Office: Einfügen von bestimmten Feldern aus dem Outlook-Adressbuch

Helfe beim Thema Einfügen von bestimmten Feldern aus dem Outlook-Adressbuch in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte über in Word eine einzelne Adresse aus meinem Outlook-Adressbuch hinzu fügen. Das klappt auch schon, in dem ich den Button... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von sandor.mohacsi, 3. August 2011.

1. Einfügen von bestimmten Feldern aus dem Outlook-Adressbuch

Hallo, ich möchte über in Word eine einzelne Adresse aus meinem Outlook-Adressbuch hinzu fügen. Das klappt auch schon, in dem ich den Button "Adressbuch" zur Menüleiste hinzu gefügt habe und auch schon eine Adresse aus meinem Kontakteordner (bspw. Geschäftskontakte über BCM) hinzugefügt. Das Dialogfeld gibt mir jedoch keine Auswahlmöglichkeiten, welche Formularfelder ich wie anzeigen lassen möchte. So muss ich bspw. das Formularfeld "Unternehmen" oder "Firma" mit einfügen, es wird mir jedoch nur Vorname, Name, Adresse, PLZ und Ort eingefügt.

Meine Frage: Wie kann ich die Felder hinzufügen? Wie kann ich die Reihenfolge der Felder definieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich habe bislang diesbezüglich (in dem speziellen Fall) nichts gelesen.

Viele Grüße, Sándor.

sandor.mohacsi, 3. August 2011
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Sándor,

wenn Du in der Multifunktionsleiste auf den Tabulator 'Sendungen' klickst, weiters dann in der Gruppe 'Seriendruck starten' den Button 'Empfänger auswählen' anklickst, wird Dir eine Auswahlliste angeboten, aus der Du dann zB. den Befehl 'Aus Outlook-Kontakten auswählen...' auswählen kannst. Dadurch werden Dir die Outlook-Kontakte als Seriendruckempfänger angeboten.

Daraufhin kannst Du in der Multifunktionsleiste in der Gruppe 'Felder schreiben und einfügen' den Button 'Seriendruckfelder einfügen' anklicken, wobei Dir dann eine ganze Litanei an Feldern angezeigt wird, aus der Du dann aus Herzenslust auswählen kannst, um sie in Dein Dokument einzufügen.
    Oder aber Du kannst auch den Button 'Adressblock' anklicken, wobei Du dann im nachfolgenden Adressfenster diverse Adressparameter einstellen und anschließend ins Dokument einfügen kannst.

Indem Du dann in der Gruppe 'Vorschau Ergebnisse' auf den Button 'Vorschau Ergebnisse' klickst, werden Dir statt der Feldnamen die jeweiligen Inhalte der Felder angezeigt. Um die gewünschte Adresse angezeigt zu bekommen, kannst Du den rechts davon befindlichen Satznavigator verwenden oder aber den Button 'Empfänger suchen'.

Exl121150, 6. August 2011
Thema:

Einfügen von bestimmten Feldern aus dem Outlook-Adressbuch

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügen von bestimmten Feldern aus dem Outlook-Adressbuch - Similar Threads - Einfügen bestimmten Feldern

2. Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen: Ich habe z.B. in einer Excelliste untereinander folgendes stehen: 1 2 3 4 5 Ich markiere mir nun anhand folgender Tastenkombination (Strg gedrückt halten) alle Zellen, außer Zelle 2. Nun...
  3. Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen: Hallo zusammen, ich bin leider nicht wirklich fit in Excel-VBA Programmierung und benötige somit eure Hilfe. Ich möchte in einem Excel-Terminplan eine neue Zeile unterhalb einfügen können, die...
  4. bestimmte Daten sortiert in zweites Tabellenblatt einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Daten sortiert in zweites Tabellenblatt einfügen: Hallo und guten Abend, ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten. "Datum", "Wert" und "Beschreibung". Ich möchte nun, dass im zweiten Tabellenblatt alle Daten aus den 3 Spalten erscheinen, die den Wert...
  5. Zeilen nach XWert durchsuchen und nMal in Ziel kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen nach XWert durchsuchen und nMal in Ziel kopieren: Hallo an die Spezialisten, ich wollte mir Arbeit ersparen - jetzt bin ich seit Tagen damit beschäftigt eine Lösung zu finden (VBA-Neuling!) Aufgabe : 3 Arbeitsblätter Tab 1 Eingabe Tab 2...
  6. Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen: Hallo zusammen, ich habe da mal ein kleines Problem. Aktuell arbeite ich an einer Exceltabelle wo ich ein Prüfprotokoll erstelle. Die Auswahl der Komponenten habe ich mit Dropdown-Listen...
  7. Nach Aktualisierung in bestimmtes Feld springen und einfügen

in Microsoft Access Hilfe
    Nach Aktualisierung in bestimmtes Feld springen und einfügen: Hallo, brauche Hilfe, Zur Beschreibung: Ich scanne mittels Handscanner ein Label mit 8 Barcodes.Da der Scanner aber nicht immer den richtigen Barcode erwischt, habe ich mir ein Feld angelegt in...
  8. Statisches Datum einfügen, wenn bestimmter Wert in Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Statisches Datum einfügen, wenn bestimmter Wert in Zelle: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Tabelle, in welcher ich in Spalte C mittels Dropdown verschiedene Werte auswählen kann. Nun möchte ich einstellen, dass wenn in Zeile C4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden