Office: Einfügen einer Unterschrift

Helfe beim Thema Einfügen einer Unterschrift in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Einfügen einer Unterschrift Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Einfügen einer Unterschrift


    Einfügen einer Unterschrift
    Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013 Word 2016 für Mac Mehr... Weniger Windows macOS  Mit Ihrer handschriftlichen Signatur geben Sie Ihrem Dokument eine persönliche Note. Sie können Ihre Unterschrift scannen und als Bild speichern und dieses dann in das Dokument einfügen.

    Sie können auch eine Signaturzeile einfügen, um anzugeben, wo eine Unterschrift erfolgen soll.

    Erstellen und Einfügen einer handschriftlichen Unterschrift
    Für dieses Verfahren wird ein Scanner benötigt.

    1. Schreiben Sie Ihre Unterschrift auf ein Blatt Papier.

    2. Scannen Sie die Seite, und speichern Sie sie in einem gängigen Dateiformat auf Ihrem Computer: BMP, GIF, JPG oder PNG.

      Informationen zum Verwenden Ihres Scanners finden Sie in den Handbüchern des Herstellers oder auf dessen Website.

    3. Öffnen Sie die Bilddatei.

    4. Wenn Sie das Bild zuschneiden möchten, klicken Sie darauf, um die Registerkarte Bildtools- Format zu öffnen, klicken Sie auf Zuschneiden, und schneiden Sie das Bild zuschneiden.


      Einfügen einer Unterschrift 6f4b5391-2710-4396-ae60-3296ee036dca.png


    5. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Bild, und klicken Sie dann auf Als Bild speichern, um das Bild als separate Datei zu speichern.

    6. Klicken Sie auf Einfügen > Bilder, um die Unterschrift einem Dokument hinzuzufügen.


      Einfügen einer Unterschrift aa7730b0-f12a-4110-bcfd-c4f0aa654ba8.png


    Hinzufügen von Text, den Sie über die Tastatur eingegeben haben, zu Ihrer wiederverwendbaren Unterschrift
    Wenn Sie Informationen wie Ihre Position, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse als Teil Ihrer Unterschrift hinzufügen möchten, speichern Sie diese mit dem Bild als AutoText-Eintrag.

    1. Geben Sie den Text ein, den Sie unter dem eingefügten Bild wünschen.

    2. Wählen Sie das Bild und den eingegebenen Text aus.

    3. Klicken Sie auf Einfügen > Schnellbausteine.


      Einfügen einer Unterschrift 31088bd3-c5bf-4a87-818c-fd756726f03d.png


    4. Klicken Sie auf Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern. Das Dialogfeld Neuen Baustein erstellen wird geöffnet.


      Einfügen einer Unterschrift f0c2db43-7d1b-4286-a26b-8ba6bbf073ba.png


    5. Geben Sie in das Feld Name einen Namen für den Unterschriftenblock ein.

    6. Klicken Sie im Feld Katalog auf AutoText.

    7. Klicken Sie auf OK.

    8. Wenn Sie diese Unterschrift verwenden möchten, platzieren Sie die Einfügemarke an der Stelle, an der Sie den Unterschriftenblock einfügen möchten.

    9. Klicken Sie auf Einfügen > Schnellbausteine > AutoText, und klicken Sie dann auf den Namen Ihres Unterschriftenblocks.

    Einfügen einer Signaturzeile
    Verwenden Sie den Befehl Signaturzeile, um eine mit einem X versehene Signaturzeile einzufügen, um zu zeigen, wo ein Dokument unterschrieben werden soll.

    1. Klicken Sie auf die Stelle, an der sich die Zeile befinden soll.

    2. Klicken Sie auf Einfügen > Signaturzeile.


      Einfügen einer Unterschrift 21cb5773-af14-4058-b4c2-5a0bf4e9266e.png


    3. Klicken Sie auf Microsoft Office-Signaturzeile.

    4. Im Dialogfeld Signatureinrichtung können Sie im Feld Vorgeschlagener Signierer einen Namen eingeben. Sie können im Feld Vorgeschlagener Signierer auch einen Titel hinzufügen.

    5. Klicken Sie auf OK. Die Signaturzeile wird in Ihrem Dokument angezeigt.


      Einfügen einer Unterschrift a2036008-9c7b-4ae0-aeea-a9ed656aa083.png


    Mit Ihrer handschriftlichen Signatur geben Sie Ihrem Dokument eine persönliche Note. Sie können Ihre Unterschrift scannen, als Bild speichern und dann in Word-Dokumente einfügen.

    Scannen und Einfügen einer handschriftlichen Signatur
    Für dieses Verfahren wird ein Scanner benötigt.

    1. Schreiben Sie Ihre Unterschrift auf ein Blatt Papier.

    2. Scannen Sie die Seite, und speichern Sie sie in einem gängigen Dateiformat auf Ihrem Computer: BMP, GIF, JPG oder PNG.

      Tipp: Informationen zum Verwenden Ihres Scanners finden Sie in den Handbüchern des Herstellers oder auf dessen Website.

    3. Klicken Sie auf der Registerkarte Einfügen auf Bilder > Bild aus Datei.


      Einfügen einer Unterschrift dcda10d2-70ce-48eb-82cf-3399327fc56a.png


    4. Navigieren Sie zu dem Bild, das Sie einfügen möchten, wählen Sie es aus, und klicken Sie dann auf Einfügen.

    5. Klicken Sie auf das Bild, um die Registerkarte Bild Format anzuzeigen.

    6. Klicken Sie auf der Registerkarte Bildformat auf Zuschneiden, und bringen Sie die Unterschrift dann auf die gewünschte Größe.


      Einfügen einer Unterschrift b5bd2234-3466-4978-a8f9-0a41831469b5.png


    7. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Bild, und klicken Sie dann auf Als Bild speichern, um das Bild als separate Datei zu speichern, die Sie in anderen Dokumenten verwenden können.

    Hinzufügen von Text zu Ihrer wiederverwendbaren Unterschrift
    Wenn Sie Informationen wie Ihre Position, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse als Teil Ihrer Unterschrift hinzufügen möchten, speichern Sie diese mit dem Bild als AutoText-Eintrag.

    1. Geben Sie den Text ein, den Sie unter dem eingefügten Bild wünschen.

    2. Wählen Sie das Bild und den eingegebenen Text aus.

    3. Klicken Sie im Menü Einfügen auf AutoText > Neu.


      Einfügen einer Unterschrift b4c7f537-324d-4ec4-b19b-a7c4ddc2ec55.png


    4. Das Dialogfeld Neuen AutoText erstellen wird angezeigt.


      Einfügen einer Unterschrift 87eaa0d2-8750-444a-9d5a-1049e262c82c.png


      Geben Sie neben dem Feld Name einen Namen für den Unterschriftenblock ein, und klicken Sie dann auf OK.

    5. Wenn Sie diese Unterschrift verwenden möchten, platzieren Sie die Einfügemarke an der Stelle, an der Sie den Unterschriftenblock einfügen möchten.

    6. Klicken Sie im Menü Einfügen auf AutoText > AutoText, und klicken Sie dann auf den Namen Ihres Unterschriftenblocks.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Einfügen einer Unterschrift

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügen einer Unterschrift - Similar Threads - Einfügen Unterschrift

  2. Fehlende Zeichen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende Zeichen einfügen: Hallo VBA Kollegen! Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich muss im String1 mit einem anderen String2 vergleichen und die Buchstaben die im String2 aber nicht im String1 vorhanden sind...
  3. Unterschrift einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Unterschrift einfügen: Hallo zusammen Besteht die Möglichkeit in Excel 2010, dass eine eingescannte Unterschrift eingefügt wird, sodass diese nachher nicht mehr bearbeitbar ist (sprich nicht mehr kopierbar)?. Hab es...
  4. Outlook Design - Unterschrift einfügen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Design - Unterschrift einfügen: Heya Fories, teilweise nutze ich in Mails meine Unterschrift bzw. füge sie als Bild zwischen Grußformel und Namen, als Bild ein, mit der Option "Bild hinter Text"... Nun habe ich aber...
  5. Outllook Design - Unterschrift einfügen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outllook Design - Unterschrift einfügen: Heya Fories, teilweise nutze ich in Mails meine Unterschrift bzw. füge sie als Bild zwischen Grußformel und Namen, als Bild ein, mit der Option "Bild hinter Text"... Nun habe ich aber...
  6. Auf unterschiedlichen Blättern selbsterstellte Unterschrift (als gif) einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auf unterschiedlichen Blättern selbsterstellte Unterschrift (als gif) einfügen: Hallo Ich habe schon sämtliche Foren durchsucht aber bin leider noch nicht auf eine brauchbare Lösung gekommen. Ich möchte eine Unterschrift mit transparentem Hintergrund welche auf...
  7. Gescannte Unterschrift einfügen?

    in Microsoft Word Hilfe
    Gescannte Unterschrift einfügen?: Hallo, Ich stehe momentan vor folgender Schwirigkeit: Ich möchte gerne eine Unterschrift einscannen und sie später in ein Word- Dokument einfügen. Bisher habe ich es so ausprobiert: 1....
  8. Unterschrift einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Unterschrift einfügen: Hallo zusammen, möchte meine eingescannte Unterschrift standardmäßig in jedes Dokument einfügen, praktisch zusammen mit der Signatur. Signatur einzufügen ist ja kein Problem, wie bekomme ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden