Office: Einfügen einer Zeile

Helfe beim Thema Einfügen einer Zeile in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Einfügen einer Zeile Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Einfügen einer Zeile


    Einfügen einer Zeile
    Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016 Outlook 2016 Word 2013 Outlook 2013 Word 2010 Outlook 2010 Word 2007 Outlook 2007 Mehr... Weniger Das Hinzufügen horizontaler Linien, manchmal auch als horizontale Führungslinien bezeichnet, zu einem Dokument oder einer E-Mail-Nachricht kann dabei helfen, Textabschnitte zu trennen und sie dadurch optisch ansprechender zu gestalten.

    Zeichnen einer Linie
    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um eine Zeile hinzuzufügen.

    1. Wählen Sie auf der Registerkarte Einfügen die Option Shapesaus.

    2. Wählen Sie unter Linieneine beliebige Linienart aus, die Ihnen gefällt.


      Einfügen einer Zeile 2ab7ec39-7983-4b06-82c2-6ddc738e433d.png


    3. Wählen Sie eine Stelle im Dokument aus, halten Sie den Mauszeiger gedrückt, und ziehen Sie ihn an eine andere Position, und lassen Sie dann die Maustaste los.

    Einfügen einer Linie durch Eingeben einiger Zeichen
    Die schnellste Methode zum Hinzufügen einer horizontalen Linie oder Führungslinie ist die Verwendung des AutoFormat-Features. Wenn Sie bestimmte Zeichen dreimal in einer eigenen Zeile eingeben und dann die EINGABETASTE drücken, werden diese Zeichen sofort zu einer horizontalen Zeile. 

    1. Platzieren Sie den Cursor an der Stelle, an der Sie die horizontale Linie einfügen möchten.

    2. Geben Sie drei der hier aufgeführten Zeichen ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.


      Einfügen einer Zeile acba2b1c-3030-46c1-b8dd-c36edd930060.png


      Die Linie wird über die volle Breite der Seite eingefügt. Wenn die Linie in eine Spalte eingefügt wird, erstreckt sie sich über die Breite der Spalte. Wenn Sie Text über der Linie hinzufügen möchten, platzieren Sie den Cursor an der Stelle, an der der Text eingefügt werden soll.

    Hinweis: AutoFormat-Features stehen in Office Online nicht zur Verfügung. Wenn Sie über eine Desktopversion von Office verfügen, klicken Sie in Ihrem Desktopprogramm auf In [Programmname] öffnen, um das Dokument zu öffnen und die Zuschneidetools zu verwenden. Wenn Sie keine Desktopversion besitzen, können Sie die neueste Version von Office nun testen oder kaufen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Einfügen einer Zeile

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügen einer Zeile - Similar Threads - Einfügen Zeile

  2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  4. Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren: Hallo zusammen, ich möchte im 1. Schritt via VBA-Code eine bestimmte, variable Anzahl Zeilen (der Wert wird immer im Reiter "Data" in der Zelle S32 ermittelt) in einem anderen Reiter namens...
  5. Nach jeder Zeile eine neue einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nach jeder Zeile eine neue einfügen: Hi zusammen, ich habe eine Excel mit ungefähr 600 Zeilen. Jetzt würde ich gerne nach jeder einzelnen der Zeilen zwei weitere (leere) Zeilen einfügen. Gibt es einen Trick, wie das schneller geht,...
  6. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  7. Zeile einfügen per Button Klick möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile einfügen per Button Klick möglich?: Guten Morgen. Ist es möglich, dass man per Klick auf einen Button (siehe bitte Anhang) eine Zeile einfügen kann? Konkretes Beispiel: Klick mit der Maus in das Feld A3 Wenn ich jetzt auf den...
  8. Per vba Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per vba Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einer Tabelle per vba eine neue Zeile einfügen wenn in Spalte A ein Eintrag getätigt wird. Die Zeile soll über der Zeile mit dem Eintrag in Spalte A eingefügt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden