Office: (Office 2016) Entwicklertools: Wie ein Zeichen einfügen?

Helfe beim Thema Entwicklertools: Wie ein Zeichen einfügen? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr Wissenden! Ich habe ein Formular erstellt und möchte jetzt per Inhaltssteuerelement Pfeile als Auswahl hinzufügen. Genauer: Um bei dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Susannefragt, 18. November 2024.

1. Susannefragt
    Susannefragt Neuer User

Entwicklertools: Wie ein Zeichen einfügen?

Hallo ihr Wissenden!

Ich habe ein Formular erstellt und möchte jetzt per Inhaltssteuerelement Pfeile als Auswahl hinzufügen.
    Genauer: Um bei dem Formularfeld "Evaluation" eine Tendenz prägnant und übersichtlich darzustellen, möchte ich 5 verschiedene Pfeile (nach oben/unten, schräg nach oben/unten und waagerecht) einfügen, die dann wie bei den Dropdownlisten-Inhaltssteuerelement ausgewählt werden können.
    Ich finde aber keine Möglichkeit, dort etwas anderes als Text einzutragen.
    Die von mir benötigten Pfeile gibt es bei der Wordschrift "Wingdings" - aber wie kann ich sie in das Steuerelement einfügen?
    Konnte ich mich verständlich ausdrücken? Dann erhoffe ich mir hier Tipps!
    Danke schon mal!

Susannefragt, 18. November 2024
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    In diese Steuerelemente kannst Du nur Zeichen aus der Symbol-Auswahl "normaler Text" einfügen.
    Gruß
    Burkhard

G.O.Tuhls, 18. November 2024
  3. Susannefragt
    Susannefragt Neuer User
    Danke, dann muss ich da schon mal nicht weiter rumprobieren.

Und wenn ich ein anderes Steuerelement nutze - würde das dann gehen?
    Was zum Beispiel bietet mir dieses Bausteinkatalog-Steuerelement?

Susannefragt, 18. November 2024
  4. Gerhard H Erfahrener User

Hallo Susanne,

der Bausteinkatalog bietet dir vermutlich genau das Richtige. Du fügst deine Pfeile aus Wingdings in dein Dokument ein, machst daraus Textbausteine und verfährst damit wie im angehängten PDF.

Gerhard H, 18. November 2024
    1 Person gefällt das.
  5. Susannefragt
    Susannefragt Neuer User
    Das hört sich gut an - vielen Dank @Gerhard H !

Ich werde es am Wochenende mal ausprobieren!

Susannefragt, 20. November 2024
  6. Susannefragt
    Susannefragt Neuer User
    Sehr sehr großes DANKE @Gerhard H
    Deine Anleitung ist super zu verstehen, mit ihr hab ich jetzt innerhalb von einer Viertelstunde die Schnellbausteine erstellt und kann sie über das Bausteinkatalog-Element genauso einfügen, wie ich es mir vorgestellt habe. Perfekt!

Susannefragt, 22. November 2024
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Entwicklertools: Wie ein Zeichen einfügen? - Similar Threads - Entwicklertools Zeichen einfügen

2. Problem mit Entwicklertool PLUS und MINUS

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Entwicklertool PLUS und MINUS: Hallo. Ich schicke mal ein Beispiel mit. Ich möchte, dass das linke Datum mit =HEUTE() angezeigt wird. Sobald ich den Drücker aktiviere, fängt er aber bei 1900 an. Ich habe =HEUTE() nicht...
  3. Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage

in Microsoft Word Hilfe
    Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage: Hallo in die Runde, ich stehe in der Firma vor folgender Herausforderung: Mein Bereich stellt für den Vertrieb standardisierte Angebote und sonstige Kundenschreiben bereit. Diese sollen durch...
  4. Verschiedene Kopfzeilen mit verschiedenen Formatierungen

in Microsoft Word Hilfe
    Verschiedene Kopfzeilen mit verschiedenen Formatierungen: Hallo Zusammen, ich würde gerne ein Dropdown Menü über die Entwicklertools in meine Kopfzeile einfügen. In die Kopzeile ist bereits eine Tabelle eingefügt, welche aus zwei Spalten besteht. Nun ist...
  5. Verwenden der Registerkarte "Entwicklertools" zum Erstellen oder Löschen eines Makros in ...

in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden der Registerkarte "Entwicklertools" zum Erstellen oder Löschen eines Makros in ...: Verwenden der Registerkarte "Entwicklertools" zum Erstellen oder Löschen eines Makros in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac...
  6. Anzeigen der Registerkarte "Entwicklertools" in Word

in Microsoft Word Tutorials
    Anzeigen der Registerkarte "Entwicklertools" in Word: Anzeigen der Registerkarte "Entwicklertools" in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word...
  7. Zugriff auf das Entwicklertool sperren bei Dateistart

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf das Entwicklertool sperren bei Dateistart: Hallo Zusammen am schönen & sonnigen Sonntag, heute (m)ein Anliegen: Kann man beim Start einer EXCEL-Datei generell den Zugriff auf das Entwicklertool mit Einsatz von VBA sperren? D.h.: Wenn es...
  8. Entwicklertools fehlen

in Microsoft Access Hilfe
    Entwicklertools fehlen: Grüß Gott zusammen, ich verwende MS-Office Professional 2016 und wundere mich, dass ich die Entwicklertools in Access nicht auswählen kann. In Excel und Word geht das. Ausserdem kann ich in meiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden