Office: Entfernen von Duplikaten (Power Query)

Helfe beim Thema Entfernen von Duplikaten (Power Query) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Entfernen von Duplikaten (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Entfernen von Duplikaten (Power Query)


    Entfernen von Duplikaten (Power Query)
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger Hinweis: Power Query ist in Excel 2016 als Abrufen und Transformieren bekannt. Die hier bereitgestellten Informationen gelten für beides. Weitere Informationen finden Sie unter Abrufen und Transformieren von Daten in Excel 2016.

    Entfernt alle Zeilen aus einer Power Query-Tabelle im Abfrage-Editor, wobei die Werte in den ausgewählten Spalten frühere Werte duplizieren.

    Eine Tabelle enthält beispielsweise vier Spalten.


    Entfernen von Duplikaten (Power Query) 7e8517a3-345d-4ce8-bf6c-aae7ebdea095.png


    Wählen Sie Spalte1 und Column4 aus, und wählen Sie dann Duplikate entfernenaus. Die dritte Zeile wird entfernt, da die Werte in Spalte1 und Column4 in beiden Instanzen identisch sind.


    Entfernen von Duplikaten (Power Query) 034caa97-b8bc-477f-9c35-c87fc43ddd48.png


    So entfernen Sie Duplikate
    • Wählen Sie im vorschauraster des Abfrage-Editors Spalten aus.

    Verwenden des Menübands Abfrage-Editor

    • Klicken Sie im Menüband des Abfrage-Editors auf Duplikate entfernen.

    Verwenden des Abfrage-Editor-Kontextmenüs

    • Klicken Sie im Menüband des Abfrage-Editors auf Duplikate entfernen. Sie können auch mit der rechten Maustaste klicken und auf Duplikate entfernenklicken.

    Hinweis: Der Abfrage-Editor wird nur angezeigt, wenn Sie mithilfe von Power Query eine Abfrage laden, bearbeiten oder eine neue Abfrage erstellen. Das folgende Video zeigt das Abfrage-Editor-Fenster, das geöffnet wird, nachdem eine Abfrage aus einer Excel-Arbeitsmappe bearbeitet wurde. Wenn Sie den Abfrage-Editor anzeigen möchten, ohne eine vorhandene Arbeitsmappenabfrage zu laden oder zu bearbeiten, wählen Sie auf der Registerkarte Power Query des Menübands im Abschnitt Externe Daten abrufen die Option Aus anderen Quellen > Leere Abfrage aus. Im nachstehenden Video wird eine einzige Möglichkeit zum Anzeigen des Abfrage-Editors gezeigt.


    Entfernen von Duplikaten (Power Query) f553b75b-f661-4aa6-ba57-3c80d83120eb.gif

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Entfernen von Duplikaten (Power Query)

Die Seite wird geladen...
  1. Entfernen von Duplikaten (Power Query) - Similar Threads - Entfernen Duplikaten Power

  2. Duplikate entfernen, Zellen zählen, Werte hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Duplikate entfernen, Zellen zählen, Werte hinzufügen: Hallo Leute, ich arbeite aktuell noch händisch mit meinen Werten und wollte das ganze per VBA umsetzen. Leider ist das ganze ein bisschen kompliziert. Ich habe mal eine TB angehangen wo ich auf...
  3. Befehl "Duplikate entfernen" funktioniert nicht!?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Befehl "Duplikate entfernen" funktioniert nicht!?: Hallo zusammen, vielleicht versteht jemand von euch, was das hier soll? Ich habe eine Beispieldatei angehängt. Ganz offensichtlich sind die Daten in den ersten beiden Zeilen identisch, werden von...
  4. Löschabfrage -> nur ein Duplikat entfernen

    in Microsoft Access Hilfe
    Löschabfrage -> nur ein Duplikat entfernen: Hallo zusammen, ich habe eine Löschabfrage erstellt, allerdings werden dabei alle Duplikate entfernt: DELETE IN_V5.IDAlex FROM IN_V5 WHERE IDAlex IN (SELECT IDAlex FROM IN_V5 GROUP BY...
  5. VBA Tabelle Filtern und neue Arbeitsblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Tabelle Filtern und neue Arbeitsblätter: Hallo, ich will über VBA Zellen auswählen und diese Filtern (Duplikate entfernen) Habe Tabelle mit Spalte A (verantwortlicher Trainer) und in Spalte B den Gruppennamen usw. Danach soll für...
  6. Outlook 2013 – Duplikate entfernen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2013 – Duplikate entfernen: Hallo liebe Forenuser, ich habe ein Problem. Durch verschiedene Import/Export Fehler liegen ein paar tausend doppelte E-Mail in verschiedenen Konten. Kennt zufällig jemand ein kostenloses Tool...
  7. Duplikate entfernen ungeachtet der Wortreihenfolge

    in Microsoft Excel Hilfe
    Duplikate entfernen ungeachtet der Wortreihenfolge: Hallo, Ich möchte in Excel gerne Duplikate entfernen, die Wortreihenfolge soll dabei aber nicht beachtet werden. Beispiel: „auto kaufen“ und „kaufen auto“ sollen als Duplikate erkannt und...
  8. Duplikate spaltenweise entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Duplikate spaltenweise entfernen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, was vermutlich einfach zu lösen ist, aber ich komme nicht auf die Lösung. Ich habe eine große Tabelle mit vielen Zeilen und Spalten. In manchen Spalten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden