Office: Einzug auf erster Seite anders

Helfe beim Thema Einzug auf erster Seite anders in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Interessante Idee! Allerdings hat es mir keine Mühe gemacht, das Grafik-Objekt zu verschieben oder zu löschen... Das Problem läßt sich aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von vonmitch, 9. Juni 2007.

1. Krino Erfahrener User

Einzug auf erster Seite anders

Interessante Idee! Allerdings hat es mir keine Mühe gemacht, das Grafik-Objekt zu verschieben oder zu löschen...

Das Problem läßt sich aber beseitigen, wenn man so ein unsichtbares Grafik-Objekt in die Kopfzeile packt. Bei entsprechender Grafik-Formatierung reagiert der Text trotzdem auf die Grafik und überschreibt sie nicht.

Allerdings: Was passiert jetzt mit dem Bild in Deinem Druckerfach:?:

Idee: Man packt zwei Bilder in die Kopfzeile - eins oben und eins rechts - die zusammen optisch den Eindruck eines Bildes aus einem Guß ergeben. Wenn man beide Grafiken so formatiert, daß sie den Text auf Abstand halten, müßte es eigentlich klappen!

Krino, 9. Juni 2007
  2. vonmitch Erfahrener User
    mh, gute idee! kann ich das einfach in die kopfleiste einfügen?

das wird einfach als papier ausgewählt und sozusagen als overlay verwendet!

vonmitch, 9. Juni 2007
  3. Krino Erfahrener User
    Hab's mal probiert - es geht und ist anscheinend völlig idiotensicher. Danke, hab was gelernt! ;-)

Deine Grafik zu teilen, den weißen Bereich wegzuschmeißen und dann die Reste in der Kopfzeile paßgenau wieder zusammenzuschieben, dürfte ja kein Problem sein.

Ich schau nachher noch mal wieder vorbei....

Krino, 9. Juni 2007
  4. vonmitch Erfahrener User

super, so kann mans lassen, da kann nichts passieren!

dann mal danke und noch einen schönen abend! ;-)

gruß

vonmitch, 9. Juni 2007
  5. Krino Erfahrener User
    Prima!

Schönes Wochenende!

Krino, 9. Juni 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Einzug auf erster Seite anders - Similar Threads - Einzug

2. Schriftart ändert sich beim Einzug

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Schriftart ändert sich beim Einzug: Hallo, ich bin kein Profianwender. Wo definiere ich, dass Text, den ich mit einem Einzug versehe, in der gleichen Schriftart und im gleichen Zeilenabstand bleibt? Wenn ich mehrere Einzüge in...
  3. Anpassen von Einzügen und Abständen in Word

in Microsoft Word Tutorials
    Anpassen von Einzügen und Abständen in Word: Anpassen von Einzügen und Abständen in Word Word für Microsoft 365, Word 2019, Word 2016, Word 2013, Word 2010 Andere Versionen ...
  4. Verwenden einer Sprachausgabe zum Ändern der Optionen für Einzüge und den Zeilenabstand in ...

in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe zum Ändern der Optionen für Einzüge und den Zeilenabstand in ...: Verwenden einer Sprachausgabe zum Ändern der Optionen für Einzüge und den Zeilenabstand in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook Web App...
  5. Verwenden einer Sprachausgabe zum Ändern der Optionen für Einzüge und den Zeilenabstand in ...

in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe zum Ändern der Optionen für Einzüge und den Zeilenabstand in ...: Verwenden einer Sprachausgabe zum Ändern der Optionen für Einzüge und den Zeilenabstand in Outlook Outlook für Windows Phone 10 Mehr... Weniger...
  6. Ändern des Einzugs von Aufzählungszeichen

Ändern des Einzugs von Aufzählungszeichen: Ändern des Einzugs von Aufzählungszeichen Word für Microsoft 365 Word für das Web Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007...
  7. Entfernen oder Löschen eines hängenden Einzugs

Entfernen oder Löschen eines hängenden Einzugs: Entfernen oder Löschen eines hängenden Einzugs Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word...
  8. Erstellen eines hängenden Einzugs

Erstellen eines hängenden Einzugs: Erstellen eines hängenden Einzugs Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden