Office: (Office 2010) Einfügen von Inhalt nur auf jeder zweiten Seite

Helfe beim Thema Einfügen von Inhalt nur auf jeder zweiten Seite in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich schreibe gerade eine relativ umfangreiche wissenschaftliche Arbeit. Ich habe das Dokument bereits in mehrere Abschnitte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Christina F, 14. September 2016.

  1. Einfügen von Inhalt nur auf jeder zweiten Seite


    Hallo zusammen,

    ich schreibe gerade eine relativ umfangreiche wissenschaftliche Arbeit. Ich habe das Dokument bereits in mehrere Abschnitte eingeteilt und die Seitenränder für den Druck auf "innen" und "außen" statt "links" und "rechts" verändert. Dies ist nötig, weil die meisten Kapitel zwar einseitig gedruckt werden sollen, aber ein Kapitel doppelseitig gedruckt werden muss. Dieses Kapitel enthält einen Ausgangstext und dessen Übersetzung. Der Ausgangstext soll auf der linken Seite erscheinen, der Zieltext (Übersetzung) auf der rechten Seite.

    Nun möchte ich den Ausgangstext einfügen, sodass er nur auf jeder zweiten Seite eingefügt wird (zB nur auf ungeraden Seiten) und dann den Zieltext, sodass er immer auf der gegenüberliegenden Seite erscheint. Der Zieltext ist noch nicht ganz fertig und darum muss, wenn er sich vekürzt oder verlängert, sichergestellt sein, dass sich daran, dass er nur auf der "rechten" Seite erscheint, nichts ändert, denn sonst hätte ich ja ein ziemliches Durcheinander von Ausgangs- und Zieltext auf einer Seite.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie dies bei Word automatisch eingestellt werden kann? Meine Kommilitonen haben teilweise mehrere Stunden damit zugebracht, ihre Texte einzufügen und nach jeder Seite einen Seitenumbruch eingefügt, aber das kann doch nicht die Lösung sein?!

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

    LG
    Christina
     
    Christina F, 14. September 2016
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Für einen Seitensprung gibt es in Word leider keine Option.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 14. September 2016
    #2
  3. Ok, vielen Dank! Immerhin weiß ich nun, dass ich mir die weitere Suche sparen kann.

    Gruß aus Köln
     
    Christina F, 15. September 2016
    #3
Thema:

Einfügen von Inhalt nur auf jeder zweiten Seite

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügen von Inhalt nur auf jeder zweiten Seite - Similar Threads - Einfügen Inhalt zweiten

  2. Textfelder verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  3. Tabelle soll autom. um Inhalte aus anderem Tabellenblatt erweitert werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle soll autom. um Inhalte aus anderem Tabellenblatt erweitert werden: Hallo zusammen, ich soll eine Übersicht über verschiedene Aufträge darstellen. Dabei soll die Übersicht alle Aufträge und die dazugehörenden Informationen automatisch aus anderen Tabelleblättern...
  4. Als Inhalte einfügen, nur Werte erlauben, in nicht gesperrte Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Als Inhalte einfügen, nur Werte erlauben, in nicht gesperrte Zellen: Hallo, ich möchte in einer Excel-Datei (ca. 100 Tabellenregister) beim Kopieren nur Werte einfügen, möglich zu machen. Ausschneiden+Drag&Drop habe ich bereits per Makro ausgeschaltet. Ich habe...
  5. Befehl "Inhalte einfügen" beim Kopieren aus anderen Programmen als Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Befehl "Inhalte einfügen" beim Kopieren aus anderen Programmen als Excel: Befehl "Inhalte einfügen" beim Kopieren aus anderen Programmen als Excel Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger...
  6. Einfügen von App-Inhalten in eine Nachricht

    in Microsoft Teams Tutorials
    Einfügen von App-Inhalten in eine Nachricht: Einfügen von App-Inhalten in eine Nachricht In einigen apps können Sie Inhalte aus der APP direkt in die Team Nachrichten einfügen. Diese Nachrichten sind vollgestopft mit Informationen, verfügen...
  7. Inhalte einfügen

    in Microsoft Word Tutorials
    Inhalte einfügen: Inhalte einfügen Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Access für Microsoft 365 Visio 2013 Visio 2010...
  8. Nur Inhalte einfügen erlauben, in nicht gesperrte Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur Inhalte einfügen erlauben, in nicht gesperrte Zellen: Hallo, ich habe eine Excel-Datei (100 Tabellenregister) für die ich eine Formel gesucht habe, die es erlaubt, beim Kopieren nur Werte einfügen, möglich zu machen. Ausschneiden+Drag&Drop habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden