafikfilter oder werden sie blockiert oder sind nicht installiert?
     
    chicomuc, 26. März 2022
    #7
  8. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    eigefügte Bilder werden nicht angezeigt

    Das ist seltsam, denn wenn keine Verknüpfungen bestehen, waren die Bilder wohl doch eingebettet, aber bei dieser Dateigröße sind sie nun auf jeden Fall nicht mehr drin.

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 26. März 2022
    #8
  9. chicomuc Neuer User
    doch sind sie :-) Wie gesagt, die Datei ist noch exakt so groß wie damals, 1 Fehler habe ich gefunden: ich habe den HEIC Konverter installiert, da es viele Bilder vom iPhone sind. Damit konnte ich 1 Datei vollständig wiederherstellen, alle Bilder da! Komischerweise geht es bei der 2. Datei nicht... irgendeine Idee?
     
    chicomuc, 27. März 2022
    #9
Thema:

eigefügte Bilder werden nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...
  1. eigefügte Bilder werden nicht angezeigt - Similar Threads - eigefügte Bilder angezeigt

  2. Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!: Hallo Excel Kollegen! Ich habe folgendes Problem. Ich füge per vba ein PDF Symbol als .jpg Datei ein. Soweit funktioniert alles. Wenn ich aber diese Tabelle mit dem Autofilter filtere bleibt das...
  3. Bild in Kopfzeile schützen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Kopfzeile schützen: Hi Leute, Ich bräuchte bitte mal euere Hilfe. Ich nun einige Zeit erfolglos versucht, eine Word Vorlage zu erstellen, wo die Kopfzeile & Fusszeile schreibgeschützt ist. Damit keiner mehr etwas...
  4. Comboox Bilder

    in Microsoft Excel Hilfe
    Comboox Bilder: Hallo Leute Habe in der Userform eine Combobox eingebaut. Wenn ich auf die Combobox klicke erscheint das gewünschte Bild. Wie kann ich ein zweites Bild aufrufen? Also es darf immer nur ein Bild...
  5. "dynamisches Bild" in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    "dynamisches Bild" in Excel: Hallo Leute, ich verzweifele bald, ich versuche seit heute morgen es hinzubekommen (hab eine Beispieltabelle erzeugt auf die ich mich jetzt direkt beziehe), dass ich in der A2 Zelle per Dropdown...
  6. Eingefügtes Bild in einer Tabelle verschiebt den Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Eingefügtes Bild in einer Tabelle verschiebt den Text: Guten Abend, ich habe eine Tabelle, die aus einem einzigen Feld besteht und in diesem Feld steht ein Zahl. Die Tabelle hat das Layout, dass der Text "zentriert ausgerichtet" ist. Die Zahl...
  7. Bilder einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bilder einfügen: Hallo, ich habe mir aus einer Vorlage, mit viel Mühe und herum experimentieren, etwas zusammen gebastelt Bin soweit auch mit dem Werk zufrieden (für jemanden die keine Ahnung hat) ist es okay,...
  8. Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016

    in Microsoft Word Hilfe
    Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016: Hallo! Ich versuche gerade in Word 2016 ein Bild mit einer Form zu gruppieren. Ich möchte, dass das rote Viereck mit dem Bild gruppiert wird, so dass sie zusammen gehören. Mit Strg+Mausklick...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden