Office: Einfügen Fotos in word-Datei

Helfe beim Thema Einfügen Fotos in word-Datei in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, da Ihr mir beim letzten Mal so schnell und super geholfen habt :-D wende ich mich nun wieder an Euch: ich würde gerne in meinen Lebenslauf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Feriona, 19. November 2007.

1. Feriona Erfahrener User

Einfügen Fotos in word-Datei

Hallo, da Ihr mir beim letzten Mal so schnell und super geholfen habt :-D wende ich mich nun wieder an Euch: ich würde gerne in meinen Lebenslauf (word-Datei) ein Foto einfügen. Diese habe ich als pdf und als wesentlich größere jpg-Datei. Das Einfügen ist kein Problem (habe es über "Einfügen-Grafik-aus Datei" gemacht), nur ist es dann nicht mehr möglich, einen Text neben das Foto zu schreiben.Könnt Ihr mir helfen??
    Vielen lieben Dank im Voraus!!

2. Krino Erfahrener User
    Hallo Feriona -

Um auch neben einem Bild einen Text schreiben zu können, kannst Du z. B. folgendes tun:

Rechtsklick auf das Bild, GRAFIK FORMATIEREN. Reiter LAYOUT. Wähle PASSEND oder RECHTECK. Wenn Du auf WEITERE klickst, kannst Du unter dem Reiter TEXTFLUSS festlegen, ob Text nur an einer Seite des Bildes oder zu beiden Seiten stehen soll.

Bei vielen Bildern solltest Du auch Tabellen ausprobieren: eine Zelle fürs Bild, eine für den Text. Aber für einen Lebenslauf mit einem Bild reicht wohl das oben Beschriebene.

3. Feriona Erfahrener User
    Perfekt! Besten Dank an dich, Krino!!!

Thema:

Einfügen Fotos in word-Datei

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügen Fotos in word-Datei - Similar Threads - Einfügen Fotos word

2. VBA: Notizen in Zelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Notizen in Zelle einfügen: Hallo zusammen, ich möchte über cells(x,y).AddComment "Text" eine Notiz einfügen. Das funktioniert leider nur sehr unzuverlässig. Mal ist der Text in der Notiz, mal wird nur eine leere Notiz...
  3. Text aus Word in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Text aus Word in Excel: Hallo, habe folgendes Problem: Ich muss aus vielen verschiedenen Protokollen Texte in eine Excel-Liste einfügen. Die Texte sind unterschiedlich groß bzw. lang (siehe Bild). Hatte jetzt versucht in...
  4. Automatisches Einfügen eines Fotos in ein Word Dokument und anschließender automatischer Ausdruck

in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Einfügen eines Fotos in ein Word Dokument und anschließender automatischer Ausdruck: Einen wunderschönen guten Tag. Ich möchte mich gleich zu Beginn als absoluter Neuling outen. Folgendes Problem habe ich zu lösen und bin relativ schnell an meine Grenzen gestoßen. Für eine...
  5. Excel Fotos einfügen mit VBA auf mehreren Sheets

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Fotos einfügen mit VBA auf mehreren Sheets: Hi Zusammen, leider bin ich noch völliger Anfänger im Bereich Makros, bin aber gerade dabei, mich reinzuarbeiten. Habe nachfolgendes Makro ans Laufen bekommen, mit dem ich Bilder in meine...
  6. Fotos en Masse in Word-Datei einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Fotos en Masse in Word-Datei einfügen: Hilfe :-) ich muss in ein Word-Dokument sehr sehr viele Fotos einfügen und brauche ganz dringend einen Tip, wie es am schnellsten und einfachsten geht, sonst sitze ich noch bis zum nächsten...
  7. Fotos in Powerpoint einfügen !!!

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Fotos in Powerpoint einfügen !!!: Hallo, bis Gestern konnte ich Bilder ohne Probleme in die Folien einfügen. Mal nur eins, mal auch 3-4....egal......Plötzlich legt sich das Bild über die Folie, oder nimmt sogar den ganzen...
  8. Probleme mit dem Einfügen von Fotos in Word

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit dem Einfügen von Fotos in Word: Hallo, vielleicht weiß ja jemand von euch Rat... :-( Mein Mann will seine Bewerbung per email versenden und muß dazu sein Passbild in Word einfügen. Soweit klar. Es handelt sich hierbei um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden