Office: Einfügen von WordArt

Helfe beim Thema Einfügen von WordArt in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Einfügen von WordArt Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Einfügen von WordArt


    Einfügen von WordArt
    Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2016 für Mac Word für Mac 2011 Mehr... Weniger Neuere Versionen Office 2010 macOS Neuer macOS 2011 Web 
    Tipp: Ist das Video nicht in Ihrer Sprache? Wählen Sie Untertitel
    Einfügen von WordArt [​IMG]
    aus.

    1. Wechseln Sie zu Einfügen > WordArt

    2. Suchen Sie das gewünschte WordArt-Format aus.

    3. Geben Sie den Text ein.


      Einfügen von WordArt c256e8d4-e993-4b04-ad67-6fb31d5d4b02.png
    Hinweis: Um vorhandenen Text in WordArt umzuwandeln, markieren Sie ihn, und wählen Sie dann Einfügen > WordArt aus.

    Ändern der Farbe
    1. Wählen Sie den zu ändernden WordArt-Text aus.

    2. Wählen Sie im Shape-Format oder im Zeichen Tools-FormatTextfüllung oder Textkonturaus, und wählen Sie die gewünschte Farbe aus.


      Einfügen von WordArt e714afa1-6000-4f99-bce2-8e6f3773b377.png
    3. Klicken oder tippen Sie außerhalb des Textfelds, um den Effekt anzuzeigen.


      Einfügen von WordArt 9f1d2799-7fc7-4c5b-9113-8f58714d93ac.png
    Auswählen eines Texteffekts
    1. Wählen Sie den zu ändernden WordArt-Text aus.

    2. Wechseln Sie zu Shape-Format oder Zeichen Tools > Text Effekte >transformieren.


      Einfügen von WordArt 8c45ee69-1d7b-4354-98f0-fc730e236b6f.png
    3. Suchen Sie den gewünschten Effekt aus.

    4. Klicken Sie außerhalb des Textfelds, um die Wirkung zu sehen.

    Weitere Informationen zum Formen von WordArt finden Sie unter Kurven Text um einen Kreis oder eine andere Form.

    Drehen des WordArt-Objekts
    1. Wählen Sie das WordArt-Objekt aus, und ziehen Sie dann den kreisförmigen Drehpunkt am oberen Rand des Felds.


      Einfügen von WordArt 391d2a69-0c43-46ba-82a1-7ebcc2ff25f8.png
    2. Wenn Sie ein WordArt-Objekt kippen oder 90 Grad drehen möchten, wechseln Sie zu Shape-Format oder Zeichen Tools > drehen, und wählen Sie dann eine Option aus.


      Einfügen von WordArt 2ab2e20e-d3c7-46da-8d91-c239b71a3498.png
    Ändern der Schriftart
    1. Wählen Sie den zu ändernden WordArt-Text aus.

    2. Wechseln Sie zu Start , und wählen Sie Optionen wie Schriftschnitt, Schriftgrad oder Unterstreichung aus.

    Löschen von WordArt
    Doppelklicken Sie auf das zu entfernende WordArt-Objekt, und drücken Sie dann ENTF.

    1. Klicken oder tippen Sie auf die Stelle, an der Sie WordArt einfügen möchten.

    2. Wechseln Sie zu > WordArtEinfügen .


      Einfügen von WordArt 2f47d99e-1971-48b6-9029-2f74c88e657d.gif


    3. Wählen Sie ein WordArt-Format aus, und beginnen Sie mit der Eingabe.

    Hinweis: Um vorhandenen Text in WordArt umzuwandeln, markieren Sie ihn, und wählen Sie dann Einfügen > WordArt aus.

    Ändern von WordArt
    1. Markieren Sie den WordArt-Text, den Sie ändern möchten.

    2. Wechseln Sie zu > Zeichen Toolsformatieren , und wählen Sie eine beliebige Option aus.

    Löschen von WordArt
    Doppelklicken Sie auf das zu entfernende WordArt-Objekt, und drücken Sie dann ENTF.

    1. Wechseln Sie zu > WordArtEinfügen .

    2. Suchen Sie das gewünschte WordArt-Format aus.


      Einfügen von WordArt 4442f0dd-6855-4ba2-a7a8-e4066ab5557c.png


    3. Geben Sie den Text ein.

    Hinweis: Um vorhandenen Text in WordArt umzuwandeln, markieren Sie ihn, und wählen Sie dann Einfügen > WordArt aus.

    Erstellen von kurven- oder kreisförmigen WordArt-Objekten
    1. Wählen Sie das WordArt-Objekt aus.


      Einfügen von WordArt fc553643-0696-41fb-bdb5-f7769eb241b3.png


    2. Wechseln Sie zu Shape-Format > Text Effekte > transformieren , und wählen Sie den gewünschten Effekt aus.


      Einfügen von WordArt c062d3e4-0ca0-451b-b770-3d25f920e3e0.png


    Weitere Informationen zum Formen von WordArt finden Sie unter Kurven Text um einen Kreis oder eine andere Form.

    Ändern der Farbe
    1. Wählen Sie den zu ändernden WordArt-Text aus.

      Dann wird die Registerkarte Formformat angezeigt.


      Einfügen von WordArt fc553643-0696-41fb-bdb5-f7769eb241b3.png


    2. Wechseln Sie zum Shape-Format > Text Füllung, und wählen Sie die gewünschte Farbe aus.


      Einfügen von WordArt 62ec435c-e65b-475d-b656-5944d810bf05.png


    3. Wenn Sie die Kontur des WordArt-Texts ändern möchten, wechseln Sie zu Shape-Format > Textgliederung , und wählen Sie eine Farbe aus.

    1. Wählen Sie auf der Symbolleiste Einfügen aus.

    2. Wählen Sie WordArt und das gewünschte WordArt-Format aus.

    3. Geben Sie den gewünschten Text ein.

    Hinweis: Um vorhandenen Text in WordArt umzuwandeln, markieren Sie ihn, und wählen Sie dann Einfügen > WordArt aus.

    Erstellen von kurven- oder kreisförmigen WordArt-Objekten
    1. Wählen Sie das WordArt-Objekt aus.

      Dann wird die Registerkarte Formformat angezeigt.

    2. Wechseln Sie zu > Form Format > Text Effekte > transformieren , und wählen Sie den gewünschten Effekt aus.

    Ändern der Farbe von WordArt-Text
    1. Wählen Sie den zu ändernden WordArt-Text aus.

      Dann wird die Registerkarte Formformat angezeigt.

    2. Wechseln Sie zum Shape-Format > Text Füllung, und wählen Sie die gewünschte Farbe aus.

    3. Wenn Sie die Kontur des WordArt-Texts ändern möchten, wechseln Sie zu Shape-Format > Textgliederung , und wählen Sie eine Farbe aus.

    In Word Online können Sie WordArt sehen, die sich bereits in Ihrem Dokument befindet, aber um weitere WordArt hinzuzufügen, müssen Sie das Dokument in der Desktop Version von Word öffnen oder bearbeiten.

    Sie können die Schriftart Features auf der Registerkarte " Start " verwenden, um die Schriftfarbe und-Größe zu ändern und Fett Formatierungen, Kursivformatierungen oder Unterstreichungen auf Ihren Text anzuwenden.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Einfügen von WordArt

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügen von WordArt - Similar Threads - Einfügen WordArt

  2. Fehlende Zeichen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende Zeichen einfügen: Hallo VBA Kollegen! Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich muss im String1 mit einem anderen String2 vergleichen und die Buchstaben die im String2 aber nicht im String1 vorhanden sind...
  3. kopierte Zellen definiert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    kopierte Zellen definiert einfügen: Hallo zusammen. Ich habe einen VBA Code der mir aus einer Excel-Tabelle nach Word kopiert. Jetzt möchte ich um "Platz" zu sparen im Word-Dokument bei Formatvorlage das Format "Kein Leerraum" in...
  4. Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA: Hallo, ich habe per Seriendruck ein Word Dokument erstellt. Es ist kein Klassischer Serienbrief sondern eine Auswertung über mehreren Seiten, es können durchaus mehrere hundert Seiten werden. Ich...
  5. Textfelder verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  6. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  7. Einfügen von WordArt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen von WordArt: Einfügen von WordArt Excel für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Outlook für Microsoft 365...
  8. Einfügen von WordArt

    in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen von WordArt: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/71820fe6-b110-4299-a46d-cecf4dca6a58/409df45a-6af7-453e-b5f7-a779f492_3400.mp4 Tipp: Ist das Video nicht in Ihrer Sprache?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden