Office: (Office 2013) "Einfügen -> Text -> Objekt -> Text aus Datei" zerstört Inhalt der Datei

Helfe beim Thema "Einfügen -> Text -> Objekt -> Text aus Datei" zerstört Inhalt der Datei in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und guten Tag, ich möchte ein Word-Dokument *.DOCX generieren, indem ich in ein neues Dokument auf Basis einer speziellen Formatvorlage *.DOTX... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Christel, 16. Dezember 2015.

1. Christel Neuer User

"Einfügen -> Text -> Objekt -> Text aus Datei" zerstört Inhalt der Datei

Hallo und guten Tag,
    ich möchte ein Word-Dokument *.DOCX generieren, indem ich in ein neues Dokument auf Basis einer speziellen Formatvorlage *.DOTX erzeuge und anschließend sequentiell mehrere vorhandene Word-Dokumente *.DOCX über den Befehl "Einfügen -> Text -> Objekt -> Text aus Datei" einfüge.

Diese Dateien haben die Besonderheit, dass sie aus Tabellen bestehen, in deren Zellen Grafiken verankert sind.

Das Einfügen an sich funktioniert auch, nur wird teilweise der Inhalt zerstört, d.h. es verschwinden ab einer bestimmten Position innerhalb der Datei alle Grafiken. Die nachfolgend eingefügte Datei ist dann wieder komplett OK. Das Auftreten dieses Problems scheint von der Reihenfolge, in der die Dokumente eingefügt werden, abhängig zu sein. Ich befürchte, dass das Problem in den eingefügten Dateien liegt. Kann es dort eine falsche Einstellung sein? Wenn ja, welche?

Ich würde mich über entsprechende Erfahrungen freuen.

Danke
    Christel

Christel, 16. Dezember 2015
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Mach es doch mit der Feldfunktion {Includetext}.
    Objekte einzufügen ist nur sinnvoll, wenn diese zu anderen Anwendungen gehören.

Gruß
    G.O.

G.O.Tuhls, 17. Dezember 2015
  3. Christel Neuer User
    Hallo und vielen Dank.
    Es gibt mehrere Gründe, warum es dieser Weg sein muss.

Der eine ist, dass das Einfügen in Wirklichkeit über ein Word-AddIn (VSTO) geschieht. Es wird die ImportFragment-Methode verwendet. Dort ist dann das Problem aufgetreten. Ich habe es analysiert und herausgefunden, dass es analog auch beim manuellen Arbeiten mit Word auftritt und zwar genau dann, wenn ich "Einfügen -> Text -> Objekt -> Text aus Datei" verwende. Daher muss es schon genau dieser Weg sein.

Das zweite ist, dass das Einfügen dynamisch erfolgt. Erst nach Auswertung einer Datenbank ist bekannt, welche Dokumente in welcher Reihenfolge zusammengefügt werden sollen. Daher auch die Lösung mit einem Word-AddIn.

Es ist also resultierend der Fall, dass ich ein VSTO Problem auf das reine Word reduzieren konnte, um nachher Hilfe von Word-Experten zu suchen.

Vielen Dank
    Christel

Christel, 17. Dezember 2015
Thema:

"Einfügen -> Text -> Objekt -> Text aus Datei" zerstört Inhalt der Datei

Die Seite wird geladen...
  1. "Einfügen -> Text -> Objekt -> Text aus Datei" zerstört Inhalt der Datei - Similar Threads - Einfügen Text Objekt

2. Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren: Hallo zusammen, ich möchte im 1. Schritt via VBA-Code eine bestimmte, variable Anzahl Zeilen (der Wert wird immer im Reiter "Data" in der Zelle S32 ermittelt) in einem anderen Reiter namens...
  3. htmlBody nach Bild weiteren Text einfügen

in Microsoft Outlook Hilfe
    htmlBody nach Bild weiteren Text einfügen: Hallo zusammen, hauptsätzlich bin ich im Excel Forum unterwegs. Ich glaube aber mein jetziges Problem ist hier besser aufgehoben. also ich füge aus Excel ein Bereich, als Bild ein. Dim olApp As...
  4. Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben: Hallo zusammen, ich habe in Spalte A/ Zelle 1 folgenden Textinhalt: P-100-403497-EL30. Gerne möchte ich nun "-EL30" von Spalte A/Zelle1 ausschneiden und in Spalte B/Zelle 1 "EL30" einfügen....
  5. Führendes Hochkomma in Text Zelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Führendes Hochkomma in Text Zelle einfügen: Hallo, ich habe eine Excel Tabelle mit 1000 bis 1500 Zeilen. In Spalte A steht beliebiger Text. Dieser Text soll jetzt ein führendes Hochkomma (') erhalten. Gibt es dazu eine Makro Lösung? Ich...
  6. Mit Kontrollkästchen Text einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Mit Kontrollkästchen Text einfügen: Hallo, ich arbeite mit Word 365 und möchte gerne mit dem Anklicken eines Kontrollkästchens ein neues Dokument aufgrund einer Vorlage erstellen und in diesem Dokument an einer bestimmten Stelle...
  7. Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen: Hallo zusammen, ich habe da mal ein kleines Problem. Aktuell arbeite ich an einer Exceltabelle wo ich ein Prüfprotokoll erstelle. Die Auswahl der Komponenten habe ich mit Dropdown-Listen...
  8. Zwei Werte vergleichen und Text einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Werte vergleichen und Text einfügen: Hallo, ich würde gerne wie in meiner Beispieldatei in der Tabelle 1 den Kunden den zugehörigen Sektor automatisch zuordnen lassen. Nur befindet sich der Sektor in einer anderen Tabelle wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden