Office: (Office 365) Endlosschleife + Musik PowerPoint

Helfe beim Thema Endlosschleife + Musik PowerPoint in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich stehe vor dem Problem, dass ich eine Präsentation mit verschiedenen Grafiken darstellen möchte die in einer Endlosschleife abgespielt... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Aramis, 18. November 2024.

1. Aramis Neuer User

Endlosschleife + Musik PowerPoint

Hallo,

ich stehe vor dem Problem, dass ich eine Präsentation mit verschiedenen Grafiken darstellen möchte die in einer Endlosschleife abgespielt werden soll. Auf der 1. Seite der Präsentation soll eine Musikdatei starten und ab Seite 2 und fort folgend die Grafiken in der Endlosschleife - bedeutet die Schleife soll auch immer nur am Ende der Grafiken wieder auf der 2. Seite starten damit die Musikdatei der 1. Seite nicht auch wieder von neuem startet.
    Is dies mit PowerPoint realisierbar ? Oder beginnt eine Schleife immer automatisch auf der 1. Seite und startet dann die Musikdatei aufs Neue ? Gibt es ggf. einen Trick/Umgehungslösung für den Falls das dies PPT nicht ohne weiteres abbilden lässt.

Vielleicht kann mir hier jmd. mit meinem Problem weiterhelfen ?

2. d'r Bastler
    d'r Bastler Erfahrener User
    Moin Aramis,
    falls Du für Seite 1 überhaupt einen Soundtrack brauchst, gib ihr einen eigenen. Ab Seite 2 lässt Du dann das Loop laufen.

Vielleicht helfen auch die Tipps aus diesem Thema

Grüße

d'r Bastler, 18. November 2024
  3. Aramis Neuer User
    Hi d'r Bastler,

ja ab da lasse ich den Loop laufen aber wenn die letzte Seite der PPT erreicht ist beginnt der Loop auf Seite 1 und nicht auf Seite 2. Lässt sich dies irgendwie anders einstellen, so dass der Loop immer nur ab Seite 2 beginnt wenn das Ende der PPT erreicht ist ?

Gruß

4. d'r Bastler

Moin Aramis,
    mir ist nicht ganz klar, was bei Dir wann passiert und was Du vorhast. Daher folgende Fragen:
    • Die ganze Präsentation (Folie 1 bis Letzte) läuft als Loop. D.h. auch Folie 1 wird immer wieder gezeigt - korrekt?
    • Du möchtest den Soundtrack beim ersten Durchgang ab Folie 1, beim zweiten Durchgang erst ab Folie 2 - korrekt?
    Falls das soweit stimmt, verweise ich noch mal auf den Tipp: Folie 1 mit eigenem Soundtrack, ab Folie 2 dann einen zweiten. Dann könnte man für die erste Folie abfangen, ob sie schon gelaufen ist und den Track muten. Trotz wenig wirklicher PPT-Kenntnisse, nehme ich nicht an, dass das ohne VBA realisierbar ist. Da könnte ich aber dann vielleicht wieder helfen.

Ansonsten wäre das vielleicht etwas für ProfiTools wie Wings Platinum
    ,
    Grüße

d'r Bastler, 19. November 2024
  5. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Lass Folie 2 bis Ende als Zielgruppenorientierte in der Loop laufen, dann wird Folie 1 nur einmal beim Start gezeigt.
    Gruß
    Burkhard

G.O.Tuhls, 20. November 2024
    1 Person gefällt das.
  6. d'r Bastler
    @G.O.Tuhls Schöne Lösung .... wenn Aramis den Ablauf denn so will - was bisher wohl nur Alexandre Dumas weiß Endlosschleife + Musik PowerPoint :cool:

d'r Bastler, 20. November 2024
  7. G.O.Tuhls
    Und Dumas können wir leider nicht fragen. Endlosschleife + Musik PowerPoint :( Vielleicht gibt's ein passendes Gedicht von Cyrano. Endlosschleife + Musik PowerPoint :cool:

G.O.Tuhls, 20. November 2024
    1 Person gefällt das.
  8. Aramis Neuer User

Hallo,

sorry für meine späte Rückmeldung.

@d'r Bastler:
    • Die ganze Präsentation (Folie 1 bis Letzte) läuft nicht als Loop -> Folie 1 nur 1x am Anfang und hier fängt dann auch die Musik an die durchweg durchlaufen soll bis der Loop der Folien 2 - Letzte abgebrochen wird.
    • Die Musik die bei Folie 1 gestartet wurde soll also straight durchlaufen ohne dass die Folie 1 wiederholt gezeigt wird.
    @G.O.Tuhls: Ja genau das scheint mir des Rätsels Lösung, jedoch muss ich mich diesbezügl. erstmal einlesen wie das mit den zielgruppenorientierten funktioniert. Ich melde mich zurück falls ich noch Fragen habe bzw. wenn ich geschafft habe.

Danke erstmal Endlosschleife + Musik PowerPoint *:)*

9. G.O.Tuhls
    Darüber kannste hier was lesen.

G.O.Tuhls, 22. November 2024
    1 Person gefällt das.
  10. Aramis Neuer User
    @G.O.Tuhls: Dankeschön für den Link - ich habe mich daran jetzt auch orientiert jedoch besteht hier das Problem dass sobald der Wechsel zur Folie 2 ff. (Zielgruppenorientiert eingerichtet) die auf Folie 1 eingebettete und gestartete Musik unterbrochen wird und ab Folie 2 der Loop ohne Musik durchläuft. Ich kann den Fehler aktuell nicht erkennen. Vielleicht noch ne Idee was ich für einen Denkfehler habe bzw. welchen Einrichtfehler ich ggf. produziere ?
    Ich habe jetzt zwar eine nicht so elegante Umgehungslösung gefunden indem ich den Sound über ein externes Programm durch Klick in der Präsentation starte - aber vielleicht gibt es eine wie von mir präferierte Lösung ?

11. G.O.Tuhls
    Da hab ich jetzt auch keine andere Idee.

G.O.Tuhls, 23. November 2024
  12. d'r Bastler
    Moin!
    Dann eben noch einmal mein Vorschlag aus #4: Folie 1 bekommt eine eigene Musicke, der Rest sein Looping.
    Grüße und schönes Wochenende

d'r Bastler, 23. November 2024
  13. Aramis Neuer User

@d'r Bastler : das bringt leider nichts da Folie 1 quasi eine kurze Themenübersicht ist und beim Looping ab Folie 2 würde die Musik ja immer aufs Neue anfangen wenn die letzte Folie erreicht ist und wieder auf die 2 springt - das ist so nicht gewollt.
    Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe dann bleibe ich bei der o. g. etwas unschöneren Umgehungslösung.
    Euch noch einen angenehmen Restsonntag.

14. d'r Bastler
    Moin Aramis,
    dann bleibt noch die Option, den Soundtrack für die Folien 2 bis x zwar von PPT aufzurufen, aber über eine externe App abzuspielen. Die ignoriert dann einfach, welche Folie gerade gezeigt wird. Für Folie 1 empfehle ich einen Trommelwirbel ;-)
    Grüße

d'r Bastler, 24. November 2024
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Endlosschleife + Musik PowerPoint - Similar Threads - Endlosschleife Musik PowerPoint

2. Endlosschleife

in Microsoft Excel Hilfe
    Endlosschleife: Hallo alle zusammen! Ich beise schon die Zähne seit Tag aus wegen einen Schleifen Problem. Problem Beschreibung: Ich habe ein Makro das ein Bild aus Excel im Querformat exportieren soll und in...
  3. Problem mit Endlosschleife

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Endlosschleife: Hallo, habe ein Problem mit meiner Userform die anhand des Values verschiedener Checkboxen Aktionen ausführt. Leider hängt sich das Sub ab einer Schleifenlänge von x = 10 auf wenn ich for x = 1...
  4. Authenticator in Endlosschleife bei Identprüfung

in Microsoft Teams Hilfe
    Authenticator in Endlosschleife bei Identprüfung: Hallo :-) mit meinem neuen Telefon musste ich auch meinen Authenticator neu installieren. Eigentlich kein Problem, dachte ich. Nutzername, Passwort, alles ok. Dann soll ich meine Mailadresse...
  5. Microsoft Teams - lädt nicht, Endlosschleife

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams - lädt nicht, Endlosschleife: Moin zusammen, habe das Problem, dass MS Teams nach dem Starten in einer Endlosschleife hängt und nur lädt. [ATTACH] Hat jemand Ideen was ich tun könnte um diesen Fehler zu beheben? Im...
  6. MS Teams App lädt nicht - Endlosschleife

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams App lädt nicht - Endlosschleife: Hallo, ich nutze eine Office 365 Business Standard Lizenz und versuche verzweifelt Teams und Skype for Business zu nutzen. Die Anmeldung in der Teams App funktioniert - jedoch endet die "Teams...
  7. Endlosschleife mit Do..While ??

in Microsoft Excel Hilfe
    Endlosschleife mit Do..While ??: Hallo, ich möchte zwei Dateien mit einer Schleife in einem Makro öffnen. Ich erzeuge mir aber leider Endlosschleifen oder es wird nur eine Datei geöffnet. Hier mein Code: Sub dotest() Dim...
  8. Endlosschleife in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Endlosschleife in Excel: Hallo. wer kann mir schnell helfen? Ich habe eine ziemlich umfangreiche Exeltabelle mit ca. 5.500 KB. Diese beinhaltet ca. 150 Arbeitsblätter. die alle miteinander verknüpft sind. Davon werden in...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden