Office: Einfügen einer Tabelle in Word für Mac

Helfe beim Thema Einfügen einer Tabelle in Word für Mac in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Einfügen einer Tabelle in Word für Mac Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 für Mac Word 2016 für Mac Word für Mac 2011... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Einfügen einer Tabelle in Word für Mac


    Einfügen einer Tabelle in Word für Mac
    Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 für Mac Word 2016 für Mac Word für Mac 2011 Mehr... Weniger Sie können eine Tabelle in Word für Mac einfügen, indem Sie aus einer Auswahl vorformatierter Tabellen auswählen oder die gewünschte Anzahl von Zeilen und Spalten auswählen.

    Neuere Versionen Office 2011  Zusätzlich zu einer einfachen Tabelle können Sie eine eigene Tabelle entwerfen, wenn Sie mehr Kontrolle über die Form der Spalten und Zeilen der Tabelle wünschen.

    Einfügen einer Tabelle
    Zum schnellen Einfügen einer Tabelle klicken Sie auf Einfügen > Tabelle, und bewegen Sie den Cursor über das Raster, bis die gewünschte Anzahl von Zeilen und Spalten hervorgehoben wird.


    Einfügen einer Tabelle in Word für Mac 905450aa-2b11-48e4-92f0-f0c442c1b819.png


    Klicken Sie, und die Tabelle wird im Dokument angezeigt. Wenn Sie Anpassungen vornehmen müssen, können Sie Zeilen oder Spalten hinzufügen oder löschen oder Zellen verbinden.

    Wenn Sie innerhalb der Tabelle klicken, werden die Registerkarten Tabellenentwurf und Layout angezeigt.


    Einfügen einer Tabelle in Word für Mac 97d897ae-810c-46fc-8ccb-3be33bb8fa67.png


    Auf der Registerkarte Tabellenentwurf können Sie andere Farben oder Tabellenformate auswählen sowie Rahmen zur Tabelle hinzufügen bzw. entfernen.

    Einfügen von größeren Tabellen oder Tabellen mit benutzerdefinierten Spaltenbreiten
    Bei größeren Tabellen und um eine bessere Kontrolle über die Spalten zu haben, verwenden Sie den Befehl Tabelle einfügen.


    Einfügen einer Tabelle in Word für Mac ba856efe-40fe-4079-9d8f-4adce0f7b8ea.png


    Auf diese Weise können Sie eine Tabelle mit mehr als zehn Spalten und acht Zeilen erstellen und außerdem die Spaltenbreite festlegen.

    1. Klicken Sie auf Einfügen > Tabelle > Tabelle einfügen.


      Einfügen einer Tabelle in Word für Mac 2cfe349c-88f1-43ac-9796-c1094a6efba1.png


    2. Wählen Sie unter Tabellengröße die Anzahl der Zeilen und Spalten aus.

    3. Einstellung für optimale Breite bietet drei Optionen, mit denen Sie die Breite der Spalten festlegen können:
      • Breite der ersten Spalte: Sie können Word die Spaltenbreite (mit "Auto") automatisch festlegen lassen, oder Sie können eine bestimmte Breite für alle Spalten festlegen.

      • Optimale Breite: Inhalt: Mit dieser Option werden sehr schmale Spalten erstellt, die beim Hinzufügen von Inhalt automatisch erweitert werden.

      • Optimale Breite: Fenster: Mit dieser Option wird die Breite der gesamten Tabelle automatisch geändert und an die Größe des Dokuments angepasst.

    4. Wenn jede von Ihnen erstellte Tabelle genauso wie die gerade erstellte Tabelle aussehen soll, aktivieren Sie Als Standard für alle neuen Tabellen verwenden.

    5. Klicken Sie auf OK, und die neue Tabelle wird in Ihrem Dokument angezeigt.

    Zeichnen einer eigenen Tabelle
    Wenn Sie die Form der Tabellenspalten und -zeilen besser kontrollieren möchten oder eine Tabelle mit etwas anderem als einem einfachen Raster erstellen möchten, können Sie mithilfe des Tools Tabelle zeichnen exakt die gewünschte Form zeichnen.


    Einfügen einer Tabelle in Word für Mac 7c290de1-c2bc-40f4-b2b2-929d8a8802fa.png


    Sie können auch diagonale Linien und Zellen innerhalb von Zellen zeichnen.

    1. Klicken Sie auf Einfügen > Tabelle > Tabelle zeichnen. Der Zeiger ändert sich in einen Stift.

    2. Zeichnen Sie ein Rechteck, um die Tabellenrahmen festzulegen, und zeichnen Sie anschließend die Linien für Spalten und Zeilen innerhalb des Rechtecks.


      Einfügen einer Tabelle in Word für Mac a21b740d-26ad-4823-bf4b-3d44c6208636.gif


    3. Klicken Sie zum Löschen einer Linie auf Layout > Radierer und dann auf die Linie, die Sie löschen möchten.


      Einfügen einer Tabelle in Word für Mac 104bac9e-90e0-4fd5-bad6-0f6d73718c3c.png


    Verschieben einer Tabelle
    1. Positionieren Sie den Mauszeiger auf der Tabelle, bis
      Einfügen einer Tabelle in Word für Mac [​IMG]
      in der oberen linken Ecke der Tabelle angezeigt wird.

    2. Positionieren Sie den Mauszeiger auf der
      Einfügen einer Tabelle in Word für Mac [​IMG]
      , bis
      Einfügen einer Tabelle in Word für Mac [​IMG]
      angezeigt wird.

    3. Klicken Sie auf die Tabelle, und ziehen Sie Sie an die neue Position.

    Siehe auch
    Hinzufügen eines Rahmens zu einer Tabelle

    Entfernen der Rahmen einer Tabelle

    Anpassen der Größe einer Tabelle

    Hinzufügen oder Entfernen von Zeilen oder Spalten in einer Tabelle

    Steuern des Umbruchs von Text um Objekte

    Schnelles Einfügen einer einfachen Tabelle
    1. Klicken Sie im Menü Ansicht auf Drucklayout oder Veröffentlichungslayout.

    2. Klicken Sie auf die Stelle im Dokument, an der eine Tabelle eingefügt werden soll.

    3. Klicken Sie auf der Registerkarte Tabellen unter Tabellenoptionen auf Neu, klicken Sie, und ziehen Sie so viele Zeilen und Spalten auf, wie Sie benötigen.


      Einfügen einer Tabelle in Word für Mac 5a1e65e0-77d6-409f-b618-a4bfc6fc891a.gif


      Word fügt die Tabelle in Ihr Dokument ein.

    Einfügen einer Tabelle und Festlegen des AutoAnpassen-Verhaltens von Text
    1. Klicken Sie im Menü Ansicht auf Drucklayout oder Veröffentlichungslayout.

    2. Klicken Sie auf die Stelle im Dokument, an der eine Tabelle eingefügt werden soll.

    3. Klicken Sie auf der Registerkarte Tabelle unter Tabellenoptionen auf Neu und dann auf Tabelle einfügen.


      Einfügen einer Tabelle in Word für Mac 5a1e65e0-77d6-409f-b618-a4bfc6fc891a.gif


    4. Geben Sie unter Tabellengröße die gewünschte Anzahl Zeilen und Spalten ein.

    5. Geben Sie unter Einstellung für AutoAnpassen an, wie sich die Tabelle an eingefügten Text anpassen soll, und klicken Sie dann auf OK.

      Word fügt die Tabelle in Ihr Dokument ein.

    Zellenweises Zeichnen einer Tabelle
    1. Klicken Sie im Menü Ansicht auf Drucklayout oder Veröffentlichungslayout.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Tabellen unter Rahmenlinien zeichnen auf Zeichnen.


      Einfügen einer Tabelle in Word für Mac 0001fcee-91ab-4484-ae78-664fdbe7d4db.gif


    3. Klicken Sie in Ihr Dokument, und zeichnen Sie die Tabelle zellenweise, um Zeilen und Spalten zu erhalten.

    Verschieben einer Tabelle
    1. Positionieren Sie den Mauszeiger auf der Tabelle, bis
      Einfügen einer Tabelle in Word für Mac [​IMG]
      in der oberen linken Ecke der Tabelle angezeigt wird.

    2. Positionieren Sie den Mauszeiger auf der
      Einfügen einer Tabelle in Word für Mac [​IMG]
      , bis
      Einfügen einer Tabelle in Word für Mac [​IMG]
      angezeigt wird.

    3. Klicken Sie auf die Tabelle, und ziehen Sie Sie an die neue Position.

    Siehe auch
    Hinzufügen oder Entfernen von Zeilen oder Spalten in einer Tabelle

    Anpassen der Größe einer Tabelle

    Hinzufügen oder Ändern von Rahmenlinien in einer Tabelle

    Hinzufügen, Ändern oder Entfernen von Tabellenschattierungen

    Steuern des Umbruchs von Text um Objekte

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Einfügen einer Tabelle in Word für Mac

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügen einer Tabelle in Word für Mac - Similar Threads - Einfügen Tabelle Word

  2. Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen: Hallo, Ich versuche derzeit eine Excel Tabelle mit mehreren Formeln in mein Word Dokument einzubinden. Dafür würde ich gerne die Einfügeoption "Verknüpfung und ursprüngliche Formatierung...
  3. [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen: Hallo zusammen, ich stehe im Augenblick vor folgendem Problem. Habe in einem Excelsheet einen Bereich (5 Spalten, 2 Zeilen) mit Daten, dessen Inhalt ich gerne in ein Word-Dokument in eine...
  4. Einfügen eines Diagramms aus einer Excel-Tabelle in Word

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen eines Diagramms aus einer Excel-Tabelle in Word: Einfügen eines Diagramms aus einer Excel-Tabelle in Word Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019 Excel 2016 Word 2016...
  5. Serienbrief erstellen und Tabellen einzeln als Anhang einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief erstellen und Tabellen einzeln als Anhang einfügen: Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Projekt bekommen und suche zur Zeit einen Lösungsansatz (keinen vollständigen Code): Es gibt eine Excel-Tabelle mit mehreren Anlagen. Jede Anlage hat...
  6. Tabelle einfügen mit Text und Nummerierung (Word 2016)

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle einfügen mit Text und Nummerierung (Word 2016): Hallo zusammen Ich habe ein mir bei folgendem Projekt im Word 2016 ein bisschen die Zähne ausgebissen und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich benötige auf Knopfdruck (CB, oder Tastenkombi) eine 2...
  7. Word Probleme beim Einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Probleme beim Einfügen: Hallo zusammen, ich weiß nicht mal genau, wie ich mein Problem beschreiben soll. Wenn ich ein Word Dokument öffne und beispielsweise eine Exel Tabelle einfüge, erscheint nur so eine Klammer wie...
  8. Word 2003: Icon "Tabelle einfügen" über das Gitternetz funktioniert nicht mehr

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003: Icon "Tabelle einfügen" über das Gitternetz funktioniert nicht mehr: Bisher habe ich eine Tabelle über das Markieren der Spalten im Gitternetz eingefügt. Auf einmal geht es nicht mehr. Es erscheint nur noch die tabellarische Einfügenfunktion, was ich sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden