Office: Eingeschränktes Bearbeiten und Durchstreichfunktion

Helfe beim Thema Eingeschränktes Bearbeiten und Durchstreichfunktion in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe mal folgendes Problem: ein Dokument soll eingeschränkt gesperrt werden. Ich benötigte wird ein Dokument, in dem ein feststehender... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von buerobiene, 13. Januar 2012.

1. buerobiene Neuer User

Eingeschränktes Bearbeiten und Durchstreichfunktion

Hallo,

habe mal folgendes Problem:

ein Dokument soll eingeschränkt gesperrt werden. Ich benötigte wird ein Dokument, in dem ein feststehender Text und Felder enthalten sind. Das einzigte, was verändert werden darf, sind die Felder! ( z.B. Eintragen von Name Adressen, etc.) Das geht auch soweit... aber wie bekomme ich das hin, dass ich bestimmte Sätze mit der "Durchstreichfunktion" streichen kann?, d. h. wenn ich eine Auswahl vornehmen möchte, ohne das ich andauernd das reale Lineal benutzen muss? Und wo mache ich das ?
    Muss ich da ein Makro erzeugen?

Achja wichtig ist auch das diese Einstellungen auch jeweils unter Word2003 und Word2007 funktionieren.
    Wer kann mir helfen?

Schonmals Dank & Gruss
    bb

buerobiene, 13. Januar 2012
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

ich weis nicht, ob ich es richtig verstanden habe, aber Du musst den Text markieren und dann über Menüpunkt Format, auf Zeichen gehen und dann im Reiter Schrift den Haken setzen bei "Durchgestrichen".
    Oder hab ich was falsch verstanden?

3. buerobiene Neuer User
    Hi Silex,

ja das hast du falsch verstanden... das ist die normale formatierungsfunktion durchstreichen....

ich meine dagegen ein gesperrtes Doc in dem man n u r in den Feldern schreiben darf und jenachdem was gebraucht wird Sätze mit der "durchstreichfunktion" streicht ( eben halt mit dieser Linie.

gruss
    bb

buerobiene, 13. Januar 2012
Thema:

Eingeschränktes Bearbeiten und Durchstreichfunktion

Die Seite wird geladen...
  1. Eingeschränktes Bearbeiten und Durchstreichfunktion - Similar Threads - Eingeschränktes Durchstreichfunktion

2. Öffnen einer Datei mit eingeschränkten Berechtigungen

in Microsoft Excel Tutorials
    Öffnen einer Datei mit eingeschränkten Berechtigungen: Öffnen einer Datei mit eingeschränkten Berechtigungen Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365...
  3. Anzeigen von mit eingeschränkten Berechtigungen gesendeten Nachrichten in Outlook für Windows

in Microsoft Outlook Tutorials
    Anzeigen von mit eingeschränkten Berechtigungen gesendeten Nachrichten in Outlook für Windows: Anzeigen von mit eingeschränkten Berechtigungen gesendeten Nachrichten in Outlook für Windows Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013...
  4. Anzeigen von mit eingeschränkten Berechtigungen gesendeten Nachrichten

in Microsoft Outlook Tutorials
    Anzeigen von mit eingeschränkten Berechtigungen gesendeten Nachrichten: Anzeigen von mit eingeschränkten Berechtigungen gesendeten Nachrichten Outlook 2010 Mehr... Weniger...
  5. Funktion oder Schnittstelle kann nur eingeschränkt verwendet werden

in Microsoft Access Hilfe
    Funktion oder Schnittstelle kann nur eingeschränkt verwendet werden: Liebe Mitleser, ich versuche Code aus Excel in Access zum laufen zu bringen. Es handelt sich um das Excel OPC-UA Beispiel V2_0 von Siemens. Ich bekomme diese Fehlermeldung in Access 2016:...
  6. Eingeschränkte Suchfunktion?

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingeschränkte Suchfunktion?: Hallo zusammen, für die meißten wahrscheinlich lächerlich, aber ich konnte mir keinen Reim darauf machen. 2 Zellen. In einer Zelle steht der Wert "123-456/789-01" hart. In der Zweiten Zelle...
  7. Multitasking eingeschränkt

in Microsoft Excel Hilfe
    Multitasking eingeschränkt: Problem: ich kann aus dem MS Explorer Excel nur einmal aufrufen. Wenn ich Excel offen habe, kann ich mehrere Tabellen öffnen. Beim Direktaufruf von Exel lässt sich das Programm ebenfalls...
  8. Eingeschränkte Ausgabe der Präsentation

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Eingeschränkte Ausgabe der Präsentation: Guten Abend! Ich bin ganz neu hier und hab gleich eine Frage... Folgendes Szenario: PowerPoint 2003 SP2 Ich habe eine Präsentation - mit englischen Folien, die wird vorgeführt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden