Office: Eingabe- und Fehlermeldungen

Helfe beim Thema Eingabe- und Fehlermeldungen in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/96393260-3848-44c9-8d72-c5db7088c632/11413792-7bdb-4e83-8f0b-59ef55b1_640x360_1393.mp4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Eingabe- und Fehlermeldungen

Probieren Sie es aus!  Damit andere Personen entscheiden können, welche Dropdown-Listenoption ausgewählt werden soll, und Sie sogar wissen lassen, dass eine Zelle eine Dropdownliste enthält, können Sie eine Nachricht erstellen, die angezeigt wird, wenn Sie eine Zelle auswählen. Es kann auch eine Fehlermeldung angezeigt werden, wenn eine Option in der Dropdownliste nicht richtig ausgewählt wurde.

Erstellen von Eingabe-und Fehlermeldungen

Damit andere Personen entscheiden können, welche Dropdown-Listenoption ausgewählt werden soll, und Sie sogar wissen lassen, dass eine Zelle eine Dropdownliste enthält, können Sie eine Nachricht erstellen, die angezeigt wird, wenn Sie eine Zelle auswählen. Sie können die Nachricht allen Zellen hinzufügen, die die Dropdownliste enthalten, oder nur die erste Zelle in einer Spalte.

1. Wählen Sie die Zellen aus, für die Sie eine Nachricht erstellen möchten, und klicken Sie auf Datenüberprüfung.

2. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Eingabenachricht das Kontrollkästchen neben Eingabemeldung anzeigen, wenn Zelle ausgewählt ist.

3. Geben Sie einen Titel ein, wenn Sie möchten. Sie wird in Fettschrift angezeigt.

4. Geben Sie die Nachricht in das Eingabe Meldungs Feld ein. Wenn Sie nun auf eine Zelle klicken, wird die Nachricht eingeblendet.

Möchten Sie mehr erfahren?
    Erstellen von Dropdownlisten

Hinzufügen oder Entfernen von Einträgen aus einer Dropdownliste

Entfernen einer Dropdownliste

Sperren von Zellen als Schutz

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Eingabe- und Fehlermeldungen

Die Seite wird geladen...
  1. Eingabe- und Fehlermeldungen - Similar Threads - Eingabe Fehlermeldungen

2. Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text

in Microsoft Access Hilfe
    Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text: Hallo, wenn ich in einem Zahlenfeld einen Text eingebe erfolgt folgende Meldung [ATTACH] Wie kann ich die Meldung abfangen um eine eigene Meldung auszugeben? Das Zahlenfeld ist mit 0 vor belegt...
  3. Inhaltssteuerelemente - Textfarbe nach (!) erfolgter Eingabe

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltssteuerelemente - Textfarbe nach (!) erfolgter Eingabe: Guten Tag miteinander, folgendes Problem: Ich habe mehrere Word Dokumente, wo Inhaltssteuerelemente eingefügt wurden (Text, Dropdownfelder und Datumsfelder). Die jeweilige "Initialbefüllung" ist...
  4. Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen: Hallo zusammen, Ich habe einen Excel Kalkulater gebaut mit welchem man bestimmte Werte (tun hier nichts zur Sache) berechnen kann. Nun ist es so, dass die beiden Tabellenblätter für die...
  5. gezielt Daten aufzählen und zuordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    gezielt Daten aufzählen und zuordnen: Hallo, ich hab schon wieder ein Problemchen. Ich habe eine Tabelle (siehe Anhang) auf der unter "Eingabe" jeder Person bestimmte Tätigkeiten zugeordnet werden. Dabei werden nur die Tätigkeiten,...
  6. Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA: Hallo, suche eine Möglichkeit wenn ich am Monatsende den Stromzählerstand ablese und Datum in C1 und Zählerstand in C2 eintrage, das dann C1 (Datum) in B27 übertragen wird. Außerdem Wert in C2...
  7. Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]: Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei von einem Teams-Sharepoint-Ordner Daten mit Power-Query abzurufen. Ich lade die Daten über "Daten Abrufen -> Datei -> Sharepoint-Ordner" und gebe dann den...
  8. Excel: Eingabe einer Verlinkung/Verknüpfung - Folge beim Start/Öffnen: Fehlermeldung zu einer toten

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Eingabe einer Verlinkung/Verknüpfung - Folge beim Start/Öffnen: Fehlermeldung zu einer toten: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Excel Datei als Vorlage genutzt. Ich habe diese auch gesäubert von alten Formeln und Verknüpfungen (denke ich zumindest). Wenn ich nun eine Verknüpfung erstelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden