Office: Einfügen eines Abschnittsumbruchs

Helfe beim Thema Einfügen eines Abschnittsumbruchs in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Einfügen eines Abschnittsumbruchs Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Einfügen eines Abschnittsumbruchs


    Einfügen eines Abschnittsumbruchs
    Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Word 2016 für Mac Word Starter 2010 Mehr... Weniger Verwenden Sie Abschnittsumbrüche zum Unterteilen und Formatieren von Dokumenten beliebiger Größe. So können Sie beispielsweise Abschnitte in Kapitel gliedern sowie Formatierungen wie Spalten, Kopf-und Fußzeilen sowie Seitenränder hinzufügen.

    Neuere Versionen Office 2010 macOS Web  Hinzufügen eines Abschnittsumbruchs
    1. Wählen Sie aus, wo ein neuer Abschnitt beginnen soll.

    2. Wechseln Sie zu Layout #a0 unter Brechungen.


      Einfügen eines Abschnittsumbruchs c96651ed-fe18-43ff-8b38-af2ad66bffc0.png


    3. Wählen Sie den gewünschten Typ des Abschnittsumbruchs aus:
      • Nächste Seite    Abschnittsumbruch beginnt den neuen Abschnitt auf der nächsten Seite.


        Einfügen eines Abschnittsumbruchs f9fce3bf-ec97-492f-ac62-26a52b4cbd78.jpg


      • Fortlaufend    Abschnittsumbruch beginnt den neuen Abschnitt auf derselben Seite. Diese Art des Abschnittsumbruchs wird häufig verwendet, um die Anzahl der Spalten zu ändern, ohne eine neue Seite zu starten.


        Einfügen eines Abschnittsumbruchs d0b10626-52ee-4edb-9105-2b3ab6a412fd.jpg


      • Gerade Seite    Abschnittsumbruch startet einen neuen Abschnitt auf der nächsten geraden nummerierten Seite.


        Einfügen eines Abschnittsumbruchs 5fa699f4-f913-4f92-9edf-f98fbdca70bc.jpg


      • Ungerade Seite    Abschnittsumbruch startet einen neuen Abschnitt auf der nächsten Seite mit ungerader Nummerierung.


        Einfügen eines Abschnittsumbruchs 58d425f7-8c38-44b2-b3e5-a0e7b3581147.jpg


    Der Support für Office 2010 endete am 13. Oktober 2020
    Aktualisieren Sie auf Microsoft 365, um von jedem beliebigen Gerät aus arbeiten zu können, und erhalten Sie weiterhin Support.

    Upgrade jetzt ausführen Einfügen eines Abschnittsumbruchs
    1. Wählen Sie aus, wo ein neuer Abschnitt beginnen soll.

    2. Wechseln Sie zum Seiten Layout >unter Brechungen.


      Einfügen eines Abschnittsumbruchs 769d9366-4dfe-4f0f-ba75-3685d7baed9a.gif


    3. Abschnittsumbruch, den Sie hinzufügen möchten:
      • Mit einem Abschnittsumbruch vom Typ Nächste Seite beginnt der neue Abschnitt auf der nächsten Seite.


        Einfügen eines Abschnittsumbruchs 52993b51-3ec6-48c0-aaa7-011344c59b2f.gif


      • Mit einem Abschnittsumbruch vom Typ Fortlaufend beginnt der neue Abschnitt auf derselben Seite.

        Tipp: Sie können fortlaufende Abschnittsumbrüche verwenden, um Seiten mit unterschiedlicher Spaltenanzahl zu erstellen.


        Einfügen eines Abschnittsumbruchs d2ff4f75-e648-4a2a-ace2-1c5e6b80e569.gif


      • Mit einem Abschnittsumbruch vom Typ Gerade Seite oder Ungerade Seite beginnt der neue Abschnitt auf der nächsten geraden bzw. ungeraden Seite.


        Einfügen eines Abschnittsumbruchs f1c8bb31-ae22-4461-9e0d-64f6b2c8fbf9.gif


    Einfügen eines Abschnittsumbruchs
    1. Wählen Sie aus, wo ein neuer Abschnitt beginnen soll.

    2. Wechseln Sie zu Layout #a0 Pausen, und wählen Sie dann den gewünschten Typ des Abschnittsumbruchs aus.


      Einfügen eines Abschnittsumbruchs d15f3346-9ca8-42e7-bf7a-5610157abdc3.png

      • Nächste Seite    Der neue Abschnitt beginnt auf der nächsten Seite.


        Einfügen eines Abschnittsumbruchs f9fce3bf-ec97-492f-ac62-26a52b4cbd78.jpg


      • Fortlaufend    Der neue Abschnitt beginnt auf der gleichen Seite. Dieser Abschnittsumbruch ist besonders nützlich für Dokumente, die Spalten enthalten. Sie können ihn verwenden, um die Anzahl der Spalten zu ändern, ohne eine neue Seite zu beginnen.


        Einfügen eines Abschnittsumbruchs d0b10626-52ee-4edb-9105-2b3ab6a412fd.jpg


      • Gerade Seite    Der neue Abschnitt beginnt auf der nächsten geraden Seite. Wenn Sie z. B. am Ende der Seite 3 einen Abschnittsumbruch "Gerade Seite" einfügen, beginnt der nächste Abschnitt auf Seite 4.


        Einfügen eines Abschnittsumbruchs 5fa699f4-f913-4f92-9edf-f98fbdca70bc.jpg


      • Ungerade Seite    Der neue Abschnitt beginnt auf der nächsten ungeraden Seite. Wenn Sie z. B. am Ende der Seite 3 einen Abschnittsumbruch "Ungerade Seite" einfügen, beginnt der nächste Abschnitt auf Seite 5.


        Einfügen eines Abschnittsumbruchs 58d425f7-8c38-44b2-b3e5-a0e7b3581147.jpg


    Sie können Seitenumbrüche hinzufügen, aber Word Online können noch keine Abschnittsumbrüche hinzufügen.

    Wenn Sie über die Word-Desktopanwendung verfügen, verwenden Sie den Befehl In Word öffnen, um das Dokument zu öffnen, und fügen Sie dort Abschnittsumbrüche hinzu. Wenn Sie fertig sind und Ihr Dokument speichern, befindet dieses sich weiterhin an dem Speicherort, von dem Sie es in Word Online geöffnet haben.

    Siehe auch
    Verwenden von Abschnittsumbrüchen zum Ändern des Layouts oder der Formatierung in einem Abschnitt Ihres Dokuments

    Einfügen eines Seitenumbruchs

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Einfügen eines Abschnittsumbruchs

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügen eines Abschnittsumbruchs - Similar Threads - Einfügen Abschnittsumbruchs

  2. Fehlende Zeichen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende Zeichen einfügen: Hallo VBA Kollegen! Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich muss im String1 mit einem anderen String2 vergleichen und die Buchstaben die im String2 aber nicht im String1 vorhanden sind...
  3. kopierte Zellen definiert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    kopierte Zellen definiert einfügen: Hallo zusammen. Ich habe einen VBA Code der mir aus einer Excel-Tabelle nach Word kopiert. Jetzt möchte ich um "Platz" zu sparen im Word-Dokument bei Formatvorlage das Format "Kein Leerraum" in...
  4. Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA: Hallo, ich habe per Seriendruck ein Word Dokument erstellt. Es ist kein Klassischer Serienbrief sondern eine Auswertung über mehreren Seiten, es können durchaus mehrere hundert Seiten werden. Ich...
  5. Textfelder verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  6. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  7. Wasserzeichen mit VBA auf allen Seiten in allen Abschnitten einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Wasserzeichen mit VBA auf allen Seiten in allen Abschnitten einfügen: Hallo! In einem Word Dokument mit mehreren Abschnitten (je nach Dokument 3 bis 7) ist jeweils die Option "Erste Seite anders" ausgewählt. Es gibt auf der ersten Seite immer einen Briefkopf und...
  8. Symbole einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Symbole einfügen: wer kann mir weiterhelfen ? ich möchte in einem Textfeld ¼ ½ ⅛ als Symbole darstellen, wie ist das möglich ? danke im Voraus, Horst
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden