Office: (Office 2010) Einfügeoptionen erscheinen nicht

Helfe beim Thema Einfügeoptionen erscheinen nicht in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Danke!! Das war die Lösung!! Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von User, 29. März 2012.

1. Einfügeoptionen erscheinen nicht

Danke!!
    Das war die Lösung!!

2. Das Problem mit den fehlenden Einfügeoptionen hatte ich bis eben auch.
    Nachdem ich einmal die Zwischenablage geöffnet habe und mit der Option "alle einfügen" etwas eingefügt habe, waren alle Optionen angezeigt. Auch bei neuen Dateien und der ursprünglichen Datei, bei der ich nur unformatierten Text einfügen konnte.
    Ich hoffe es hält länger ode läßt sich wenigstens wieder so beheben.

Viel Erfolg & Grüsse
    TD

PS. Skype plug-ins waren bei mir nicht verantwortlich.

3. Danke für den Tipp

4. Einfügeoptionen erscheinen nicht

Hallo, nachdem ich mir die Finger wund google, finde ich also diesen Thread.

Habe das Skype Call to Click deaktiviert: Das ist es nicht.

Versuchte es mit der Zwischenablage: Das ist es nicht.

Bei mir erscheint beim Kopieren aus dem Internet in Excel oder Word nur die Möglichkeit unter "Inhalte einfügen": als "Bitmap" und als "Geräteunabhängige Bitmap" (s. Anhang) - somit habe ich dann nur einen dicken schwarzen Punkt eingefügt, anstelle des kopierten Textes.

Wenn ich ZUERST die Word Datei öffne und DANN kopiere, kann ich es normal einfügen. Aber die Schritte gehen nun einmal anders herum: Man findet etwas, das man kopieren möchte, z. B. im Internet oder in einer Mail und dann erst öffnet man die Datei, wo man es reinkopieren möchte.

Ich finde keine Lösung, wie ich mir die Optionen wieder herholen kann, z. B. als "HTML-Format einfügen" etc. Mein Sohn hat auch 2010 auf dem Rechner, dort stehen ganz viele Einfügeoptionen unter "Inhalte einfügen", bei mir nicht.

Gibt es eine Lösung?

Grüße Birgit

fragmalnach, 26. Dezember 2012
  5. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Birgit,

dein Screenshot ist auch - glaube ich - nicht "ClickTel-typisch", denn dort war das Phänomen, dass man nur unformatierten Text einfügen konnte. Bei dir wird nur Bitmap angeboten, erstaunlicherweise sogar, wenn du, wie du schreibst, nur Text kopierst.

Die Möglichkeiten, die dieses Dialogfeld bietet, hängen ja normalerweise von der Quelle ab. Deine Abbildung ist typisch dafür, dass ein Bild aus dem Internet kopiert wurde. Wenn du jedoch reinen Text aus dem Internet kopierst, solltest du die Möglichkeit Unformatierter (Unicode-)Text erhalten.
    Wenn du z.B. ein Stück aus einem anderen Word Dokument kopierst, solltest du einige zusätzliche Möglichkeiten erhalten.

Es bleibt eigentlich nur noch, den Link aus Post Nr. 7 durchzuarbeiten. Hast du das schon erledigt? Ansonsten bin ich jedenfalls mit meinem Latein am Ende

Gerhard H, 27. Dezember 2012
  6. Hallo Gerhard,

vielen Dank für die Antwort.

Tatsächlich erhalte ich die Info immer, egal, was ich einkopieren möchte.

Habe eine Idee gehabt, als ich heute so im Büro saß und es recht ruhig war. Habe mir eine Word-Datei (2003) nach Hause geschickt und versucht, ob es damit geht. Da beim Öffnen sofort gefragt wird, ob ich an die neue Version anpassen will, bringt das natürlich auch nichts. Es muss also an der Version liegen.

Habe die Quelle schon angeschrieben, dort beschäftigt sich der Support damit. Es kann ja wirklich sein, dass ein Fehler im Script ist. Auf der CD sind 2 Versionen, eine für den Laptop, eine für den Rechner. Die für den Rechner (mein Sohn) ist ja okay, der Ärger ist nur bei mir - aber von Anfang an. Ich war nur zu faul, wirklich mal zu googlen, so oft kopiere ich zu Hause keine Texte. Nunja, nun nervte es genug und ich ging das Problem an.

Die vorgeschlagene Vorgehensweise hier habe ich nicht durchprobiert. Ich habe niemand im Haus, der zur Seite springen könnte, wenn etwas schief geht, also lieber nicht.

Gestern hatte mein Sohn den GVU-Virus auf dem Rechner, das habe ich tatsächlich durch Basteln wieder wegbekommen, aber da stand mir die Not im Gesicht!

Grüße Birgit

fragmalnach, 27. Dezember 2012
  7. Gerhard H
    Hallo Birgit,

noch ein paar Fragen und Möglichkeiten:

Was mich irritiert, ist, dass du die "Quelle", also den Webseitenbetreiber angeschrieben hast. Besteht das Problem denn nur auf dieser Seite? Ich hielt es für ein allgemeines Problem.

Wenn du einen Text aus einem Word-Dokument rauskopierst, was erhältst du dann an Möglichkeiten? Kriegst du dann auch nur "Bild" angeboten? Wenn ja, würde sich das Durcharbeiten des Links von Beitrag Nr. 7 schon lohnen. Er verweist auf eine Seite von Microsoft. Die möglichen Lösungsversuche sind dort relativ ausführlich beschrieben, und die allfälligen Warnungen stehen auch dabei. Auch wenn die Zwischenablage dort nicht speziell als Problemfall genannt wird, es könnte sich lohnen.

Du kannst aber auch erst mal auf Verdacht hier http://www.administrator.de/forum/wi...kt-171578.html den Beitrag von hellie lesen; vielleicht ist das bei dir ja auch so. Was er dort kurz beschreibt, kannst du auf der Microsoft-Seite auch ausführlich nachlesen unter "Herausfinden, welches COM-Add-In-Programm das Problem verursacht".

Natürlich kommt bei sowas auch ein Virus in Betracht, ist aber weniger wahrscheinlich, da du schreibst, dass es von Anfang an (also bei jungfräulicher Installation) schon so war.

Außerdem wäre es auch für andere Tippgeber interessant zu wissen, welche Windows-Version du benutzt.

8. Einfügeoptionen erscheinen nicht

Aaalso:

1. mit "Quelle" meine ich den Laden, wo ich die Office-Version gekauft habe

2. warte ich lieber mal ab, was der Laden dazu sagt, ich möchte mich nicht alleine an diese Ratschläge begeben, ich kenne mich nicht wirklich mit PC's aus...

3. Ich verwende Win 7

edit...

Habe nun also versuchsweise aus einer

Word-Datei in eine Excel-Datei kopiert: der fette Punkt s.o. erscheint als Kopie anstelle des Textes (also zunächst den Word-Text kopiert, dann Excel geöffnet)

nächster Versuch: aus Excel nach Word - dito: schwarzer Punkt

9. Habe noch etwas herausgefunden:

wenn ich von Word nach Word kopiere (also das 1. Dok geöffnet, dann das 2. öffnen), habe ich sämtliche Möglichkeiten, die Inhalte einzufügen

ebenso von Excel nach Exel

In deinem Link schreibt der Poster, dass er einen Fehler in der Zwischenablage vermutet - das wird es wohl sein, ich schreibe das dem Laden

10. Gerhard H
    Hallo nochmal,

"mit "Quelle" meine ich den Laden, wo ich die Office-Version gekauft habe"

Aaah, großes Missverständnis ;-)

"warte ich lieber mal ab, was der Laden dazu sagt"

Das ist dann wohl das vernünftigste. Du kannst ihnen ja mit deinen Erkenntnissen auf die Sprünge helfen. Falls du das Problem von dem Laden gelöst kriegst, sag doch bitte Bescheid, was es war.

11. ah, du bist online...

kannst du mir das übesetzen, was "hellie" in deinem Link beschreibt, verstehe nicht, wie man das nacheinander in Word und in Windows machen soll

ZITAT

hellie schreibt am 07.03.2012 um 23:33:40 Uhr
    Ich glaube eine Lösung gefunden zu haben: Klicke nacheinander in Word 2010 und Windows 7:
    Datei
    Optionen
    Add-Ins
    Com-Add-Ins - Gehe zu
    den Haken bei "send to Buetooth" entfernen => ok
    den schwarzen Punkt in der Zwischenablage löschen, falls er noch darin auftaucht
    => schwarzer Punkt ist dauerhaft entfernt, das gleiche muss man bei Excel und Co. machen.

.

12. mann, mann, ich bin hier alleinunterhalter :-)

tatsächlich hat es das zumindest bei Word gebracht. ich kann damit ein leeres dokument erstellen, dass ich dann als vorlage verwenden kann. habe auch diesen Bluetooth-Haken gefunden. Der hellie ist schlau!!!

aber was meint er mit Windows 7 ändern? wo ist da der haken? und kann man auch ein dot ändern, also dass alle vorlagen "bluetooth-los" sind?

13. Gerhard H

Einfügeoptionen erscheinen nicht

Hallo Birgit,

hier spricht der Hellie-Übersetzer ;-)

mit "Klicke nacheinander in Word 2010 und Windows 7" meint er wohl:

Wenn du Windows 7 in Kombination mit Word 2010 hast, dann öffne Word und klicke auf Datei.... (den Rest hast du ja gefunden, in Windows selber brauchst du gar nix machen.)

Wenn du auf diesem Weg bei Com-Add_ins > Gehe zu angelangt bist, siehst du ein Fenster mit Einträgen. Links von jedem Eintrag ist das Häkchen, von dem Hellie sprach, mit dem man das gelistete Add-In deaktivieren kann (was du offenbar schon getan hast).

Damit sollten eigentlich alle neuen Dokumente "bluetooth-frei" sein, oder nicht? Meiner Meinung nach brauchst du das nicht pro dot-Vorlage machen.

14. Gerhard - you made my day!!!!

Tatsächlich habe ich gerade die Verknüpfung für die Word-Dokumente (also das icon für das Programm) aufgerufen und nachgeschaut, ob dieser Bluetooth-Haken bei einer neuen Datei vorhanden ist. Und er ist weg!!!!

Ich geb dir einen dicken Schmatz, und wenn du in dem Admin-Forum bist (ich möchte mich jetzt nicht extra dort anmelden bei meinen Hausfraufähigkeiten) dann grüß "hellie" schön und sag, er hat mir sehr geholfen.

Irgendwer schrieb, dass er das Problem auch bei einem Medion-Laptop hatte ... kann ich bestätigen, so ein Ding habe ich auch!

Also an den Verkäufer der Office-Version 2010 (Herr K.), dem ich den Link für diesen Thread schickte: Das Problem scheint gelöst. Wer oder was da nun falsch eingestellt war, ob es die Software war oder der Rechner, ist ja nun "Päng"... ich habe die Lösung!!!

Grüße Birgit

15. Gerhard H
    Hallo nochmal,

danke für die Rückmeldung. Den Bluetooth-Haken werd ich mir merken.
    Im übrigen kenn ich hellie auch nur vom Googlen ;-)

Thema:

Einfügeoptionen erscheinen nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügeoptionen erscheinen nicht - Similar Threads - Einfügeoptionen erscheinen

2. In Word erscheinen beim Kopieren einer Webpage anstelle der Bilder teilweise nur kleine Platzhalter

in Microsoft Word Hilfe
    In Word erscheinen beim Kopieren einer Webpage anstelle der Bilder teilweise nur kleine Platzhalter: In Word erscheinen beim Kopieren einer Webpage anstelle der Bilder teilweise nur kleine Platzhalter. In neuen Outlook für Windows wird nach Einfügen in das Nachrichtentext Fenster jedoch mit den...
  3. In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen

in Microsoft Excel Hilfe
    In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen: Folgendes Problem: Ich habe in einem Drop Down Menü Nummern angegeben. Jetzt möchte ich, dass wenn ich eine Nummer aus dem Dropdown Menü auswähle in einer andere Zeile automatisch ein Wert...
  4. Excel "Hilfstabelle" soll als PopUp zur Eingabe erscheinen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel "Hilfstabelle" soll als PopUp zur Eingabe erscheinen: Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ein Problem. Leider habe ich trotz intensivem "Googlen" nicht so den richtigen Lösungsansatz gefunden. Ich habe in einer Tabelle eine kleine "Hilfstabelle"...
  5. Daten automatisch im Diagramm erscheinen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten automatisch im Diagramm erscheinen lassen: Hallo zusammen, vorab schon einmal als disclaimer: Ich kann leider keine Datei anhängen, ich weiß, dass das total kacke ist und ihr mein Problem wahrscheinlich so aus der Ferne auch gar nicht...
  6. Gitternetzlinien werden nicht gedruckt

in Microsoft Excel Hilfe
    Gitternetzlinien werden nicht gedruckt: Hallo! Ich arbeite täglich mit sehr vielen Excel-Tabellen. Seit ich das Office 2019 auf meinem Arbeits-PC im Einsatz habe, werden die Gitternetzlinien nicht immer mit ausgedruckt. Ich habe an den...
  7. Einfügeoptionen

in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügeoptionen: Einfügeoptionen Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  8. Ausblenden oder Anzeigen der Schaltfläche "Einfügeoptionen"

in Microsoft Excel Tutorials
    Ausblenden oder Anzeigen der Schaltfläche "Einfügeoptionen": Ausblenden oder Anzeigen der Schaltfläche "Einfügeoptionen" Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Word 2019...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden