Office: (Office 365) Einfügen eines Visio-Diagramms in PowerPoint: keine Bearbeitung mehr möglich

Helfe beim Thema Einfügen eines Visio-Diagramms in PowerPoint: keine Bearbeitung mehr möglich in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Community, ich möchte eine Visio-Zeichnung in PowerPoint einfügen - per Inhalte einfügen --> Visio Objekt. Danach kann ich auf die Zeichnung... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von rocknrolli, 20. April 2022.

  1. Einfügen eines Visio-Diagramms in PowerPoint: keine Bearbeitung mehr möglich


    Hallo Community,

    ich möchte eine Visio-Zeichnung in PowerPoint einfügen - per Inhalte einfügen --> Visio Objekt.
    Danach kann ich auf die Zeichnung Doppelklicken und es öffnet sich ein Visio-Fenster, worin ich das Diagramm bearbeiten kann.
    Wenn ich aber die PowerPoint Datei speichere und schließe, wieder öffne und dann auf die Visio-Zeichnung doppelklicke erscheint die untere Fehlermeldung.

    Kennt jemand die Lösung des Problems?

    Meine Programmversionen sind:
    • Visio Professional 2019
    • PowerPoint 365
    • Windows 10
    Vielen Dank schon mal!
    Einfügen eines Visio-Diagramms in PowerPoint: keine Bearbeitung mehr möglich d20a44c9-ee66-4783-9092-617f769ed7dd?upload=true.png
     
    rocknrolli, 20. April 2022
    #1
Thema:

Einfügen eines Visio-Diagramms in PowerPoint: keine Bearbeitung mehr möglich

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügen eines Visio-Diagramms in PowerPoint: keine Bearbeitung mehr möglich - Similar Threads - Einfügen Visio Diagramms

  2. Fehlende Zeichen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende Zeichen einfügen: Hallo VBA Kollegen! Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich muss im String1 mit einem anderen String2 vergleichen und die Buchstaben die im String2 aber nicht im String1 vorhanden sind...
  3. kopierte Zellen definiert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    kopierte Zellen definiert einfügen: Hallo zusammen. Ich habe einen VBA Code der mir aus einer Excel-Tabelle nach Word kopiert. Jetzt möchte ich um "Platz" zu sparen im Word-Dokument bei Formatvorlage das Format "Kein Leerraum" in...
  4. Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA: Hallo, ich habe per Seriendruck ein Word Dokument erstellt. Es ist kein Klassischer Serienbrief sondern eine Auswertung über mehreren Seiten, es können durchaus mehrere hundert Seiten werden. Ich...
  5. Textfelder verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  6. Einfügen eines Visio-Diagramms in Word: keine Bearbeitung mehr möglich

    in Microsoft Word Hilfe
    Einfügen eines Visio-Diagramms in Word: keine Bearbeitung mehr möglich: Hallo Community, ich möchte eine Visio-Zeichnung in Word einfügen. Ich habe es auf zwei Wegen gemacht: einfach per Copy & Paste oder per Inhalte einfügen --> Visio Objekt. Danach kann ich auf die...
  7. Microsoft Visio Dateien in Word einfügen!?

    in Microsoft Word Hilfe
    Microsoft Visio Dateien in Word einfügen!?: Hi Leute, ich habe ein riesen Problem. Mit Microsoft visio habe ich Graphiken und Prozessketten erstellt und muss diese jetzt in ein Word Dokument einfügen. Das hat bisher nur als jpg., bmp., tif....
  8. VISIO-Datei über 2 Seiten in WORD verlustfrei einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    VISIO-Datei über 2 Seiten in WORD verlustfrei einfügen: Hallo zusammen, wenn ich ein Fließdiagramm, erstellt in VISIO 2003, in ein WORD-Dokument einfüge, dann wird es als "Bild" dargestellt. Da es sich dabei um einen recht langen Ablauf handelt, ist...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden