Office: eine Veränderung und der ganze Text übernimmt diese!

Helfe beim Thema eine Veränderung und der ganze Text übernimmt diese! in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und bekomme die Krise !!! Wenn ich z.B. eine definierte Veränderung im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Sylvia Kuch, 24. November 2007.

1. eine Veränderung und der ganze Text übernimmt diese!

Hallo liebe Forumsmitglieder,
    Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und bekomme die Krise !!!
    Wenn ich z.B. eine definierte Veränderung im Zeilenabstand oder Schriftänderung wie "Fett" oder ein Aufzählungszeichen einfüge, wirkt sich das auf den ganzen Text aus. Wenn ich auf rückgängig gehe, dann ist der Text wieder normal und ich habe mein eigentlich gewünschtes Zeichen, Nummerierung, etc. ABER: Im Fußnotenbereich kommt eine Leerzeile hinzu, die ich NICHT mehr wegbekomme. Ich kann natürlich das Dokument markieren und in ein neues Word Dokument kopieren, dann ist der Fußnotenbereich wieder O.K. Aber das ist doch nicht Sinn der Sache.So bekomme ich das Dokument ja nie hin wie ich möchte, Wenn irgend jemand Rat weiß bei diesem Problem, dann schreibt mir bitte so bald wie möglich!!! LG, Sylvia

Sylvia Kuch, 24. November 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Sylvia -

Mit diesem Tip hoffe ich Deine Krise entschärfen zu können:

FORMAT - FORMATVORLAGEN UND FORMATIERUNG. Rechts erscheint eine Spalte mit allerlei Formaten. Auf das Feld "Standard" machst Du einen Rechtsklick und wählst "Ändern". In dem Fenster, das sich dann öffnet, steht unten rechts "Automatisch aktualisieren". Dort bitte das Häkchen wegnehmen. Links unten steht "Zur Vorlage hinzufügen", dort bitte ein Häkchen setzen.

Dann klickst Du auf OK und schließt Word. Wenn Du jetzt wieder Formate änderst, sollte die Änderung eigentlich nur in dem betreffenden Absatz passieren.

Prüfe dann mal, ob der Fehler mit den Fußnoten weiterhin besteht; darauf kann ich mir im Moment keinen rechten Reim machen.

Melde Dich gegebenenfalls noch mal, vielleicht mit einer hochgeladenen Probeseite, wenn nötig.

Dieses Deaktivieren der automatischen Aktualisierung kann man übrigens mit allen Formatvorlagen machen, also auch mit der für Fußnoten zuständigen Vorlage.

Generell zur Fußnotenbearbeitung: ANSICHT - NORMAL. Nochmal ANSICHT - FUSSNOTEN. Dann kommt unten ein Extrafenster. Links ist eine Auswahlmöglichkeit: Die Fußnotentrennlinie könntest Du dort ZURÜCKSETZEN.

Lasse möglichst die Finger vom Fußnotenfortsetzungshinweis. Wenn ich den einmal bearbeitet habe, kommt ein zusätzlicher Abstand, den zumindest ich nicht wieder wegkriege (möglichweise ein Bug).

3. DANKE DANKE DANKE! Es lag an dem Häkchen, das wär mir echt nicht in den Sinn gekommen. Das mit der Fußnotenzeile hat auch aufgehört. Tausend Dank für diese Turboblitzschnelle Antwort. :-D LG Sylvia

Sylvia Kuch, 24. November 2007
Thema:

eine Veränderung und der ganze Text übernimmt diese!

Die Seite wird geladen...
  1. eine Veränderung und der ganze Text übernimmt diese! - Similar Threads - Veränderung Text übernimmt

2. Tägliche prozentuale Veränderung ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Tägliche prozentuale Veränderung ermitteln: Hallo, ich habe eine Tabelle mit Trades an bestimmten Tagen. Nun möchte ich gerne die tägliche Veränderung meines Portfolios in Prozent berechnen NACH dem letzten Trade des Tages. Wenn es nur...
  3. Formel bei Veränderung von dynamischem Array "mitziehen"?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel bei Veränderung von dynamischem Array "mitziehen"?: Hallo liebes Forum, ich komme bei folgendem Problem nicht weiter und habe mir hier etwas Hilfe erhofft: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen/Kursen. Diese will ich nach Dozent erst...
  4. Hyperlink VBA / Automatische Ergänzung

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink VBA / Automatische Ergänzung: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei mit insgesamt ca 50. Tabellenblättern. Auf dem Tabellenblatt Tabelle 1 ist die Gesamtübersicht mit allen Gesellschaften,...
  5. Bei Veränderung einer Zelle diese farblich markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Bei Veränderung einer Zelle diese farblich markieren: Hallo zusammen, ich möchte gerne innerhalb einer Range überprüfen, ob sich der Wert einer Zelle verändert hat. Ist dies der Fall, soll sich die Füllfarbe der Zelle ändern. Im Internet habe ich...
  6. Veränderung der Kanal-Reihenfolge innerhalb eines Teams

in Microsoft Teams Hilfe
    Veränderung der Kanal-Reihenfolge innerhalb eines Teams: Hallo, ich habe diverse Kanäle in einem Team angelegt. Bei der Anlage wird der neue Kanal immer ans Ende gehängt. Nun möchte ich aber die Reihenfolge ändern. z.B. so, dass der 4. Kanal als erster...
  7. Veränderung der Zeichnungsfläche verändert Achseneinheit irreverible

in Microsoft Excel Hilfe
    Veränderung der Zeichnungsfläche verändert Achseneinheit irreverible: Hallo, mein Problem ist, dass ich wenn ich ein Diagramm habe, und ich verändere mit der Maus die Zeichnungsfläche sehr wenig, dann verändert sich die Achseneinheiten so, dass ein großer leerer...
  8. Kundenportfolio prozentual auf Kunden aufteilen und Veränderung der Prozente

in Microsoft Excel Hilfe
    Kundenportfolio prozentual auf Kunden aufteilen und Veränderung der Prozente: Hallo liebe Office-hilfe Gemeinde. Ich bin dabei, ein Kundenportfolio per Excel zu erstellen. Es geht hauptsächlich darum, dass ich wie bei dem unteren Beispiel drei Kunden habe. Kunde 1 hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden