Office: Einfügen von Datum oder Uhrzeit in eine Kopf-oder Fußzeile

Helfe beim Thema Einfügen von Datum oder Uhrzeit in eine Kopf-oder Fußzeile in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Einfügen von Datum oder Uhrzeit in eine Kopf-oder Fußzeile Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Einfügen von Datum oder Uhrzeit in eine Kopf-oder Fußzeile


    Einfügen von Datum oder Uhrzeit in eine Kopf-oder Fußzeile
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr... Weniger Windows macOS Web 
    1. Klicken Sie im Menü Einfügen auf Kopf-und Fußzeile.

    2. Klicken Sie in den Kopf-oder Fußzeilen Abschnitten in den Abschnitten Links, zentriertoder Rechts , je nachdem, wo das Datum oder die Uhrzeit angezeigt werden sollen.

    3. Klicken Sie im Menü des Menübands für Kopf-& Fußzeile auf Datum einfügen oder Zeit einfügen. Sie können auch die Seitenzahl, die Seitenzahl, den Dateipfad,den Dateinamen und den Blattnameneinfügen.

    4. Wenn Sie möchten, führen Sie eine oder mehrere der folgenden Aktionen aus:

      Drücken Sie die EINGABETASTE, um eine neue Zeile zu beginnen.

      Wenn Sie ein Datum oder eine Uhrzeit aus einer Kopf-oder Fußzeile löschen möchten, wählen Sie & [Datum] oder & [Zeit]aus, und drücken Sie dann ENTF.

    5. Klicken Sie auf OK. Im Dialogfeld Seite einrichten wird eine Vorschau der Kopf-oder Fußzeile angezeigt.

    1. Klicken Sie im Menü Einfügen auf Kopf-und Fußzeile.

    2. Klicken Sie in den Kopf-oder Fußzeilen Abschnitten in den Abschnitten Links, zentriertoder Rechts , je nachdem, wo das Datum oder die Uhrzeit angezeigt werden sollen.

    3. Klicken Sie im Menü des Menübands für Kopf-& Fußzeile auf Datum einfügen oder Zeit einfügen. Sie können auch die Seitenzahl, die Seitenzahl, den Dateipfad,den Dateinamen und den Blattnameneinfügen.

    4. Wenn Sie möchten, führen Sie eine oder mehrere der folgenden Aktionen aus:

      Drücken Sie die EINGABETASTE, um eine neue Zeile zu beginnen.

      Wenn Sie ein Datum oder eine Uhrzeit aus einer Kopf-oder Fußzeile löschen möchten, wählen Sie & [Datum] oder & [Zeit]aus, und drücken Sie dann ENTF.

    5. Klicken Sie auf OK. Im Dialogfeld Seite einrichten wird eine Vorschau der Kopf-oder Fußzeile angezeigt.

    Dieses Feature steht in Excel für das Web nicht zur Verfügung.

    Wenn Sie über die Excel-Desktopanwendung verfügen, können Sie die Schaltfläche in Excel öffnen verwenden, um die Arbeitsmappe zu öffnen und das Datum in eine Kopfzeile einzufügen.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Einfügen von Datum oder Uhrzeit in eine Kopf-oder Fußzeile

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügen von Datum oder Uhrzeit in eine Kopf-oder Fußzeile - Similar Threads - Einfügen Datum Uhrzeit

  2. Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden: Hallo alle zusammen, ich benötige Hilfe bei Thema aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit. Zu meinem Anliegen: Ich habe in Spalte D2 eine variable Zelle, sprich hier können Benutzer etwas...
  3. Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen: Hallo Spezialisten, ich habe hier einen Code gefunden, der für mich fast perfekt ist. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) 'Quelle: Ransi If Intersect(Target, Range("A1:A10"))...
  4. Einfügen des aktuellen Datums und der Uhrzeit in eine Zelle

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen des aktuellen Datums und der Uhrzeit in eine Zelle: Einfügen des aktuellen Datums und der Uhrzeit in eine Zelle Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  5. Einfügen von Datum und Uhrzeit der Erstellung, des letzten Ausdrucks oder der letzten ...

    in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen von Datum und Uhrzeit der Erstellung, des letzten Ausdrucks oder der letzten ...: Einfügen von Datum und Uhrzeit der Erstellung, des letzten Ausdrucks oder der letzten Speicherung eines Dokuments Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013...
  6. Einfügen von Datum und Uhrzeit in einen Bericht oder ein Formular

    in Microsoft Access Tutorials
    Einfügen von Datum und Uhrzeit in einen Bericht oder ein Formular: Einfügen von Datum und Uhrzeit in einen Bericht oder ein Formular Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  7. Eingabe nach Bestätigung mit Datum und Uhrzeit dokumentieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingabe nach Bestätigung mit Datum und Uhrzeit dokumentieren: Hallo Zusammen, Ich hab ein großes Problem. Und zwar möchte ich das meine Eingaben in einer Zelle (Dezimalwert mit 2 oder 3 Nachkommastellen) bei der Bestätigung mit Enter, einen Datums und...
  8. Datum + Uhrzeit in einer Zeile automatich einfügen geht das?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum + Uhrzeit in einer Zeile automatich einfügen geht das?: ich möchte für meine Exel-Tabelle in der Zeile (C2) das automatich das aktuelle Datum und die Uhrzeit eingetragen wird wenn ja geht das überhaupt. gedacht ist das ein Feuerwehrkamarad die Tabelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden