Office: Einfügen mathematischer Symbole

Helfe beim Thema Einfügen mathematischer Symbole in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Einfügen mathematischer Symbole Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Einfügen mathematischer Symbole

Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr... Weniger In Word können Sie mithilfe der Formeltools mathematische Symbole in Formeln oder Text einfügen.

1. Klicken Sie auf der Registerkarte Einfügen in der Gruppe Symbole auf den Pfeil unter Formel, und klicken Sie dann auf Neue Formel einfügen.

Einfügen mathematischer Symbole c4c39e16-bdcc-4e64-86ec-a55e7aa1a6de.png

2. Klicken Sie unter Formeltools auf der Registerkarte Entwurf in der Gruppe Symbole auf den Pfeil Weitere.

Einfügen mathematischer Symbole 8e544ac9-ae54-4c88-b7f6-2ab914a3bcc2.png

3. Klicken Sie auf den Pfeil neben dem Namen des Symbolsatzes, und wählen Sie dann den Symbolsatz aus, den Sie anzeigen möchten.

4. Klicken Sie auf das einzufügende Symbol.

Verfügbare Symbolsätze
    Die folgenden mathematischen Symbolsätze stehen in der Gruppe Symbole in Word zur Verfügung. Klicken Sie nach dem Klicken auf den Pfeil Weitere auf das Menü oben in der Symbolliste, um die einzelnen Symbolgruppen anzuzeigen.

Symbolsatz

Teilmenge

Definition

Grundlegende Mathematik

Keine

Häufig verwendete mathematische Symbole, z. B. > und <

Griechische Buchstaben

Kleinbuchstaben

Kleinbuchstaben des griechischen Alphabets

Großbuchstaben

Großbuchstaben des griechischen Alphabets

Buchstabenähnliche Symbole

Keine

Symbole, die an Buchstaben erinnern

Operatoren

Allgemeine binäre Operatoren

Symbole, die sich auf zwei Mengen beziehen, wie etwa + und ÷

Allgemeine relationale Operatoren

Symbole, die eine Beziehung zwischen zwei Ausdrücken darstellen, wie etwa = und ~

Grundlegende N-äre Operatoren

Operatoren, die sich auf einen Bereich von Variablen oder Ausdrücken beziehen

Erweiterte binäre Operatoren

Symbole, die sich auf zwei Mengen beziehen

Erweiterte relationale Operatoren

Weitere Symbole, die eine Beziehung zwischen zwei Ausdrücken darstellen

Pfeile

Keine

Symbole, die Richtung angeben

Negierte Beziehungen

Keine

Symbole, die eine negierte Beziehung ausdrücken

Skripte

Skripte

Die mathematische Schreibschriftart

Frakturen

Die mathematische Frakturschriftart

Doppellinie

Die mathematische Doppellinienschriftart

Geometrie

Keine

Häufig verwendete geometrische Symbole

Siehe auch
    Einfügen eines Häkchens oder anderen Symbols

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügen mathematischer Symbole - Similar Threads - Einfügen mathematischer Symbole

2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  4. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  5. Rabat Codes in einen Serienbrief einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Rabat Codes in einen Serienbrief einfügen: Hi, Ich möchte bei einem Brief für meine Kunden eine Rabatcode einfügen. Diese sind zufällig erstellt und in Excel als Tabelle gespeichert. Wie bekomme ich diese nun so eingefügt das auf jedem...
  6. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  7. Punkteraster einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Punkteraster einfügen: Ich möchte ein Punkteraster einfügen, die Punktabstände bestimmen und Linien zeichnen, die an den Punkten orientiert sind. Anfang und Ende der Linien sollen sich an Punkte "anbinden". Mir fällt da...
  8. Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen: Guten Tag zusammen, ich benötige Hilfe zu einer Formel / Funktion für folgendes: Ich möchte mit dem ersten Teil eines Nummernblocks (3 Stellen) aus einer Verweistabelle mit Adressen, diese dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden