Office: (Office 2003) einkopiertes "Textfeld" geht nicht mehr weg

Helfe beim Thema einkopiertes "Textfeld" geht nicht mehr weg in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe aus einer Inet-Seite einen großen Schriftsatz kopiert und in Word 2003 übergeführt. Allerlei kleinste störende Bildchen u. ä.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Sepp6, 31. Mai 2009.

1. einkopiertes "Textfeld" geht nicht mehr weg

Hallo zusammen,

ich habe aus einer Inet-Seite einen großen Schriftsatz kopiert und in Word 2003 übergeführt.
    Allerlei kleinste störende Bildchen u. ä. konnte ich markieren und ausschneiden, es bleibt jedoch so etwas wie ein größeres (leeres) "Textfeld" übrig. Da könnte man beliebigen Text einfügen. Dieses Feld lässt sich nicht markieren, weil es nur "blass unterlegt" ist.
    Das Schlimme ist, dass es ÜBER(!) EINIGEM Text liegt und diesen verdeckt.
    Dieser Textfeld-Rahmen lässt sich einfach nicht anfassen.

Meine Lösung war, den ganzen Text heraus zu kopieren und in ein neues doc zu setzen. Das Feld blieb zurück.
    Das kann aber doch nicht die "Profi"-Lösung sein.
    P.S.: Das verflixte doc in pdf übergeführt, und der blöde Rahmen war auch weg.

Hat wer eine Idee dazu?
    Gruß Sepp

:)

Sepp6, 31. Mai 2009
  2. Hallo Sepp,

eine Idee vielleicht: Lass Dir mal die Symbolleiste Zeichnen anzeigen, aktiviere den großen Pfeil (sieht aus wie ein Mauszeiger) und klicke das Teil an... Wenn es sog. Haltepunkte an allen Ecken hat, kannst Du es mit der Entf-Taste löschen...

Eine ganz blöde Idee wäre noch, falls obiges nicht klappt, die Symbolleiste Steuerelemente-Toolbox anzeigen zu lassen, dort auf den Entwurfs-Modus zu klicken und zu versuchen, das Teil zu markieren... Aber das ist glaube ich ziemlich weit hergeholt und eigentlich kann ich es mir auch nicht vorstellen...

Wenn alles nicht klappt wäre es ganz gut, wenn Du mal ein Beispiel hochladen könntest...

peppi, 2. Juni 2009
  3. Lieber Pepi,
    danke für Deine schnelle Antwort.

Mich haut es um... Nachdem der Lapi ein paar Stunden aus war und ich jetzt das strittige Dokument öffne, gibt es kein "Textfeld" mehr, sondern am Ende des doc`s steht:Formularbeginn und darunter Formularende.

Musste 66 Jahre alt werden, um das kennen zu lernen!
    Falls ich so ein Vorkommnis wieder habe, handle ich nach Deinen Empfehlungen.
    Danke nochmal!
    Gruß Sepp

Sepp6, 2. Juni 2009
  4. einkopiertes "Textfeld" geht nicht mehr weg

Hallo Sepp,

eine Weisheit, die von Bill Gates persönlich stammen soll *grins lautet: boot tut gut !!! *wink.gif* - und hier hat es sich wieder einmal bewahrheitet...

peppi, 2. Juni 2009
  5. Eine Frage als Mitleser... könnte es auch so klappen:

Den Inhalt aus dem Zwischenspeicher zuerst in den Editor einfügen und erst danach in ein Word-Dokument?

Grüsse,

Bernd

Bernd J.W., 3. Juni 2009
  6. Hallo,

warum den Umweg? Man kann in Word auch über Bearbeiten | Einfügen gehen, und dort nur Text auswählen *grins - Aber hier ging es ursächlich ja nicht ums Einfügen, sondern ums Entfernen von eingefügten Dingen *wink.gif*...

peppi, 3. Juni 2009
Thema:

einkopiertes "Textfeld" geht nicht mehr weg

Die Seite wird geladen...
  1. einkopiertes "Textfeld" geht nicht mehr weg - Similar Threads - einkopiertes Textfeld

2. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  3. Zwischen Textfeldern mit Tabulator Taste wechseln

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwischen Textfeldern mit Tabulator Taste wechseln: Hallo, ich habe mich das erste Mal mit Textfeldern (AktiveX Steuerelement) befasst. Mein Plan ist eine Art Formular zu machen, wo man zu einem Bestellschein Adresse, Lieferadresse, Kundennummer...
  4. Textfeld Powerpoint Ränder

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Textfeld Powerpoint Ränder: Hallo liebes Forum! Wo kann ich im PPT einstellen, dass die Ränder automatisch immer auf "0" sind, wenn ich ein Textfeld aufziehe. Auf dem Folienmaster sind die Ränderabstände bereits auf "0"...
  5. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  6. Textfelder verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  7. Schriftart im Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart im Formular: Hallo, ich habe folgendes Problem. in einem Formular gibt es ein Textfeld, in dem das Schriftformat auf Microsoft YaHei, Größe 10 und Schriftweite Normal eingestellt ist. Wenn ich einen neuen...
  8. Formularfeld: Einkopierter Text nicht im korrekten Format

in Microsoft Word Hilfe
    Formularfeld: Einkopierter Text nicht im korrekten Format: Hallo, ich benutze schon seit Jahren eine Dokumentenvorlage, die Formularfelder enthält. Unter Word 2000 gab es damit keine Probleme. Seit ich Word 2003 im Einsatz habe, werden beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden