Office: Ein- oder Ausblenden von Zeilen oder Spalten

Helfe beim Thema Ein- oder Ausblenden von Zeilen oder Spalten in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Ein- oder Ausblenden von Zeilen oder Spalten Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Ein- oder Ausblenden von Zeilen oder Spalten


    Ein- oder Ausblenden von Zeilen oder Spalten
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr... Weniger Windows Web  Sie können Spalten auf einem Arbeitsblatt aus- oder einblenden, damit nur die Daten angezeigt werden, die Sie sehen oder drucken müssen.


    Ausblenden von Spalten
    1. Wählen Sie eine oder mehrere Spalten aus, und drücken Sie die STRG-TASTE, wenn Sie weitere Spalten auswählen möchten, die nicht benachbart sind.

    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die ausgewählten Spalten, und wählen Sie Ausblenden aus.

    Hinweis: Die Doppellinie zwischen zwei Spalten ist ein Hinweis darauf, dass es eine ausgeblendete Spalte gibt.

    Einblenden von Spalten
    1. Wählen Sie die benachbarten Spalten der ausgeblendeten Spalten aus.

    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die ausgewählten Spalten, und wählen Sie Einblenden aus.

        Alternativ können Sie auf die Doppellinie zwischen den beiden Spalten doppelklicken, zwischen denen es ausgeblendete Spalten gibt.

    Sehen Sie doppelte Linien in Spalten-oder Zeilenüberschriften anstelle der Spalten oder Zeilen, wie in diesem Bild?


    Ein- oder Ausblenden von Zeilen oder Spalten 5bfb08ab-58a9-4703-a05b-9b726daf49e7.png


    Diese doppelten Linien bedeuten, dass einige Spalten und Zeilen ausgeblendet sind. Um die ausgeblendeten Daten anzuzeigen, blenden Sie diese Spalten oder Zeilen ein. Ob sich Ihre Daten in einem Bereich oder in einer Tabelle befinden, hier erfahren Sie, wie Sie Spalten oder Zeilen einblenden:

    1. Markieren Sie die Spalten vor und hinter den ausgeblendeten Spalten (wie die Spalten C und F in unserem Beispiel).

    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die ausgewählten Spaltenüberschriften, und wählen Sie Spalten einblendenaus.


      Ein- oder Ausblenden von Zeilen oder Spalten d6ac6f60-5ce7-47e3-ab2a-3a90e8dc9ef1.png


    Hier erfahren Sie, wie Sie Zeilen einblenden:

    1. Markieren Sie die Zeilen vor und hinter den ausgeblendeten Zeilen (Zeilen 2 und 4 in unserem Beispiel).

    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die ausgewählten Zeilenüberschriften, und wählen Sie Zeilen einblendenaus.


    Ein- oder Ausblenden von Zeilen oder Spalten 9202fafa-2c60-4635-ba4b-2908e4e2eae1.png


    Hinweis: Wenn aufeinanderfolgende Spalten oder Zeilen ausgeblendet sind, können Sie bestimmte Spalten oder Zeilen nicht einblenden. Blenden Sie zunächst alle Spalten oder Zeilen ein, und blenden Sie dann diejenigen aus, die nicht angezeigt werden sollen.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    Siehe auch
    Einblenden der ersten Spalte oder Zeile auf einem Arbeitsblatt

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Ein- oder Ausblenden von Zeilen oder Spalten

Die Seite wird geladen...
  1. Ein- oder Ausblenden von Zeilen oder Spalten - Similar Threads - Ausblenden Zeilen Spalten

  2. Zeile ausblenden wenn bestimmter Wert in Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile ausblenden wenn bestimmter Wert in Spalte: Hey, Ich bin gerade dabei ein Excel zu bearbeiten, dass alle Zeilen zwischen 15 und 100 ausblenden soll, welche in Spalte 3 jeweils ein Nein haben. Leider habe ich keinen Code bisher gefunden...
  3. VBA für Excel 2013:Leere Zeilen und Spalten ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA für Excel 2013:Leere Zeilen und Spalten ausblenden: Hallo. Ich möchte über ein Makro in einer Datei alle leeren Zeilen und Spalten ausblenden. Ich habe zwar schon einiges gefunden aber nur alte Makros. Nicht für den max. Bereich von 1048576 Zeilen...
  4. Bei 0 Werte in einer Spalte ganze Zeile ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bei 0 Werte in einer Spalte ganze Zeile ausblenden: Hallo, ich habe eine Pivottabelle, in der unter anderem die Spalte "Ergebnis" mit Zahlenwerten enthalten ist. Nun möchte ich, dass die Zeilen, wo das Ergebnis 0 ist, gar nicht erst angezeigt...
  5. Zeilen und Spalten mit VBA ausblenden wenn Wert 0 in bestimmten Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen und Spalten mit VBA ausblenden wenn Wert 0 in bestimmten Zellen: Hallo Excel Kolleginnen und Kollegen, ich habe mehrere Excel-Tabellen mit gleichem Layout aber nicht immer die gleichen Spalten und Zeilen befüllt, möchte nun mit VBA und Makro mir die Zeilen...
  6. Frage zum Ausblenden/Einblenden von Spalten/Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zum Ausblenden/Einblenden von Spalten/Zeilen: Guten Tag zusammen, ich hätte folgende Frage: In dem Test sind normalerweise die Spalten A,D,G und I ausgeblendet. Der Prüfling gibt in der Spalte C und H die entsprechende Nummer ein, im...
  7. Spalten und/oder Zeilen ausblenden, wenn Bedingung erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten und/oder Zeilen ausblenden, wenn Bedingung erfüllt: Liebes Forum, in der angehängten Datei möchte ich in Zelle F2 einen bestimmten "report" (Bericht) auswählen und dann sollen automatisch nur noch bestimmte Spalten und Zeilen des Tabellenblattes...
  8. Makros - Zeilen ein/ausblenden wenn Status ändert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makros - Zeilen ein/ausblenden wenn Status ändert: Hallo zusammen Ich habe den Auftrag erhalten eine Projektliste nach spezifischen Vorgaben zu gestalten. Nun komme ich mit einem Wunsch leider nicht mehr weiter, da ich der Makrosprache nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden