Office: Einfügen eines Hintergrundbilds oder eines Bilds in Word

Helfe beim Thema Einfügen eines Hintergrundbilds oder eines Bilds in Word in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Einfügen eines Hintergrundbilds oder eines Bilds in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Einfügen eines Hintergrundbilds oder eines Bilds in Word


    Einfügen eines Hintergrundbilds oder eines Bilds in Word
    Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2016 für Mac Word für Mac 2011 Mehr... Weniger Windows macOS Neuer 
    1. Wählen Sie auf der Registerkarte Entwurf die Option Wasserzeichen #a0 benutzerdefiniertes Wasserzeichenaus.

    2. Wählen Sie Bildwasserzeichen aus, und wählen Sie ein Bild aus.

    3. Aktivieren oder deaktivieren Sie die Option " Auswaschen".

    4. Wählen Sie OK aus.

    Wenn Sie ein Wasserzeichen nur auf einer Seite einfügen möchten, Erstellen Sie ein benutzerdefiniertes Wasserzeichen, und speichern Sie es im Katalog, entfernen Sie das aktuelle Wasserzeichen, und fügen Sie es dann aus dem Katalog wieder auf eine Seiteein.

    Hinzufügen oder Ändern eines Hintergrundbilds oder Wasserzeichens
    1. Wechseln Sie zu Entwurf oder Layout, und wählen Sie Wasserzeichenaus.

    2. Wählen Sie Bild #a0 Bild auswählen, Durchsuchen Sie Ihre Bilddateien, und wählen Sie das gewünschte Bild aus.

    3. Wählen Sie Einfügen aus.

    4. Wenn das Hintergrundbild mit voller Farbintensität angezeigt werden soll, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Auswaschen.

    Entfernen eines Hintergrundbilds oder Wasserzeichens
    1. Wechseln Sie zu Entwurf oder Layout, und wählen Sie Wasserzeichenaus.

    2. Wählen Sie Kein Wasserzeichen aus.

    Weitere Tipps gefällig? Sehen Sie alle unsere Inhalte zu Wasserzeichen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Einfügen eines Hintergrundbilds oder eines Bilds in Word

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügen eines Hintergrundbilds oder eines Bilds in Word - Similar Threads - Einfügen Hintergrundbilds Bilds

  2. Fehlende Zeichen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende Zeichen einfügen: Hallo VBA Kollegen! Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich muss im String1 mit einem anderen String2 vergleichen und die Buchstaben die im String2 aber nicht im String1 vorhanden sind...
  3. kopierte Zellen definiert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    kopierte Zellen definiert einfügen: Hallo zusammen. Ich habe einen VBA Code der mir aus einer Excel-Tabelle nach Word kopiert. Jetzt möchte ich um "Platz" zu sparen im Word-Dokument bei Formatvorlage das Format "Kein Leerraum" in...
  4. Hintergrundbild einfügen welches nicht mitgedruckt bzw. im PDF nicht erscheint...

    in Microsoft Word Hilfe
    Hintergrundbild einfügen welches nicht mitgedruckt bzw. im PDF nicht erscheint...: Hallo, ich möchte bei vorgedruckten, 2-seitigen Flyern, Text eindrucken. Da es sich um verschiedene Layouts handelt möchte ich die Vorlagen als Hintergrund einbinden, Textfelder drauflegen und...
  5. Hintergrundbild später einfügen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Hintergrundbild später einfügen: Hallo zusammen, ich arbeite mit Office Professional Plus 2010 und mache mir hier im PowerPoint eigene Anleitungen. Hierzu habe ich mir einen "Master" mit Hintergrundbildern erstellt in dem ich...
  6. Hintergrundbild in Word 7 verankern

    in Microsoft Word Hilfe
    Hintergrundbild in Word 7 verankern: Hallo zusammen, ein Kunde möchte seinen Briefbogen in Word als Hintergrund einfügen und verankern, so dass er den eigentlichen Text darüber schreiben kann. Kann mir jemand bitte behilflich...
  7. Hintergrundbild in hoher Auflösung einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Hintergrundbild in hoher Auflösung einfügen: Hallo Experten! Ich bin am Verzweifeln: Immer, wenn ich ein Hintergrundbild größer als 96dpi über Format/Hintergrund/Fülleffekte/Grafik einfüge, dann wird es viel zu groß dargestellt. Ich...
  8. Hintergrundbild in eine Folie einfügen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Hintergrundbild in eine Folie einfügen: Hallo, bin gerade dabei mich intensiv mit Powerpoint zu beschäftigen. Habe für meinen Verein eine Einladung für den Skiausflug erstellt und möchte nun als Hintergrund einen Skifahrer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden