Office: Einfügen einer Kopf- oder Fußzeile

Helfe beim Thema Einfügen einer Kopf- oder Fußzeile in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Einfügen einer Kopf- oder Fußzeile Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Einfügen einer Kopf- oder Fußzeile


    Einfügen einer Kopf- oder Fußzeile
    Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Word 2016 für Mac Word für Mac 2011 Word Starter 2010 Mehr... Weniger Windows macOS – neuere Versionen Office für Mac 2011 
    Tipp: Ist das Video nicht in Ihrer Sprache? Wählen Sie Untertitel
    Einfügen einer Kopf- oder Fußzeile [​IMG]
    aus.

    1. Wählen Sie Einfügen > Kopfzeile oder Fußzeile aus.

    2. Wählen Sie das Kopfzeilenformat aus, das Sie verwenden möchten.


      Einfügen einer Kopf- oder Fußzeile 7a88a62c-794c-4786-9fc1-c0237c28aa03.png


      Tipp: Einige integrierte Kopf- und Fußzeilendesigns enthalten Seitenzahlen.

    3. Sie können Text für die Kopf-oder Fußzeile hinzufügen oder ändern. Weitere Informationen zu den Funktionen, die Sie mit Kopfzeilen ausführen können, finden Sie unter Bearbeiten der vorhandenen Kopf-und Fußzeilen.

    4. Klicken Sie auf Kopf- und Fußzeile schließen, oder drücken Sie ESC, um das Element zu verlassen.


      Einfügen einer Kopf- oder Fußzeile 81d83683-0cfd-4c01-bc52-65b9f6adaa08.png


    Hinzufügen von standardmäßigen oder benutzerdefinierten Kopf- oder Fußzeilen
    1. Wählen Sie Einfügen > Kopfzeile oder Fußzeile aus.


      Einfügen einer Kopf- oder Fußzeile 328227d4-bf9d-4ba8-9bd3-0e99b71c2e5f.png


    2. Wählen Sie aus einer Liste mit Standardkopf-oder Fußzeilen aus, wechseln Sie zur Liste der Kopf -oder Fußzeilen Optionen, und wählen Sie die gewünschte Kopf-oder Fußzeile aus.

      Sie können auch eine eigene Kopf-oder Fußzeile erstellen, indem Sie Kopfzeile bearbeiten oder Fußzeilebearbeiten auswählen.

    3. Wenn Sie fertig sind, wählen Sie Kopf-und Fußzeile schließen aus, oder drücken Sie ESC.

    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Layout unter Ansichtauf Seitenlayout.

      Einfügen einer Kopf- oder Fußzeile 0924fd33-568c-466c-89ce-6b3ad94fcbc9.png


    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Layout unter Seite einrichten auf Kopf- und Fußzeile.

      Einfügen einer Kopf- oder Fußzeile b16b4a3f-e13f-4f11-8fef-4ee0162a31ba.png


    3. Wählen Sie aus einer Liste von Standardkopf-oder Fußzeilen aus, indem Sie zum Popupmenü Kopf -oder Fußzeile wechseln, und klicken Sie auf die gewünschte Kopf-oder Fußzeile.

      Sie können auch eine eigene Kopf-oder Fußzeile erstellen, indem Sie auf Kopfzeile anpassen oder Fußzeile anpassen klicken und die Anweisungen befolgen.

    Hinweis: Wenn Sie die Kopf- oder Fußzeile anpassen, können Sie Bilder, Seitenzahlen, Datum, Uhrzeit, Tabellenname, Dateinamen und Pfad usw. hinzufügen.

    Weitere Informationen zu Kopf- und Fußzeilen finden Sie unter Kopf-und Fußzeilen in Word.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Einfügen einer Kopf- oder Fußzeile

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügen einer Kopf- oder Fußzeile - Similar Threads - Einfügen Kopf Fußzeile

  2. Fehlende Zeichen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende Zeichen einfügen: Hallo VBA Kollegen! Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich muss im String1 mit einem anderen String2 vergleichen und die Buchstaben die im String2 aber nicht im String1 vorhanden sind...
  3. kopierte Zellen definiert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    kopierte Zellen definiert einfügen: Hallo zusammen. Ich habe einen VBA Code der mir aus einer Excel-Tabelle nach Word kopiert. Jetzt möchte ich um "Platz" zu sparen im Word-Dokument bei Formatvorlage das Format "Kein Leerraum" in...
  4. Kopf/ Fusszeile in Diagramm einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopf/ Fusszeile in Diagramm einfügen: Hallo zusammen, kann man wie für Registrierblätter auch innerhalb eines Diagrammes eine feste Kopf bzw. Fusszeile einfügen (Ersteller des Diagramms für Präsentationen). Wenn ich dises mit Hilfe...
  5. Einfügen von Kopf- und Fußzeilen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen von Kopf- und Fußzeilen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/60fd3701-54cb-4d31-a459-963a5df918de/a6664507-bef8-45f4-a65c-59894cc6_3400.mp4 Übersicht...
  6. Einfügen von Datum oder Uhrzeit in eine Kopf-oder Fußzeile

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen von Datum oder Uhrzeit in eine Kopf-oder Fußzeile: Einfügen von Datum oder Uhrzeit in eine Kopf-oder Fußzeile Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  7. Einfügen einer Kopf- oder Fußzeile

    in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen einer Kopf- oder Fußzeile: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/ebb6dc13-d1d8-42e3-9e1f-b9332207749b/ed3ba788-8740-4703-b648-ea53868b_3400.mp4 Tipp: Ist das Video nicht in Ihrer Sprache?...
  8. Auf einer Seite in Kopf- und Fußzeile unterschiedliche Seitenzahlen einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Auf einer Seite in Kopf- und Fußzeile unterschiedliche Seitenzahlen einfügen: Liebes Forum, ich habe ein riesen Problem und finde einfach keine Lösung. Ich muss Mittwoch meine Bachelorarbeit abgeben und formatiere gearde den Anhang. Wie ich römische und arabische...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden