Office: Einführung in den Abfrage-Editor (Power Query)

Helfe beim Thema Einführung in den Abfrage-Editor (Power Query) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Einführung in den Abfrage-Editor (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Einführung in den Abfrage-Editor (Power Query)


    Einführung in den Abfrage-Editor (Power Query)
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger Hinweis: Power Query ist in Excel 2016 als Abrufen und Transformieren bekannt. Die hier bereitgestellten Informationen gelten für beides. Weitere Informationen finden Sie unter Abrufen und Transformieren von Daten in Excel 2016.

    Der Abfrage-Editor wird nur angezeigt, wenn Sie eine neue Abfrage laden, bearbeiten oder erstellen. Das folgende Video zeigt das Abfrage-Editor-Fenster, das geöffnet wird, nachdem eine Abfrage aus einer Excel-Arbeitsmappe bearbeitet wurde.

    So zeigen Sie den Abfrage-Editor an, ohne eine vorhandene Arbeitsmappen-Abfrage zu laden oder zu bearbeiten:

    Wählen Sie im Abschnitt externe Daten abrufen auf der Menüband-Registerkarte Power Queryaus anderen Quellen > leere Abfrage aus.


    Einführung in den Abfrage-Editor (Power Query) [​IMG]


    Mit dem Abfrage-Editor können Sie in Datenquellen navigieren sowie Datentransformationsvorgänge für Datenquellen definieren und ausführen. Um das Dialogfeld Abfrage-Editor anzuzeigen, stellen Sie eine Verbindung mit einer Datenquelle her und klicken dann im Bereich Navigator auf Abfrage bearbeiten, oder doppelklicken Sie im Bereich Arbeitsmappenabfragen auf eine Abfrage. Informationen zum Herstellen einer Verbindung mit einer Datenquelle finden Sie unter Importieren von Daten aus externen Datenquellen.

    Der Abfrage-Editor umfasst die folgenden Features:

    1. Menüband des Abfrage-Editors.

    2. Der Bereich Navigator, in dem Sie strukturierte Datenquellen durchsuchen können, um die Datentabelle zu finden, die Sie abfragen möchten.

    3. Kontextmenüs sind spezifisch für ein Element im vorschauraster des Editors, beispielsweise eine Tabellenspalte.

    4. Das vorschauraster zeigt eine Vorschau der Daten aus den Ergebnissen der einzelnen Abfrageschritte an. Sie interagieren im Vorschaufenster, um Daten zu Formen und die Tabellen in einer Thementabelle neu anzuordnen, damit Sie Ihren Datenanalyseanforderungen entsprechen. Weitere Informationen finden Sie unter Shape-Daten.

    5. Der Panel Abfrageeinstellungen, in dem die einzelnen Abfrageschritte enthalten sind. Ein Schritt entspricht den einzelnen Datenerfassung-oder Daten Transformationsaufgaben, die auf eine Abfrage angewendet werden können. Weitere Informationen zum Bearbeiten von Abfrageschritten finden Sie unter Bearbeiten von Abfrageschritteigenschaften.


      Einführung in den Abfrage-Editor (Power Query) d7e60d22-a9f4-46ec-bb7a-9f5ee129654e.png


    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Einführung in den Abfrage-Editor (Power Query)

Die Seite wird geladen...
  1. Einführung in den Abfrage-Editor (Power Query) - Similar Threads - Einführung Abfrage Editor

  2. Einführung in Inhaltsverzeichnisse

    in Microsoft Word Tutorials
    Einführung in Inhaltsverzeichnisse: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/efda8b4b-3e79-4fc8-b1f5-4f78fa961091/4ccaaf28-682a-4ec2-a9d5-b01cb397_1280x720_2992.mp4 Probieren Sie es...
  3. Einführung in Datentypen und Feldeigenschaften

    in Microsoft Access Tutorials
    Einführung in Datentypen und Feldeigenschaften: Einführung in Datentypen und Feldeigenschaften Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  4. Einführung in Outlook im Web

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Einführung in Outlook im Web: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/310df68a-3da4-40a9-ba4d-7bc291227613/dac2ca6d-86cb-4db3-9b01-efabe1fe_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Mit Outlook im Web...
  5. Einführung in die Veröffentlichung von Internetkalendern

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Einführung in die Veröffentlichung von Internetkalendern: Einführung in die Veröffentlichung von Internetkalendern Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr......
  6. Einführung in Ausdrücke

    in Microsoft Access Tutorials
    Einführung in Ausdrücke: Einführung in Ausdrücke Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  7. Einführung in Abfragen

    in Microsoft Access Tutorials
    Einführung in Abfragen: Einführung in Abfragen Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  8. Einführung in Abfragen (Access-Grundlagen, Teil 3)

    in Microsoft Access Tutorials
    Einführung in Abfragen (Access-Grundlagen, Teil 3): Einführung in Abfragen (Access-Grundlagen, Teil 3) Access 2013 Mehr... Weniger Übersicht [ATTACH] Lernen Sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden