Office: (Office 2016) Ein Spalte in eine Zeile verwandeln und zwischen der Worten in OR als Trenner einfügen.

Helfe beim Thema Ein Spalte in eine Zeile verwandeln und zwischen der Worten in OR als Trenner einfügen. in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, wir senden manuell Zahlen aus einer Excell Tabelle. Das sind mal schnell 20 bis 30 Mail täglich. Ich würde jetzt gerne die Daten aus einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von gutschy, 5. Juni 2023.

  1. gutschy Neuer User

    Ein Spalte in eine Zeile verwandeln und zwischen der Worten in OR als Trenner einfügen.


    Hallo Leute,
    wir senden manuell Zahlen aus einer Excell Tabelle. Das sind mal schnell 20 bis 30 Mail täglich. Ich würde jetzt gerne die Daten aus einer Excel Liste nach Word schreiben (ist schon erledigt).

    Diese Spalte mit jeweils 7 Ziffern (1234568, 12415789, 2354878.... usw) soll dann für Outlook so aussehen: 1234568 OR 12415789 OR 2354878..... usw.

    Im Moment liegen mir die Zahlen so vor und das ohne Tabelle, sondern einfach untereinander.
    1234568
    1245789
    2354878
    usw.....

    Aus diesem Format halt eine Zeile mit OR als Wortrenner.
    Schon mal danke für eure Hilfe.

    gutschy
     
    gutschy, 5. Juni 2023
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo gutschy,

    wahrscheinlich wärs ja effektiver, die Zahlen gleich nebeneinander nach Word zu übertragen, zumal ihr das offenbar "manuell macht?
    Wie auch immer, nachträglich kannst du das so machen: Markiere die Kolonne der Zahlen bis auf die letzte und rufe dann den Ersetzen-Dialog auf:
    • Suchen nach: ^13
    • Ersetzen durch: OR (mit Leerzeichen davor und danach)
    Das kannst du dir auch als Makro aufzeichnen lassen.
     
    Gerhard H, 5. Juni 2023
    #2
  3. gutschy Neuer User
    Mal gucken wann ich zum testen kommen. Ein Spalte in eine Zeile verwandeln und zwischen der Worten in OR als Trenner einfügen. *:)* Das mit gleich in Zeile schreiben, ich kopiere die Zahlen aus einer Excel-Spalte, kennst du nicht vielleicht einen Trick diese Spalte in eine Word-Zeile umzuwandeln.
     
    gutschy, 6. Juni 2023
    #3
  4. Gerhard H Erfahrener User

    Ein Spalte in eine Zeile verwandeln und zwischen der Worten in OR als Trenner einfügen.

    Hallo nochmal,

    "einen Trick diese Spalte in eine Word-Zeile umzuwandeln"
    kenn ich nicht, es sei denn, man erfindet ein relativ aufwändiges Makro, das von Word aus auf Excel zugreift. Da ist es wohl tatsächlich einfacher, wenn du das im Nachhinein in Word erledigst, besonders, da du ja sowieso noch ein OR dazwischenflicken willst.
     
    Gerhard H, 6. Juni 2023
    #4
  5. gutschy Neuer User
    Hmm, der Haken ist, die notwendige Information liegt halt in einer Spalte und Outlook möchte eine Zeile. Ich werde mal dazu bei Excel nachfragen.

    Aber danke für die Hilfe soweit. Ein Spalte in eine Zeile verwandeln und zwischen der Worten in OR als Trenner einfügen. *:)*
     
    gutschy, 6. Juni 2023
    #5
  6. czil hat Ahnung
    Du solltest das in Excel mit einer einfachen Formel erledigen die dir die Matrix der Zellen in eine Zeile schreibt und das OR gleich dazwischen. Zumindest bei O365 gibt es da inzwischen recht komfortable Dinger, leider weiß ich deren Namen nicht auswendig. Findest sie in Formeln/Text.
    Dann nimmst du diese Zelle und fügst sie in Word mit Einfügen/Werte/Text ein, dann hast du was du brauchst.

    Edit: Es ist TEXTVERKETTEN()
    z.B. mit den Daten in den verwendeten Zellen F5:F18 (hier habe ich lauter 2er drin):
    =TEXTVERKETTEN(" OR ",,F5:F18) gibt
    2 OR 2 OR 2 OR 2 OR 2 OR 2 OR 2 OR 2 OR 2 OR 2 OR 2 OR 2 OR 2 OR 2
    zurück
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2023
Thema:

Ein Spalte in eine Zeile verwandeln und zwischen der Worten in OR als Trenner einfügen.

Die Seite wird geladen...
  1. Ein Spalte in eine Zeile verwandeln und zwischen der Worten in OR als Trenner einfügen. - Similar Threads - Spalte Zeile verwandeln

  2. Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen: Hallo zusammen, Ich habe einen Excel Kalkulater gebaut mit welchem man bestimmte Werte (tun hier nichts zur Sache) berechnen kann. Nun ist es so, dass die beiden Tabellenblätter für die...
  3. Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn: Hallo, Ich habe eine "Tabelle1" mit variabel vielen Zeilen, es können durchaus mehr als tausend sein. Wie kann ich die Zeilennummern gleicher Werte auslesen und in eine andere "Tabelle 2"...
  4. Zelle aus einem Blatt merken, in anderem Blatt suchen und in der Zeile andere Spalte überschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle aus einem Blatt merken, in anderem Blatt suchen und in der Zeile andere Spalte überschreiben: Hallo! ich habe ein Blatt 16 mit einer Zelle F3 mit dem String-Wert SfpRev und einem Button "Aktualisieren" Beim Klick auf den Button soll überprüft werden, ob die Zelle F3 nicht leer ist, und...
  5. VBA - Wenn Eintrag in Spalte vorhanden dann aktualisieren, sonst neue Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Wenn Eintrag in Spalte vorhanden dann aktualisieren, sonst neue Zeile: Hallo an Alle, ich habe ein Problem und finde keine Lösung in den Foren. Ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann. Ich habe in einer Datei zwei Blätter - eins "TC_Template" ist optisch wie...
  6. Von Zeilen in Spalten konvertieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Von Zeilen in Spalten konvertieren: Hallo, Ich bräuchte bitte eine Formel die die Bestellmengen von der Spalten/Zeilen Mischung in ein neues Tab als Zeilen konvertiert. Im Tab Masterfile sind die eingekauften Modelle inklusiver...
  7. Wert aus Zeile in Spalte suchen und bei Übereinstimmung Text aus andere Zeile anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Zeile in Spalte suchen und bei Übereinstimmung Text aus andere Zeile anzeigen: Hallo liebe Community, ich probiere bereits seit längerer Zeit das o.g Thema mit SVerweisen und oder Vergleichen zu lösen. Leider ohne das gewünschte Ergebnis. [ATTACH] Ich möchte in Zeile A4...
  8. Filter: Spalten statt Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter: Spalten statt Zeilen: Hallo zusammen, die Filterfunktion ist mir bekannt. Ich habe in der Überschrift die Möglichkeit nach Kriterien zu filtern. Soweit OK. Es geht um den Tarifdschungel der schweizer Bundenbahn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden