Office: Einzelne Seite im Dokument im Querformat möglich?

Helfe beim Thema Einzelne Seite im Dokument im Querformat möglich? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Mahlzeit! Ich habe gerade das Problem, dass ich eine einzelne Seite eines umfangreichen Dokuments (ca. 100 Seiten) im Querformat haben möchte, da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Thias, 20. Januar 2006.

  1. Thias Neuer User

    Einzelne Seite im Dokument im Querformat möglich?


    Mahlzeit!

    Ich habe gerade das Problem, dass ich eine einzelne Seite eines umfangreichen Dokuments (ca. 100 Seiten) im Querformat haben möchte, da ich eine seitenfüllende Grafik darauf unterbringen muss.

    Gibt es die Möglichkeit unter WORD eine einzelne Seite im Querformat einzurichten? Die eingefügte Grafik lässt sich leider nicht drehen! Und wenn ich die Grafik selber mit einem Grafikprogramm drehe und dann einfüge, habe ich das Problem, dass die Bildunterschrift dann zwar unter dem Bild eingefügt wird, aber aus Sicht des Betrachters diese dann ja links neben dem Bild ist.

    Vielleicht weiß jemand einen Tipp.

    Gruß Thias
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Ja die Möglichkeit gibt es. Du musst vor der Seite die Querformat sein soll und danach einen Abschnittswechsel einfügen über Manueller Umburch --> Abschnittswechsel nächste Seite. Dann die Seite im Querformat anwählen und auf Seite einrichten Querformat einstellen und darauf achten dass unten nicht gesamtes Dokument auswählen, sondern aktueller Abschnitt.

    Dann klappts.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 20. Januar 2006
    #2
  3. Thias Neuer User
    Hallo Michael,

    vielen Dank für den Tipp - funktioniert ganz hervorragend! Hatte an den Abschnittswechsel nicht gedacht. Kann der/ein Drucker eigentlich damit umgehen? Na ich werd's sehen...

    Gruß Thias
     
  4. Taron Neuer User

    Einzelne Seite im Dokument im Querformat möglich?

    Ich hatte ein ähnliches Problem wie der Michael, konnte es allerdings mit Abschnittswechsel wie oben beschrieben lösen.

    Ich muss auf der Queergelegten Seite ein Excel Worksheet einfügen. Das funktioniert auch, allerdings verschwinden wenn ich die eine Seite ins Querformat stelle die Angaben der Seitenzahlen in der Fußzeile rechts unten, sowohl für die Quergelegte Seite, als auch für die folgende Seite.
    Ansonsten bleibt alles wie vorher.

    Ich brauche aber diese Seitenzahlen unbedingt, wie kann ich also die beiden Seiten wieder mit den richtigen Seitenzahlen versehen?

    Edit: Anscheinend behandelt Word diese beiden Seiten irgendwie gemeinsam, obwohl ich auf der Seite vor der Querformat Seite "abschnittswechsel nächste Seite" drinstehen habe und am Ende der Querformat Seite wieder.

    Bräuchte wirklich dringend Hilfe!
     
Thema:

Einzelne Seite im Dokument im Querformat möglich?

Die Seite wird geladen...
  1. Einzelne Seite im Dokument im Querformat möglich? - Similar Threads - Einzelne Dokument Querformat

  2. VBA - Serienbriefe in einzelnen Dokumenten speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA - Serienbriefe in einzelnen Dokumenten speichern: Hallo, Ich möchte Serienbriefe mit Daten aus einem Excelsheet erstellen. Dann sollen die Briefe als einzelne Word-Dokumente in einem Ordner abgespeichert werden. Dazu soll ein Ordner, benannt...
  3. Dokument nach Kapiteln in einzelne Dateien aufteilen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokument nach Kapiteln in einzelne Dateien aufteilen: Hallo zusammen, ich möchte ein Dokument nach Kapiteln (Format: Unterschrift 1-3) in einzelne Dateien aufteilen. Zum Beispiel ist das betrachtete Dokument wie folgt aufgebaut (Inhaltsverzeichnis):...
  4. Serienbrief in einzelnen Dokumenten speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief in einzelnen Dokumenten speichern: Hallo Gemeinde, leider versuche ich schon den ganzen Abend, ein Seriendokument in einzelnen Dateien zu speichern. Ich möchte die fertige Datei anschließend digital versenden. Ich habe es bisher...
  5. Kombinieren von mehrerer Dokumente in einem einzelnen Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Kombinieren von mehrerer Dokumente in einem einzelnen Inhaltsverzeichnis: Ich muss ein externes Inhaltsverzeichnis in einem neuen Word Dokument erstellen von verschiedenen Word Dokumenten. Die Dokumente zusammen zu führen ist leider keine Option da die Datei zu groß...
  6. Einzelne Excel-Diagramme in Word einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Einzelne Excel-Diagramme in Word einfügen: Hi, vielleicht kann mir jemand mit folgendem Problem helfen: Ich habe eine riesen Datei mit mehreren Tabellen und Diagrammen umgewandelt von SPSS auf Excel. Nun möchte ich einzelne Diagramme...
  7. Einzelne Abschnitte in einem Dokument mit unterschiedlichem Bearbeitungsschutz verseh

    in Microsoft Word Hilfe
    Einzelne Abschnitte in einem Dokument mit unterschiedlichem Bearbeitungsschutz verseh: Hallo, ich möchte gerne in einem Word Dokument 2 verschiedene Abschnitte mit 2 verschiedenen Bearbeitungseinschränkungen versehen, einmal komplett geschützt, einmal nur Formulardaten...
  8. Rechtsschreibprüfung nur für einzelne Dokumente?

    in Microsoft Word Hilfe
    Rechtsschreibprüfung nur für einzelne Dokumente?: Hallo zusammen, ich habe bei mir standardmäßig die Rechtschreibprüfung aktiviert. Funktioniert alles super. Nun habe ich aber ein Dokument erhalten, bei dem die Rechtsschreibprüfung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden