Office: Eine Folie mehrere Audios

Helfe beim Thema Eine Folie mehrere Audios in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hilferuf an alle WISSENDEN ! Microsoft 365 Eine Folie, 2 Bilder und 2 Audiosymbole. Jetzt zu meinem Problem - Folgendes bekomme ich einfach nicht auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von dreistein, 12. März 2023.

  1. Eine Folie mehrere Audios


    Hilferuf an alle WISSENDEN !
    Microsoft 365

    Eine Folie, 2 Bilder und 2 Audiosymbole.
    Jetzt zu meinem Problem -
    Folgendes bekomme ich einfach nicht auf die Reihe.
    Start der einzelnen Lieder problemlos.
    Ich hätte aber gerne folgendes Verhalten.
    Läuft ein Lied und ich klicke auf das andere, so sollte das erste verstummen und das neue von vorne abspielen.
    Klicke ich auf das laufende 2. Lied, so sollte dieses verstummen und das erste wieder von vorn beginnen usw.

    Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben und sage DANKE für jede Hilfe im voraus!
     
    dreistein, 12. März 2023
    #1
  2. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Habe eben mal getestet: Drei Audio-Objekte in einer Folie, ein Klick startet das Objekt, der nächste Klick auf ein anderes beendet das vorherige und ein weitere Klick beginnt das neue.
    Wo ist das Problem? Der eine letzte Klick? Dann wirst Du wohl VBA brauchen ...
    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2023
    d'r Bastler, 12. März 2023
    #2
  3. Erstmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
    Bin mit meinen 70 Jährchen nicht mehr ganz so schnell und fit wie früher.
    Meine alten Klassenkameraden haben mir die Präsentation auferlegt !.
    Also enfach erklärt - auf einer Folie befinden sich x Audiosymbole.
    Läuft ein Lied, soll es nach dem Anklicken eines anderen Audiosymbols stoppen
    und das neue immer von vorn und nicht nach der Unterbrechung beginnen.
    Mein Problem ist - klicke ich bei einem laufenden Lied ein anderes an, so werden beide
    gleichzeitig gespielt!
    Solltest du ne Lösung haben, würde ich mich sehr freuen.
     
    dreistein, 12. März 2023
    #3
  4. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung

    Eine Folie mehrere Audios

    Frage an Dich (knapp 8 Jahre Lebenserfahrenern ;-)) Welche Powerpoint verwendest Du? Mein Test eben lief auf PPT 2019.
     
    d'r Bastler, 12. März 2023
    #4
  5. Für dein Alter mit 8 Jahren schreibst du schon ganz gut - Spaß beiseite,
    ich hab das neueste, aktuellste Powerpoint, dass Microsoft 365 beinhaltet.
     
    dreistein, 12. März 2023
    #5
  6. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Mit dem "knapp 8 Jahre ..." warst Du gemeint LOLEine Folie mehrere Audios *;)*

    Okay.. habe ich richtig verstanden, dass es darum geht beim erneuten Click auf eine Audio nicht fortzusetzen, sondern von vorne zu beginnen? Ich habe eben noch einmal getestet und genau das gehört, was ich aus Deiner Frage verstanden habe.

    Die Neuauswahl des Audio-Controls schließt das vorherige. Getestet in V2019 und V2021
     
    d'r Bastler, 12. März 2023
    #6
  7. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Ergänzung: Ich habe die Audio-Dateien über das Menü Einfügen > Audio > Audio auf meinem Computer genutzt. Machst Du das anders?

    Okay: Wilde Korrektur, meine Tests habe ich nur im Entwicklermodus gemacht. Im Präsentationsmodus verstehe ich Deine Frage: Da brüllen dann alle Songs gleichzeitig. Dann muss also doch VBA her, das die Click-Events abfängt und jeweils den vorher laufenden Song beendet. In den Optionen von PPT habe ich nichts hilfreiches gefunden.

    Heute Abend nicht mehr, aber ich werde mich gern darum kümmern, auch wenn ich von PPT-VBA keine Ahnung (in XL VBA wenigstens ein wenig) habe. Ich werde sie mir aneignen und morgen wieder hier schreiben. Falls nicht ein Kollege schon eine Lösung anbietet.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2023
    d'r Bastler, 12. März 2023
    #7
  8. Eine Folie mehrere Audios

    Nein, genau so.
    Am Rande bemerkt - meine Berufserfahrung ist ca. 50 Jahre VBA, C++, Assembler usw.
    Aber man kann ja nicht alles beherrschen.
     
    dreistein, 12. März 2023
    #8
  9. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Na dann: Zwei alte Hasen auf Eichhörnchenjagd Eine Folie mehrere Audios *:)* Schönen Abend noch!
     
    d'r Bastler, 12. März 2023
    #9
    1 Person gefällt das.
  10. Dir auch nen schönen Abend und DANKE für deine geopferte Zeit !
     
    dreistein, 12. März 2023
    #10
    1 Person gefällt das.
  11. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Doch noch ein erster Ansatz: In PPT die Entwicklertools aktivieren, dann einen CommandButton einfügen und hinter dem ein passendes Makro, das auf die Audio-Objekte zugreift anlegen. cu

    p.s. ich opfere nicht! Ich lerne gerne
     
    d'r Bastler, 12. März 2023
    #11
  12. Hallo d'r Bastler, hier bin ich wieder.
    Seltsam,seltsam !
    Um so älter umso weniger Zeit hat man !
    Danke nochmals für deinen Tipp mit den Entwicklertools.
    Aber das war mein erster Gedanke.
    Bis ich dann feststellen musste, das Powerpoint keinen Macrorecorder mehr hat.
    Und die Sucherei nach einem passenden Code war mir dann doch zu dumm.
    Habe die Sache jetzt vereinfacht und mich mit den Audio-Symbolen zufrieden gegeben.

    Nochmals herzlichen Dank und ne gute Zeit.
     
    dreistein, 14. März 2023
    #12
  13. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung

    Eine Folie mehrere Audios

    Moin Dreistein!
    Dann noch ein kleiner Tipp als Nachschlag: Ein Audio-Button = eine Folie. Eben ausprobiert beendet der Folienwechsel (muss sich optisch ja nicht unterscheiden) die Wiedergabe des laufenden Audios. Sicher gibt es eine Möglichkeit, sogar auf den Klick auf den Audio-Player zu verzichten, aber das muss ich erst probieren, stelle die Lösung dann aber an dieser Stelle ein ;-)
    Grüße
     
    d'r Bastler, 14. März 2023
    #13
  14. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
Thema:

Eine Folie mehrere Audios

Die Seite wird geladen...
  1. Eine Folie mehrere Audios - Similar Threads - Folie Audios

  2. In einer einzelnen Folie Rechtecke weiterklicken

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    In einer einzelnen Folie Rechtecke weiterklicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich möchte in Powerpoint in einer einzelnen Folie nacheinander bunte Rechtecke mit einem Presenter anklicken bzw. weiterklicken. Zum besseren Verständnis. Jedes...
  3. PowerPoint2016 Folie wird nicht komplett ausgefüllt

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    PowerPoint2016 Folie wird nicht komplett ausgefüllt: PowerPoint2016 Mit dem Programm bin ich sehr zufrieden , für meine Zwecke reicht es völlig aus. Jetzt habe ich aber ein Problem und hoffe, es gibt eine Lösung. Im Urlaub macht meine Frau Fotos...
  4. Folie duplizieren, nachträgliche Änderungen automatisch auf Duplikate übernehmen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Folie duplizieren, nachträgliche Änderungen automatisch auf Duplikate übernehmen: Liebes Forum, gerne möchte ich eine duplizierte Folie so koppeln, so dass Änderungen des Originals, welche zeitlich NACH der Erstellung des Duplikates getätigt werden, automatisch auf die Kopien...
  5. Objekte auf Folie begrenzen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Objekte auf Folie begrenzen: Moin, ich arbeite jetzt seit längeren mit Objekten in Powerpoint. Bisher habe ich diese häufig einfach über die Kante der eigentlichen Folie überstehen lassen, gibt es vielleicht eine schnelle und...
  6. komiesch Zahlen und Linien links in der Folie

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    komiesch Zahlen und Linien links in der Folie: Hallo Forum, kann mir jemand sagen, was das links an der Folie für Zahlen und Striche sind? Und wie man diese weg bekommt? Danke schön und VG, Michael
  7. Bestimmte Folien als pdf

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Bestimmte Folien als pdf: Hallo Ich habe mehrere Abschnitte. Am beginn eines Abschnitts, möchte ich einen Button erstellen, der mir den Abschnitt als .pdf speichert. Dabei würde ich gerne die Foliennummern angeben und den...
  8. Löschen der Folie löscht Masterfolie - wie verhindern?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Löschen der Folie löscht Masterfolie - wie verhindern?: Hallo, ich habe ein merkwürdiges Verhalten. Lösche ich in einem Foliensatz eine Folie, wird der darunterliegende Folienmaster zu der Folie ebenfalls gelöscht. Es lässt sich also auch keine neue...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden