Office: Einfügen von Leerzeichen durch Ersetzen-Funktion

Helfe beim Thema Einfügen von Leerzeichen durch Ersetzen-Funktion in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ellenlangen Text in folgender Form vorliegen: 1bla bla bla 2abcabc abc 3cba ccab .... Nun hätte ich gerne ein Leerzeichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von like_mike, 4. Januar 2008.

1. like_mike Neuer User

Einfügen von Leerzeichen durch Ersetzen-Funktion

Hallo,

ich habe ellenlangen Text in folgender Form vorliegen:

1bla bla bla
    2abcabc abc
    3cba ccab
    ....

Nun hätte ich gerne ein Leerzeichen zwischen der fortlaufenden Nummer und dem ersten Buchstaben eingefügt. Ich habs mit der Ersetzen-Funktion probiert, dass ich nach Text in der Form ^#^$ suche, aber hab keine Ahnung, wie ich jetzt das Leerzeichen einfüge, ohne die Zeichen, die mit ^#^$ gefunden wurden, zu löschen.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

like_mike, 4. Januar 2008
  2. Betty Erfahrener User
    Da gibt es verschied. Möglichkeiten:
    Suchen nach
    Absatzmarke beliebige Zahl
    Ersetzen durch
    Suchtext Leerzeichen

od.
    Suchen m. Platzhalten/Mustervergleich
    Suchen nach ([0-9])([a-z])
    Ersetzen duch \1 leer \2
    leer bedeutet hier ein Leerschritt

3. like_mike Neuer User
    Danke, hat super funktioniert! :-D

Der Hinweis mit dem \1 \2 war die Lösung. Dann löscht es nämlich nicht den Suchtext, wie das bei mir immer der Fall war.

like_mike, 4. Januar 2008
Thema:

Einfügen von Leerzeichen durch Ersetzen-Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügen von Leerzeichen durch Ersetzen-Funktion - Similar Threads - Einfügen Leerzeichen Ersetzen

2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  4. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  5. Rabat Codes in einen Serienbrief einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Rabat Codes in einen Serienbrief einfügen: Hi, Ich möchte bei einem Brief für meine Kunden eine Rabatcode einfügen. Diese sind zufällig erstellt und in Excel als Tabelle gespeichert. Wie bekomme ich diese nun so eingefügt das auf jedem...
  6. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  7. Leerzeichen vor Grossbuchstaben einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeichen vor Grossbuchstaben einfügen: Hallo zusammen wie kann ich in eine Tabelle, bei der Zellen unterschiedlich lang sind, vor jeden Grossbuchstaben ein Leerzeichen einfügen, damit die Worte getrennt sind FunFunFun GodOnlyKnows...
  8. Sortieren und Leerzeichen Automatisch einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Sortieren und Leerzeichen Automatisch einfügen: Hallo Folgendes Problem: Ich habe folgende Daten in meiner Tabelle stehen. Nun möchte ich diese nach Spalte B sortieren ...23, 24, 25 sind aufeinanderfolgend und sollten in dieser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden