Office: eigenes Bild für ein Video in Powerpoint nutzen

Helfe beim Thema eigenes Bild für ein Video in Powerpoint nutzen in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hoffe der Titel verwirrt nicht schon! ;-) Mein Problem: Wenn ich ein Video in eine Präsentation einfüge, wird dabei automatisch das... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von poju, 13. Oktober 2009.

1. poju User

eigenes Bild für ein Video in Powerpoint nutzen

Hallo,

ich hoffe der Titel verwirrt nicht schon! ;-)

Mein Problem:
    Wenn ich ein Video in eine Präsentation einfüge, wird dabei automatisch das Bild angezeigt, mit dem auch das Video gleich starten würde. Das ist ja auch noch in Ordnung.

Jetzt gibt es allerdings ein Video, das eine schwarze Startsequenz hat, d.h. das verknüpfte Video zeigt mir in der Präsentation nun eine schwarze Grafik an. Da das nicht so gut aussieht, wollte man eine Grafik nehmen und mit klick auf die Grafik sollte dann das Video starten (so wie beim normalen Video-einfügen).
    Nur das bekomme ich nicht hin. Das Video soll nicht extern abgespielt werden (es soll sich also nicht zB der Media Player extern starten), sondern in der Präsentation selbst, als Vollbild. Wenn ich das Video "normal" einfüge, klappt das alles wie gewollt. Nur mit einem anderen Bild gelingt mir das nicht.

Ich hab es jetzt mal so gelöst, dass ich auf die Grafik eine Aktionseinstellung gelegt habe, die dann eine andere Präsentation (als pps) aufruft, wo das Video als Vollbild dann läuft. Das ist ja fast schon ideal, außer, dass ich dann 1x bestätigen muss, dass die Video-Präsentation fertig ist.

Übersehe ich irgendeine Möglichkeit, dass ich die Grafik einfüge und beim Anklicken dieser Grafik dieses Video abspielen lassen kann?

Ich nutze PowerPoint 2003.

Vielen Dank im voraus
    Jürgen

Thema:

eigenes Bild für ein Video in Powerpoint nutzen

Die Seite wird geladen...
  1. eigenes Bild für ein Video in Powerpoint nutzen - Similar Threads - Bild Video Powerpoint

2. Video: Verschieben, Ändern der Größe und Drehen von Bildern

in Microsoft Excel Tutorials
    Video: Verschieben, Ändern der Größe und Drehen von Bildern: Video: Verschieben, Ändern der Größe und Drehen von Bildern Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365...
  3. Video: Zuschneiden eines Bilds

Video: Zuschneiden eines Bilds: Video: Zuschneiden eines Bilds Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word...
  4. Video: Freistellen eines Bilds

Video: Freistellen eines Bilds: Video: Freistellen eines Bilds Excel für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Outlook 2019 PowerPoint 2019...
  5. Video: Zuschneiden eines Bilds, damit es in eine Form passt

Video: Zuschneiden eines Bilds, damit es in eine Form passt: Video: Zuschneiden eines Bilds, damit es in eine Form passt Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365...
  6. Video: Hinzufügen von Bildern

Video: Hinzufügen von Bildern: Video: Hinzufügen von Bildern Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word...
  7. Video: Stapeln von Formen, Bildern und Objekten

Video: Stapeln von Formen, Bildern und Objekten: Video: Stapeln von Formen, Bildern und Objekten Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel...
  8. Video: Gruppieren und Aufheben der Gruppierung von Formen, Bildern und Objekten

Video: Gruppieren und Aufheben der Gruppierung von Formen, Bildern und Objekten: Video: Gruppieren und Aufheben der Gruppierung von Formen, Bildern und Objekten Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden