Office: Einrichten einer neuen Seriendruckliste mit Word

Helfe beim Thema Einrichten einer neuen Seriendruckliste mit Word in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Einrichten einer neuen Seriendruckliste mit Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Einrichten einer neuen Seriendruckliste mit Word


    Einrichten einer neuen Seriendruckliste mit Word
    Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2016 für Mac Word Starter 2010 Mehr... Weniger Wenn Sie über keine Adressenliste als Quelle mit den Namen und Adressen für einen Seriendruck verfügen, können Sie eine solche Liste in Word erstellen.

    Windows macOS Neuer macOS 2011  Erstellen einer neuen Seriendruckliste
    1. Wechseln Sie zu Datei > Neu > Leeres Dokument.

    2. Klicken Sie auf Empfänger auswählen > Neue Liste eingeben.


      Einrichten einer neuen Seriendruckliste mit Word 6d259bf8-907b-4202-99dc-6e891f64dbdb.jpg


    3. Geben Sie im Dialogfeld Neue Adressliste in die einzelnen Spalten die entsprechenden Empfängerdaten ein. Weitere Informationen zur Verwendung des Dialogfelds finden Sie unter Datenquelle bearbeiten.

    4. Wählen Sie für jeden neuen Datensatz neu hinzufügen aus.

    5. Wenn Sie weitere Spalten benötigen, z. b. für eine Auftragsnummer, führen Sie die folgenden Schritte aus:
      1. Wählen Sie im Dialogfeld Neue Adressliste die Option Spalten anpassen aus.


        Einrichten einer neuen Seriendruckliste mit Word 64345734-e0f1-441c-a48c-eb38a267f1b9.png
      2. Wählen Sie Add aus.


        Einrichten einer neuen Seriendruckliste mit Word 418b313b-b3ab-4a5e-98f9-b4e6d6359742.jpg
      3. Geben Sie einen Namen für das Feld ein, und wählen Sie OK aus.


        Einrichten einer neuen Seriendruckliste mit Word 6273cd4b-3025-4464-b409-a0f6eb631ed4.png
      4. Wiederholen Sie die Schritte b und c für alle hinzuzufügenden Spalten oder Felder.

    6. Wenn Sie alle gewünschten Personen zu Ihrer Liste hinzugefügt haben, wählen Sie OK aus.

    7. Geben Sie im Dialogfeld Adressliste speichern einen Namen für die neue Datei an, und wählen Sie dann Speichern aus.

    Sie können nun Seriendruckfelder in Ihr Dokument einfügen. Weitere Informationen finden Sie unter Einfügen von Seriendruckfeldern.

    Erstellen einer Adressenliste in Word
    Sie können in Word eine Adressenliste für das Senden von Massensendungen im Rahmen des Seriendruckvorgangs erstellen.

    1. Wechseln Sie zu Datei > Neu > Neues Dokument.

    2. Gehen Sie zu Sendungen > Empfänger auswählen > Neue Liste erstellen.

    3. In den Feldern Liste bearbeiten sehen Sie eine Reihe von automatischen Feldern, die Word bereitstellt. Wenn Sie ein neues Feld hinzufügen möchten, geben Sie einen Namen bei Neuer Feldname ein, um ihn der Liste hinzuzufügen.

    4. Verwenden Sie die Schaltflächen nach-oben
      Einrichten einer neuen Seriendruckliste mit Word [​IMG]
      und nach-unten
      Einrichten einer neuen Seriendruckliste mit Word [​IMG]
      , um Felder neu zu positionieren.

    5. Wählen Sie Erstellen aus.

    6. Geben Sie im Dialogfeld Speichern einen Namen für die Liste ein, und speichern Sie sie.

    7. In Listeneinträge bearbeiten: geben Sie die Daten für die Mailing-Liste in jede Spalte ein.

    8. Wählen Sie für jeden neuen Datensatz die Schaltfläche + aus. Wenn Sie einen Eintrag entfernen möchten, wechseln Sie zum Datensatz, und drücken Sie die Taste -.

    9. Wenn Sie alle gewünschten Personen zu Ihrer Liste hinzugefügt haben, wählen Sie OK aus.

    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Liste zu einem späteren Zeitpunkt zu ändern:

    1. Gehen Sie zu Sendungen > Empfänger auswählen.

    2. Wählen Sie vorhandene Liste verwenden aus, wählen Sie die zuvor erstellte Liste aus und wählen Sie dann Öffnen aus.

    3. Sie können im Dialogfeld "Listeneinträge bearbeiten" Datensätze hinzufügen oder bearbeiten.

    Erstellen einer Adressenliste in Word
    Sie können in Word eine Adressenliste für das Senden von Massensendungen im Rahmen des Seriendruckvorgangs erstellen.

    1. Wählen Sie im Menü Ansicht den Eintrag Drucklayout aus.

    2. Wählen Sie auf der Standard-Symbolleiste die Option Neu
      Einrichten einer neuen Seriendruckliste mit Word 55862716-9921-48ac-a7c4-7f1c6ea17808.gif
      aus.

      Mithilfe dieses leeren Dokuments erstellen Sie eine Datenquelle.

    3. Wählen Sie im Menü Extras den Befehl Seriendruck-Manager aus.

    4. Wählen Sie unter 1. Dokumenttyp auswählendie Option Neu erstellen aus, und wählen Sie dann Serienbriefe aus.

    5. Wählen Sie unter 2. Empfängerliste auswählendie Option Liste abrufen aus, und wählen Sie dann Neue Datenquelle aus.

    6. Klicken Sie im Feld Feldnamen in der Kopfzeile auf alle Feldnamen, die Sie nicht in Ihre Datenquelle aufnehmen möchten, wählen Sie Feldnamen entfernen aus, und wählen Sie dann OK aus.

    7. Geben Sie einen Namen ein, und wählen Sie einen Speicherort für Ihre Datenquelle aus, und wählen Sie dann Speichern aus.

      Merken Sie sich, wo Sie die Datenquelle gespeichert haben. Sie benötigen den Speicherort zu einem späteren Zeitpunkt.

    8. Geben Sie im Dialogfeld Datenformular die Daten für einen Datensatz ein (z. B. den Vornamen eines Empfängers in FirstName, den Nachnamen in LastName, die Straße in Address1 usw.).

      Hinweis: Geben Sie keine Leerzeichen in Felder ein, die Sie leer lassen möchten.

    9. Wählen Sie nach dem Ausfüllen der Felder für einen Datensatz die Option Neu hinzufügen aus.

    10. Wiederholen Sie die Schritte 8 und 9 für jeden hinzuzufügenden Datensatz.

    11. Nachdem Sie alle gewünschten Datensätze hinzugefügt haben, wählen Sie OK aus.

      Tipp: Um später wieder zum Dialogfeld Datenformular zurückzukehren, wählen Sie im Seriendruck-Manager unter 2. Empfängerliste auswählenWählen Sie die Option Datenquelle bearbeiten
      Einrichten einer neuen Seriendruckliste mit Word b41918e9-c0b5-4135-b7e4-4a1836e47a90.gif
      aus.

    12. Wählen Sie im Menü Datei die Option Schließen aus.

    13. Wählen Sie Speichern aus, um die Datenquelle zu speichern.

    14. Um das leere geöffneten Dokument zu verwerfen, wählen Sie Nicht speichern aus.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Einrichten einer neuen Seriendruckliste mit Word

Die Seite wird geladen...
  1. Einrichten einer neuen Seriendruckliste mit Word - Similar Threads - Einrichten Seriendruckliste Word

  2. commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten

    in Microsoft Excel Hilfe
    commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten: Hallo zusammen. Habe mal eine wahrscheinlich einfachen Frage. Ich richte einen CommandButton auf einem Tabellenblatt in EXCEL ein. Nun möchte ich, dass dieser Button immer in der gleichen Position...
  3. Gmailadressen einrichten auf Outlook2007 Ratlos

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Gmailadressen einrichten auf Outlook2007 Ratlos: Hallo zusammen, ich verstehe einfach nicht warum meine Gmailadressen nicht bei Outlook 2007 funktionieren. Ich habe die richtigen pop3 oder imap Daten eingegeben aber nichts funktioniert ich bin...
  4. POP Account lässt sich nicht einrichten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    POP Account lässt sich nicht einrichten: Hallo Das Einrichten eines Pop Accounts bricht nach der Eingabe von Mailadresse und Passwort mit der Meldung Adresse oder Passwort ungültig ab. In Thunderbird lässt sich der Account aber...
  5. Outlook - es lässt sich keine web oder gmx e-Mail Adresse einrichten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook - es lässt sich keine web oder gmx e-Mail Adresse einrichten: Hallo, ich besitze Outlook (2021) in der 365 Office Version. Leider lässt sich weder eine web.de, noch eine gmx. de E-Mail Adresse in Outlook einrichten. Alles schon probiert, IMAP und/oder POP...
  6. Lesebestätigung für jedes EMail-Konto separat einrichten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Lesebestätigung für jedes EMail-Konto separat einrichten: Hallo, ich habe Outlook 2019. Dort habe ich einige EMail-Konten angelegt. Gibt es die Möglichkeit, für jedes Konto individuell einzurichten, ob eine Lesebestätigung angefordert werden soll oder...
  7. Einrichten T-Online als POP3-Konto geht nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Einrichten T-Online als POP3-Konto geht nicht: Hallo, ich versuche jetzt seit geraumer Zeit in meinem Outlook (Office 365) meine E-Mails von T-Online mittels POP3 abzurufen. Nichts funktioniert. Email-Passwort bei T-Online ist vergeben....
  8. Gelöschtes Konto lässt sich nicht wieder einrichten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Gelöschtes Konto lässt sich nicht wieder einrichten: Hallo, ich habe Office 365 und im Outlook mehrere Konten angelegt. Eines davon funktionierte nicht mehr. Da habe ich es gelöscht und wollte es neu einrichten. Das funktioniert jedoch nicht, weder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden