Office: Einfügebefehl mehrmals wiederholen

Helfe beim Thema Einfügebefehl mehrmals wiederholen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich gebe bei einer Makroaufzeichnung einen langen Bindestrich (Alt+0151) ein, kopiere und füge ihn 30 x ein (Selection.Copy – Selection.Paste)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Karthagos, 4. August 2026 um 08:53 Uhr.

1. Karthagos Erfahrener User

Einfügebefehl mehrmals wiederholen

Hallo, ich gebe bei einer Makroaufzeichnung einen langen Bindestrich (Alt+0151) ein, kopiere und füge ihn 30 x ein (Selection.Copy – Selection.Paste)
    Kann ich den Einfügebefehl aus Gründen der Übersichtlichkeit mit einem Wert versehen, wie oft er ausgeführt werden soll, also quasi Selection.Paste 30x oder gibt es einen anderen hilfreichen Tipp?

2. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Günther,

wenn du die Striche direkt aufeinanderfolgend einfügen willst, dann so:
    Code:
    Sub xmal()
    Dim i As Long
        For i = 1 To 30
            Selection.InsertAfter Chr(151)
        Next i
    End Sub
    Dazu musst du den ersten Strich gar nicht kopieren.
    Je nachdem, was der Zweck des Vorhabens ist, geht das vielleicht auch anders.

1 Person gefällt das.
  3. Karthagos Erfahrener User
    Hallo Gerhard,
    vielen Dank, gleich getestet, perfekt Einfügebefehl mehrmals wiederholen *:)*

4. knobbi38 hat Ahnung

oder ganz ohne Schleife:
    Code:
    dim strBuffer as String
    strBuffer = String(30,chr(151))
    Selection.InsertAfter strBuffer

1 Person gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügebefehl mehrmals wiederholen - Similar Threads - Einfügebefehl mehrmals wiederholen

2. VBA: Variable Anzahl Zeilen mit Suchkriterien finden und kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Variable Anzahl Zeilen mit Suchkriterien finden und kopieren: Hallo zusammen, ich konnte bislang nur bruchstückhafte Ansätze zu meinem Problem finden, jedoch keinen um mehrere Kriterien zu erfassen und anschließend zu ordnen, daher brauche ich (mal wieder)...
  3. Zeilen kopieren, mehrmals einfügen in Abhängigkeit von weiteren Daten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen kopieren, mehrmals einfügen in Abhängigkeit von weiteren Daten: Liebe Foren-Mitglieder! Ich bin hier auf einen Beitrag aus dem Jahr 2009 gestoßen mit dem Titel "zeile kopieren und mehrmals einfügen". Dabei wurde ein Code erstellt, der Zeilen in ein anderes...
  4. VBA Filecopy, gleiches PDF mehrmals unter anderem Namen speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Filecopy, gleiches PDF mehrmals unter anderem Namen speichern: Hallo zusammen Ich habe ein Problem. Ich möchte eine abgespeicherte PDF-Datei (C:Beleg.pdf) mehrmals unter verschiedenem Dateiname speichern. Die Dateinamen habe ich im Feld A5, A6 etc. erfasst....
  5. Schleife mehrmals durchlaufen

in Microsoft Excel Hilfe
    Schleife mehrmals durchlaufen: Hallo Forum, ich versuche mich weiter an VBA. Ich habe mir eine Schleife erstellt, die in einer bestimmten Spalte, die ich nach der Überschrift bestimme, nach einem bestimmten Zellinhalt sucht....
  6. Aufgabe (Excel-Datei) lässt sich nicht mehrmals bearbeiten.

in Microsoft Teams Hilfe
    Aufgabe (Excel-Datei) lässt sich nicht mehrmals bearbeiten.: Nach dem Erstellen einer Aufgabe machen sich die SuS ans Bearbeiten und geben die Datei/Aufgabe ab. Für eine erneute Bearbeitung (innerhalb der zulässigen Bearbeitungsfrist) können die SuS die...
  7. Outlook Adressbuch: Kontakte mehrmals angezeigt (e-mail + fax etc.)

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Adressbuch: Kontakte mehrmals angezeigt (e-mail + fax etc.): Hallo, ich nutze Outlook 2010 und habe ein Outlook.com konto eingerichtet. Ich habe auch einpaar Kontakte und diese werden im Adressbuch mehrmals angezeigt. Outlook macht hier mehrere Einträge...
  8. Index-Vergleich mit variablen Suchbreich

in Microsoft Excel Hilfe
    Index-Vergleich mit variablen Suchbreich: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe ein fortlaufendes sheet (FS) und ein Master Sheet (MS). Im FS wird in Spalte A der Namen einer Person eingetragen, in Spalte B das Datum, an dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden