Office: (Office 2010) Email Button

Helfe beim Thema Email Button in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich möchte in Word 2010 ein Formular erstellen das mit einem E-Mail Button direkt per Outlook 2010 an eine vordefinierte E-Mail Adresse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Consist, 21. März 2011.

1. Email Button

Hallo zusammen

Ich möchte in Word 2010 ein Formular erstellen das mit einem E-Mail Button direkt per Outlook 2010 an eine vordefinierte E-Mail Adresse verschickt wird.
    Folgendes Makro habe ich eingesetzt. (Makro habe ich aus dem Netz)

Sub AktivesDokumentAlsAnhang()
    Dim aws As String
    Dim olapp As Object
    ActiveDocument.Save
    aws = ActiveDocument.FullName
    Set olapp = CreateObject("Outlook.Application")
    With olapp.CreateItem(0)
    .To = "...@bluewin.ch"
    .Subject = "Bestellung"
    .Attachments.Add aws
    .Display
    End With
    Set olapp = Nothing
    End Sub

Leider funktioniert beim drücken des Buttons nichts !

Was mache ich falsch, kann mir jemand weiterhelfen ?

Danke

:)

Consist, 21. März 2011
  2. Hi
    setz mal einen Haltepunkt (F9) an den Anfang des Makros und schau ob der angesprungen wird.

Outlook ist installiert?

PS

PapaSchlumpf, 23. März 2011
  3. Ich habe den Haltepunkt gesetzt. Im Makro rührt sich nichts !
    Outlook ist installiert !

Gruss

Consist, 23. März 2011
  4. Email Button

Dann wird das Makro gar nicht gefunden.
    Erstelle im VBA-Editor ein neues Modul und füge den Code dort ein.
    Bitte nicht im ThisDocument-Bereich.

Hilft das?

PS

PapaSchlumpf, 23. März 2011
  5. Hallo PS

Leider funktioniert das auch nicht.

Gruss

Consist, 28. März 2011
  6. dann stell bitte ein Beispieldokument (Fantasieadresse) bereit, so dass wir das direkt prüfen können.

PS

PapaSchlumpf, 28. März 2011
  7. Hier ist das Dokument

Gruss

Consist, 29. März 2011
  8. Email Button

Hi
    also in dem Dokument befindet sich kein Makro.
    Vielleicht in der anderen verbundenen Vorlage "Vorlage Elektroden..."?

Wenn du nachstehenden Code im ThisDocument-Modul des Dokumentes speicherst, sollte es klappen
    Code:
    PS

PapaSchlumpf, 29. März 2011
  9. Es funktioniert !!! ¨

Danke vielmal für die super Hilfe.

Consist, 29. März 2011
Thema:

Email Button

Die Seite wird geladen...
  1. Email Button - Similar Threads - Email Button

2. Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet"

in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet": Bei mir taucht im Outlook ständig folgender Fehler auf: (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden....
  3. Serien-Email mit Anhang realisieren

Serien-Email mit Anhang realisieren: Hallo, wir müssen jedes Jahr eine Email mit unserer aktuellen Preisliste an über 300 Kunden versenden. Dazu können wir leider nur Outlook verwenden. Bisher haben wir es immer so gemacht, dass...
  4. alle bisherigen Emails nicht mehr vorhanden

alle bisherigen Emails nicht mehr vorhanden: Habe heute mit Hilfe von Strato-Mitarbeiter ein neues Passwort vergeben - erst für die Haupt-email-Adresse, danach für meine persönliche email-Adresse. Dann haben wir das Konto im Internet...
  5. eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten

eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten: Hallo! Ich würde gerne eingehende Emails automatisch (z.B) aus Outlook heraus an eine bestimmte Zieladresse weiterleiten. Das Programm von unserem Steuerbüro akzeptiert Rechnungen nur von einer...
  6. Bereich mit Button kopieren und per Email verschicken

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich mit Button kopieren und per Email verschicken: Hallo zusammen, ich möchte einen Bereich in Excel von B2 bis J40 per Button kopieren. Und diese Kopie (mit (farbigen) Text und Tabellen) in Outlook einfügen und an vorgegebene Emailadressen...
  7. Formular per Email senden (aut. wenn man auf Button klickt)

in Microsoft Access Hilfe
    Formular per Email senden (aut. wenn man auf Button klickt): Guten Morgen, Wie ihr ja vielleicht wisst kann man, wenn man per Access 2010 einen Formular erstellt hat, den Buttons zuweisen, dass sie nach dem klick, eine E-Mail an die vorgegebene E-Mail...
  8. Email Verteilerliste durch anklicken eine Buttons erzeugen

in Microsoft Excel Hilfe
    Email Verteilerliste durch anklicken eine Buttons erzeugen: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier die erhoffte Lösung meines Anliegens. Folgender Sachverhalt: Ich habe eine Exceltabelle mit Ansprechpartnern unseres Konzerns in den verschiedenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden