Office: Eine Presentation vorführen ohne das Program power point

Helfe beim Thema Eine Presentation vorführen ohne das Program power point in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, für meine Klasse mochte ich etwas vorführen aber das Problem ist das die Klasse kein Powerpoint hat und die erlauben mir auch keine install.... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von theosp2004, 26. Oktober 2006.

1. theosp2004 Neuer User

Eine Presentation vorführen ohne das Program power point

Hallo,

für meine Klasse mochte ich etwas vorführen aber das Problem ist das die Klasse kein Powerpoint hat und die erlauben mir auch keine install. Kann ich meine Prsentation in einem anderen Format abspeichern so das Windows es abspielt?

Danke

theosp2004, 26. Oktober 2006
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

meines Wissens nach nein. Du kannst aber den Powerpoint-Viewer (gibt's auf der MS-Downloadseite) mit auf die CD packen. Dann kann man auch PP-Präsentationen abspielen, ohne das Programm installiert zu haben...

Wordmouse, 26. Oktober 2006
  3. cYaNiDe Neuer User
    Ich hab mir den PP-Viewer 2007 runtergeladen, aber das Programm muss man dann ja auch noch auf dem Vorführrechner installieren. Gibt es keine Möglichkeit ohne Installation von PP oder PP-V? Also praktisch die Präsentation direkt von der CD auszuführen?

cYaNiDe, 17. Januar 2007
  4. Andei Erfahrener User

Hallo,

natürlich kannst Du die Präsentation direkt von der CD abspielen, allerdings nur, wenn auf dem Rechner PP installiert ist...

Welche Programme sind denn auf dem Rechner drauf? Und wie sieht die Präsentation aus?
    Wenn keine Animationen dabei sind, kannst Du sie auch in ein pdf umwandeln und mit dem Acrobat Reader vorführen.

Gruß

5. cYaNiDe Neuer User
    das ist mir klar. ich meinte eine möglichkeit ohne installation... die prä. enthällt animationen also werd ich wohl versuchen einen PP-Viewer zu installieren und sie so abzupielen... bin mir halt nich sicher ob ich auf den Schulrechnern die Rechte hab was zu installieren... trotzdem thx

achja PP ist natürlich drauf auf den Schulrechnern, aber halt ein 2000 während ich mit 2007 arbeite...

cYaNiDe, 18. Januar 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Eine Presentation vorführen ohne das Program power point - Similar Threads - Presentation vorführen Program

2. Office 2024 Design aller Programme

in Sonstiges
    Office 2024 Design aller Programme: Hallo! Alle installierten Programme zeigen plötzlich fast schwarzen Hintergrund mit weißer Schrift. Finde keine Möglichkeit, wieder zurück zum üblichen Aussehen der Office-Programme mit weißem...
  3. Vorführen einer Präsentation

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Vorführen einer Präsentation: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/0557a1e0-25c9-43c9-8cf4-614e6b579551/09bc4a2c-0804-4c0e-a822-c39ee8b2_1280x720_2991.mp4 Probieren Sie es...
  4. Verwenden von Tastenkombinationen zum Vorführen von PowerPoint-Präsentationen

Verwenden von Tastenkombinationen zum Vorführen von PowerPoint-Präsentationen: Verwenden von Tastenkombinationen zum Vorführen von PowerPoint-Präsentationen PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web...
  5. Wechseln zu einer Folie beim Vorführen einer Präsentation

Wechseln zu einer Folie beim Vorführen einer Präsentation: Wechseln zu einer Folie beim Vorführen einer Präsentation PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für das Web PowerPoint 2019 PowerPoint 2016 PowerPoint 2013...
  6. Kann keine Presentation mehr anschauen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Kann keine Presentation mehr anschauen: Ich weiß nicht warum aber ich kann keine presentation auf meinem Pc anschauen irgendwie rennt das bild abwärts immer wieder da wird einem voll schwindelig. Habe probiert ob es mit der Auflösung...
  7. Animierter Presentation

Animierter Presentation: Hi, hi, ich habe in einer Präsentation nur einzelne Seiten animiert. Wenn ich die Präsentation ablaufen lasse und zur ersten animierten Seite per Mausklick komme, habe ich als erstes eine...
  8. Musik in presentation einfügen

Musik in presentation einfügen: Hallo an alle Ich versuche Musik in eine presentation einzufügen. Ich habe andere presentationen erhalten, in der Musik läuft, aber nirgends ist das multimediazeichen sichtbar. Das problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden