Office: Entfernen von Spalten (Power Query)

Helfe beim Thema Entfernen von Spalten (Power Query) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Entfernen von Spalten (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Entfernen von Spalten (Power Query)


    Entfernen von Spalten (Power Query)
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger Hinweis: Power Query ist in Excel 2016 als Abrufen und Transformieren bekannt. Die hier bereitgestellten Informationen gelten für beides. Weitere Informationen finden Sie unter Abrufen und Transformieren von Daten in Excel 2016.

    Wenn Ihre Abfrage Spalten enthält, die Sie nicht benötigen, können Sie Sie aus Ihrer Abfrage entfernen.

    Entfernen von Spalten
    Verwenden des Menübands des Abfrage-Editors :

    1. Wählen Sie die Spalte (oder Spalten mit Strg + Klick oder Umschalt + Klick) aus, die Sie entfernen möchten.

    2. Wählen Sie im Menüband des Abfrage-Editors die Option Spalten entfernen aus,> Spaltenentfernen, oder umgekehrt, wodurch andere Spalten entfernt werden, um alle Spalten mit Ausnahme der ausgewählten Spalte zu entfernen.


      Entfernen von Spalten (Power Query) f9552763-ad46-426f-8b94-99491ac93d05.png


    Verwenden des Abfrage-Editor-Kontextmenüs

    1. Wählen Sie die Spalte (oder Spalten mit Strg + Klick oder Umschalt + Klick) aus, die Sie entfernen möchten.

    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ausgewählte Spalten.

    3. Wählen Sie im Kontextmenü Entfernen aus, um die ausgewählten Spalten zu entfernen, oder Entfernen Sie andere Spalten , um alle Spalten mit Ausnahme der ausgewählten Spalte zu entfernen.


      Entfernen von Spalten (Power Query) 8ba85752-eac9-4ddb-ae60-e55dc0d78ba9.png


    Hinweis: Der Abfrage-Editor wird nur angezeigt, wenn Sie mithilfe von Power Query eine Abfrage laden, bearbeiten oder eine neue Abfrage erstellen. Das folgende Video zeigt das Abfrage-Editor-Fenster, das geöffnet wird, nachdem eine Abfrage aus einer Excel-Arbeitsmappe bearbeitet wurde. Wenn Sie den Abfrage-Editor anzeigen möchten, ohne eine vorhandene Arbeitsmappenabfrage zu laden oder zu bearbeiten, wählen Sie auf der Registerkarte Power Query des Menübands im Abschnitt Externe Daten abrufen die Option Aus anderen Quellen > Leere Abfrage aus. Im nachstehenden Video wird eine einzige Möglichkeit zum Anzeigen des Abfrage-Editors gezeigt.


    Entfernen von Spalten (Power Query) f553b75b-f661-4aa6-ba57-3c80d83120eb.gif

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Entfernen von Spalten (Power Query)

Die Seite wird geladen...
  1. Entfernen von Spalten (Power Query) - Similar Threads - Entfernen Spalten Power

  2. Die ersten nullen entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Die ersten nullen entfernen: Moin, ich habe eine Tabelle wo Knd. Nr. mit 00 oder 000 anfangen. Kann mir da bitte einer helfen die per Formel zu entfernen? Vielen dank für die Mühe.
  3. Geht das? - Spalte mit hinzufügen/entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Geht das? - Spalte mit hinzufügen/entfernen: Hallo. Ich habe da ein etwas spezielles Anliegen. Nehmen wir an in Spalte A1 befindet sich ein Betrag und ich möchte zu dem regelmäßig was hinzufügen oder entfernen. Ich habe aber keine Lust, das...
  4. Ändern der Größe einer Tabelle durch Hinzufügen oder Entfernen von Zeilen und Spalten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Größe einer Tabelle durch Hinzufügen oder Entfernen von Zeilen und Spalten: Ändern der Größe einer Tabelle durch Hinzufügen oder Entfernen von Zeilen und Spalten Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013...
  5. Hinzufügen oder Entfernen von Spalten im Posteingang

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Hinzufügen oder Entfernen von Spalten im Posteingang: Hinzufügen oder Entfernen von Spalten im Posteingang Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007...
  6. Spalten neben Tabelle einbeziehen und wieder entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten neben Tabelle einbeziehen und wieder entfernen: Hallo, ich habe in meinem Sheet "Liste" die Spalten B bis AA ab Zeile 8 als Tabelle formatiert. In Spalte A, welche nicht zur Tabelle gehört stehen Datumsangaben. In den Spalten AB bis AJ können...
  7. Wert suchen und alle Inhalte darunter in der Spalte entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert suchen und alle Inhalte darunter in der Spalte entfernen: Hallo , benötige eure Hilfe. Ich suche in einer Tabelle einen Wert und wenn der gefunden ist soll mir ab dem Wert alles was darunter in der Spalte steht entfernt werden. Versucht habe ich es so:...
  8. 4 Spalten zusammenführen, Duplikate entfernen und Werte zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    4 Spalten zusammenführen, Duplikate entfernen und Werte zählen: Hi, ein letztes Mal bräuchte ich noch Hilfe, dann ist mein aktuelles Excel Proble mit eurer tollen Hilfe endlich gelöst und ich kann weiter arbeiten *Smilie Mein Problem gliedert sich in mehrere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden