Office: (Office 2019) Endnoten sind falsch

Helfe beim Thema Endnoten sind falsch in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Forumsgemeinschaft, ich arbeite mit Tabellen und muss dort bei diversen Daten (zB Geburtsdaten) die Quelle als Fußnote angeben. Leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Oswald Helm, 29. Dezember 2024.

1. Endnoten sind falsch

Liebe Forumsgemeinschaft, ich arbeite mit Tabellen und muss dort bei diversen Daten (zB Geburtsdaten) die Quelle als Fußnote angeben. Leider funktioniert das nicht richtig.
    Beispiel: Endnote 1 und 2 - die Reihenfolge passt
    nach 2 kommen Endnote 4, 5 und 6.
    Nach 6 kommen 18, 19, 20 ....

Ah ja, vielleicht auch noch wichtig. Ich habe innerhalb des Dokuments keinerlei Abschnittwechsel, Seitenumbruch oder ähnliches eingefügt
    Kennt jemand das Problem und weiß wie man das verhindern bzw. berichtigen kann?

Die Variante mit alle Endnoten rauschlösen und neu eingeben
    das Dokument abspeichern und neu aufrufen

habe ich ohne Ergebnis versucht.

Oswald Helm, 29. Dezember 2024
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Allein aus Deiner Beschreibung kann man nicht erkennen, was da schief läuft. Lad bitte ein Musterdokument mit den beschriebenen Fehlern hoch, ggf. mit anonymisierten Daten.
    Gruß
    Burkhard

G.O.Tuhls, 29. Dezember 2024
  3. Zur näheren Erklärung hier ein Dokument mit den oben beschriebenen Fehlern. Als Korrektur zu meiner obigen Beschreibung:

Es handelt sich nicht um Fußnoten sondern um Endnoten!

Oswald Helm, 30. Dezember 2024
  4. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User

Endnoten sind falsch

Hallo Oswald,

ich kann das hier nicht nachvollziehen. Dein Dokument beinhaltet eine Menge Änderungen (per Nachverfolgung), die noch nicht akzeptiert worden sind.

Vor dem Akzeptieren sehe ich 26 Endnoten, darunter etliche, die zur Löschung markiert sind. Die sind ohne Lücken in der richtigen Reihenfolge angeordnet (sowohl im Text als auch in den Endnoten selber)
    Nach dem Akzeptieren sind die vorgesehenen Endnoten gelöscht und ich sehe: Noch 14 Endnoten ohne Lücken und in der richtigen Reihenfolge (ebenfalls sowohl im Text als auch in den Endnoten).

Mir ist anhand deines Musterdokuments nicht klar, wie du auf deine Diagnose kommst.

Gerhard H, 30. Dezember 2024
  5. Hallo Gerhard, danke für deine Mühe, mir ist nicht klar was an meiner Diagnose nicht verständlich sein soll. Das Musterdokument das ich gesandt habe zeigt klar und deutlich, dass die Reihenfolge der Endnoten nicht stimmt. Allerdings hat sich in einem anderen Forum bereits jemand gefunden, der den Fehler mehr oder weniger auf den ersten Blick erkannte. Mit seiner Hilfe konnte ich ihn mittlerweile auch beheben. Trotzdem Danke für deine Ausführungen.

Oswald Helm, 31. Dezember 2024
  6. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Dann setz doch hier bitte einen Link auf die Antwort, die Dir geholfen hat, damit alle was davon haben.
    Guten Rutsch!
    Burkhard

G.O.Tuhls, 31. Dezember 2024
  7. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User
    Hallo nochmal,

schön, wenn du eine Lösung gefunden hast. Trotzdem, ich ungern der Blindheit geziehen werde, hier zwei Screenshots deines Dookuments, die eine reguläre Fußnotennummerierung zeigen. Kein Sprung von 2 auf 4. Beim Fußnote 6ff gibts bei mir auch keine Unregelmäßigkeiten.

Gerhard H, 1. Januar 2025
Thema:

Endnoten sind falsch

Die Seite wird geladen...
  1. Endnoten sind falsch - Similar Threads - Endnoten falsch

2. Endnoten bei Manuskript an beliebiger Stelle

in Microsoft Word Hilfe
    Endnoten bei Manuskript an beliebiger Stelle: Hallo zusammen, ich möchte ein Manuskript erstellen und dafür Endnoten verwenden (Word 2021). Sämtliche Endnoten sollen anschliessend an die letzte Textseite erstellt werden. Word bietet mir dazu...
  3. Löschen einer Fußnote, einer Endnote oder einer Trennlinie

in Microsoft Word Tutorials
    Löschen einer Fußnote, einer Endnote oder einer Trennlinie: Löschen einer Fußnote, einer Endnote oder einer Trennlinie Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016...
  4. Einfügen von Fuß- und Endnoten

Einfügen von Fuß- und Endnoten: Einfügen von Fuß- und Endnoten Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr... Weniger...
  5. Hinzufügen von Fuß- und Endnoten

Hinzufügen von Fuß- und Endnoten: Hinzufügen von Fuß- und Endnoten Word für das Web Mehr... Weniger Verwenden Sie Fußnoten und Endnoten zum...
  6. Hinzufügen von Fuß- und Endnoten in Word 2016 für Mac

Hinzufügen von Fuß- und Endnoten in Word 2016 für Mac: Hinzufügen von Fuß- und Endnoten in Word 2016 für Mac Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 für Mac Word 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  7. Einfügen von Fuß- und Endnoten auf Ihrem mobilen Gerät

Einfügen von Fuß- und Endnoten auf Ihrem mobilen Gerät: Einfügen von Fuß- und Endnoten auf Ihrem mobilen Gerät Word für iPad Word für iPhone Word für Android-Tablets Word für Android-Smartphones Word für Windows...
  8. Löschen einer Fuß- oder Endnote

Löschen einer Fuß- oder Endnote: Löschen einer Fuß- oder Endnote Word für das Web Mehr... Weniger Das Hinzufügen von Fuß-oder Endnoten zu...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden