Office: Einfügen von bestimmten Feldern aus dem Outlook-Adressbuch

Helfe beim Thema Einfügen von bestimmten Feldern aus dem Outlook-Adressbuch in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte über in Word eine einzelne Adresse aus meinem Outlook-Adressbuch hinzu fügen. Das klappt auch schon, in dem ich den Button... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von sandor.mohacsi, 3. August 2011.

  1. Einfügen von bestimmten Feldern aus dem Outlook-Adressbuch


    Hallo, ich möchte über in Word eine einzelne Adresse aus meinem Outlook-Adressbuch hinzu fügen. Das klappt auch schon, in dem ich den Button "Adressbuch" zur Menüleiste hinzu gefügt habe und auch schon eine Adresse aus meinem Kontakteordner (bspw. Geschäftskontakte über BCM) hinzugefügt. Das Dialogfeld gibt mir jedoch keine Auswahlmöglichkeiten, welche Formularfelder ich wie anzeigen lassen möchte. So muss ich bspw. das Formularfeld "Unternehmen" oder "Firma" mit einfügen, es wird mir jedoch nur Vorname, Name, Adresse, PLZ und Ort eingefügt.

    Meine Frage: Wie kann ich die Felder hinzufügen? Wie kann ich die Reihenfolge der Felder definieren?

    Vielen Dank für Eure Hilfe, ich habe bislang diesbezüglich (in dem speziellen Fall) nichts gelesen.

    Viele Grüße, Sándor.
     
    sandor.mohacsi, 3. August 2011
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Sándor,

    wenn Du in der Multifunktionsleiste auf den Tabulator 'Sendungen' klickst, weiters dann in der Gruppe 'Seriendruck starten' den Button 'Empfänger auswählen' anklickst, wird Dir eine Auswahlliste angeboten, aus der Du dann zB. den Befehl 'Aus Outlook-Kontakten auswählen...' auswählen kannst. Dadurch werden Dir die Outlook-Kontakte als Seriendruckempfänger angeboten.

    Daraufhin kannst Du in der Multifunktionsleiste in der Gruppe 'Felder schreiben und einfügen' den Button 'Seriendruckfelder einfügen' anklicken, wobei Dir dann eine ganze Litanei an Feldern angezeigt wird, aus der Du dann aus Herzenslust auswählen kannst, um sie in Dein Dokument einzufügen.
    Oder aber Du kannst auch den Button 'Adressblock' anklicken, wobei Du dann im nachfolgenden Adressfenster diverse Adressparameter einstellen und anschließend ins Dokument einfügen kannst.

    Indem Du dann in der Gruppe 'Vorschau Ergebnisse' auf den Button 'Vorschau Ergebnisse' klickst, werden Dir statt der Feldnamen die jeweiligen Inhalte der Felder angezeigt. Um die gewünschte Adresse angezeigt zu bekommen, kannst Du den rechts davon befindlichen Satznavigator verwenden oder aber den Button 'Empfänger suchen'.
     
    Exl121150, 6. August 2011
    #2
Thema:

Einfügen von bestimmten Feldern aus dem Outlook-Adressbuch

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